Passt die Felge auf den Audi A4B6 8H Cabrio

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Passt die Felge auf den Audi A4B6 8H Cabrio

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 14, 2020 12:36

Hallo zusammen,

passt die Felge auf meinen A4 B6 Cabrio bzw. darf ich die fahren. Die Felge hat die Bezeichnung BBS CH028 8Jx18 H2 ET 43 Lochkreis 5x112 Nabeninnendurchmesser 57,1 Teilenummer 8E0 601 025 AB 1H7

Anbei ein Bild mit den genauen Daten. Frage deshalb weil der Audi A4 B6 8H Cabrio in den Angaben nicht explizit mit dabei steht, da steht ja nur Audi B6 8E Cabrio. Aber der Cabrio hat doch das Kürzel 8H Von der Traglast sollte das passen. Im Fahrzeugschein steht bei mir 1110 Kg pro Achse. Zwei Felgen haben 1350 Kg.

Grüße Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Passt die Felge auf den Audi A4B6 8H Cabrio

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 14, 2020 13:20

Passt problemlos, war beim B6 eine der wählbaren Felgen beim S4: post32996.html?hilit=bbs#p32996
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Passt die Felge auf den Audi A4B6 8H Cabrio

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 14, 2020 13:22

Hat sich erledigt. Felge 1 hatte auf 2-3 Uhr doch Kratzer. Konnte ich zum Glück auf den Bildern erkennen [smilie=pray.gif]
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Passt die Felge auf den Audi A4B6 8H Cabrio

Beitragvon ninjagonzo » Fr Feb 14, 2020 19:51

Falls Du genau diese Felge suchst, dann würde ich immer den Verkäufer anschreiben und fragen ob sich der silberne Lack ablöst. Scheint ein Problem zu sein. Ich war auch selber schon mal betroffen und hab die dann neu pulvern lassen.
Gruß Markus

Audi A4 B6 1.8t Multi, 2004, ebonyschwarz, Leder beige, Tempomat, Navi klein, Symphony2 mit BT
Audi V8 D11 3.6 Automatik, 1990, schwarz, Leder schwarz, Schiebedach
VW Golf 2 1.3 , 5 Gang, 1990, Schiebedach, höhenverstellbarer Fahrersitz
Kawasaki ZX9R 2000 limegreen
HEX-V2
Benutzeravatar
ninjagonzo
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 57
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 08:03
Wohnort: 48356 Nordwalde
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Passt die Felge auf den Audi A4B6 8H Cabrio

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 14, 2020 20:09

Das habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen bei der Felge. Habe es aber jetzt aufgegeben nach Gebrauchten Felgen zu suchen da findet man immer was. Hole mir jetzt doch Neue aus dem Zubehör im klassischen Kreuzspeichen Design.
Die heißt Diewe Impatto 8x18 ET45 5x112 Argento Silber ist mir ABE für den Audi muss aber eingetragen werden. Liegt preislich auch noch im Rahmen mache da dann Michelin Pilot Sport 225/40 R18 92Y drauf. Habe mich auch bewusst gegen 19 Zoll entschieden, sieht zwar am besten aus, bietet mir aber zu wenig Komfort und ist preislich auch teurer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste