Ein Neuer aus der Lausitz

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon MichaHY » Do Dez 12, 2019 12:02

Hallo Micha

Danke für deinen Hinweis. Ich kannte das nur von den anderen Foren. ich wusste garnicht das das hier direkt geht. Das macht es natürlich wesentlich einfacher [danke.gif]

MFG
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Benutzeravatar
MichaHY
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 11, 2019 06:55
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon Mirco » Mo Dez 30, 2019 16:23

Hallo Micha,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Dez 30, 2019 23:23

Herzlich willkommen im besten Forum überhaupt und vielen Dank für Deine vorbildliche Vorstellung!

Mit Deiner umfassenden Schraubererfahrung liegst Du hier wahrscheinlich im oberen Drittel :-),

wir sind also gespannt auf weitere Taten!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 701
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon Polar » Di Dez 31, 2019 09:39

Hallo MichaHY

Serus auch in diesen Forum.
Schönes Teil hast du dir da gekauft.

Cupra Ateca ein heises Teil, viel Spass damit.

Dann liest man sich ja öfters....
Audi Cabriolet Forum, Ateca Forum und hier.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon Bayern68 » Mi Jan 08, 2020 23:49

[wel] ...nachträglich [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon MichaHY » Mi Jan 15, 2020 08:05

Hallo in die Runde.

Danke an alle für die Willkommensgrüße.

@polar: Stimmt der Name Polar sagt mir was. Hast du dein T89 noch? Ich bin da so gut wie gar nicht mehr aktiv. Und im ATK-Forum hab ich dich noch garnicht bewusst gelesen? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Auf jeden Fall artet es bei mir schon wieder aus. Momentan ist die ganze Front demontiert, das Saugrohr demontiert und die Motorfront gereinigt. Demnächst wird der Bereich im V gereinigt und die darunter liegenden Rückschlagventile gewechselt. Die entsprechenden Dichtungen liegen alle schon bereit. Es werden unter anderem noch die Ventildeckel-Dichtungen getauscht und an der Ölpumpe werde ich mir den Mitnehmer mal anschauen.
Ansonsten sind alle Bremsen raus und werden gegen gelochte Scheiben getauscht, Stahlflexleitungen halten Einzug und das unsägliche Rot der Bremssättel wird in Schwarz geändert. Scheinwerfergläser kommen noch neu und der Vorderachssatz wird mit Meyleteilen überholt. Alles schon da... Jetzt fehlt nur noch diese Lust und Zeit CabNeu
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Benutzeravatar
MichaHY
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 11, 2019 06:55
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon apollo0110 » Mi Jan 15, 2020 10:17

Servus und willkommen hier [wel]

Viel Spass mit deinem Cabby, und beim reparieren [smilie_frech_117.gif]
Christian´s A4 Cabrio, 2,4l V6 Baujahr 2002
Leder schwarz, Bose Soundsystem, 5 Gang Schalter, ST Gewindefahrwerk, Leder Sportlenkrad, Sitze voll elektrisch
Benutzeravatar
apollo0110
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 365
Bilder: 27
Registriert: Sa Jan 05, 2019 14:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Lausitz

Beitragvon Polar » Mi Jan 15, 2020 12:04

Hallo Micha.

Ja das Cabriolet hab ich noch im Atecaforum bin ich auch ein wenig aktiv. Nur über 3000 Beiträge.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron