Vorstellung die Zweite

Vorstellung die Zweite

Beitragvon zwigg » Sa Apr 08, 2017 15:07

Servus beinander!

Viel hat sich nicht geändert. Bin immer no da Florian, komm immer no aus Niederbayern :)

Da ja leider mein schönes delphingraues A4-Cabrio im September letzten Jahres von uns ging, vertrieb ich mir den Winter mit einer recht unterhaltsamen imolagelben S3-8p-Rakete. Machte Spaß, aber ist halt kein Cabrio und etwas zu unkonfortabel wenn man mal Automatik, RNS-E usw. gewöhnt ist.
Also das übliche: Guggen und schaun nach was mit ohne Dach. Kurz stand mal ein S4-Cabrio im Raum , dann ein A4 3.2er. Fielen dann aus, man brauchte doch was alltagstaugliches mit dem man auch die knapp 30tkm im Jahr runterreißen kann. Mit dem A5 speziell im VFL konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Also FL-A5-Benziner geguggt; haben mich aber in Sachen Dynamik und Verbrauch ned überzeugt. ( 2.0tfsi / 3.2er)

Dann doch wieder der Entschluss, ein Diesel muss her. Die Zeit ist gut, dank der Panikmache in den Medien. Und da hat mein Händler des Vertrauens ein schönes 2012er 3.0 TDI Cabrio mit S-line außen und innen in Stuttgart ( wo sonst? [smilie=icon_wink.gif] ) ausfindig gemacht.

Der gute ist in Daytona-Grau, Verdeck in Jet-Grau, innen schwarz. Das große Navi mit HDD ist drin samt Connect. Kurzum was nicht drin ist und ich auch gut verkraften kann, ist Rückfahrkamera, Drive-Select (gut, dass wär schön gewesen), B&O-Lautsprecher, Nackenfön und Keyless-Go. Sonst ist soweit alles an Board.

Anbei noch drei Schnappschüsse fürs Auge.
Und ja... H&R-Distanzen liegen schon bereit und im Laufe des Sommers kommt wohl ein Bilstein-Fahrwerk rein [smilie=rock.gif]

Grad bin ich dabei, den Techniksprung zu erkunden, v.a. MMI connect. Ich denke mal, ich brauch eine Zweit-Karte für das Mmi da wohl das iPhone 5 in gewisser Weise nicht unterstützt wird, was ich bisher gelesen hab? (SIM-Accsess?)

Ja, das war's a scho wieder :)
Scho krass, wie einem so a Cabrio fehlen kann. [smilie_happy_011.gif]

Ich hoffe, dass ichs heuer mal auf an Bayern-Stammtisch schaff auf an Plausch und des oa oder andre Haibal:)

Viele Grüße
Florian

IMG_3699.JPG

IMG_3698.JPG

IMG_3697.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon flowervall » Sa Apr 08, 2017 15:37

Glückwunsch zum Neuen. Daytonagrau ist schick, hab ich immerhin aufm Q5 und da auch die gleiche Maschine.
Ja, manche Handys machen kein rSAP oder wie das heißt ( iPhone 4S ja, aber mein iPhoneSE auch nicht). Hab mir ne 2. SIM Karte geholt ( Multi-SIM). Dann kann man immerhin auch mal telefoniere, wenn man das Handy zu Hause vergessen hat. Viel Spaß mit dem Cabrio.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4831
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon MeisterRainer » Sa Apr 08, 2017 16:05

Moin Florian,

Das mal ne cool Farb Verdeck Combi. Gefällt mir auch sehr gut. Das nächste Cabrio könnte so aussehen.

Allzeit gute Fahrt
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon ThomBa » Sa Apr 08, 2017 21:02

Hallo Florian,
dann mal willkommen zurück, auch wenn Du nicht wirklich weg warst und Glückwunsch zum Neuen
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3142
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon Kalli68 » Sa Apr 08, 2017 21:43

Hallo Florian,

Glückwunsch zum "Neuen".... [smilie=rock.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon cmddata2000 » Sa Apr 08, 2017 22:46

Glückwunsch zum Neuen [smilie=thumbsup.gif]

Tolle Farbkombi mit dem hellen Verdeck [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5898
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon Redthunder » So Apr 09, 2017 09:22

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft [10.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon TW337Y » So Apr 09, 2017 21:33

Moin aus Cloppenburg,
[smilie=drive.gif]
Glückwunsch zum neuen
viel Spaß hier im Forum.
Gruß
TW337Y
Gruß Sascha
Benutzeravatar
TW337Y
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 184
Bilder: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:01
Wohnort: Cloppenburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon zwigg » Mo Apr 10, 2017 11:57

Danke euch! :) [smilie=bow.gif]

Ja, die Kombi mit dem grauen Dach gefällt mir nach erstem Begutachten in Natura auch sehr gut. [smilie_happy_011.gif]
Und das es was in Richtung delphin-grau beim Lack gehen musste, war klar :)

Momentan warte ich auf die SIM-Zweitkarte fürs MMI, dann werd ich das Connect mal etwas testen. Aktuell kämpf ich mit dem HomeLink und dem Handsender unserer Parkplatz-Schranke meines Arbeitgebers. Irgendwie will der Audi die nicht recht annehmen... mal guggen. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Am Sonntag natürlich auch das schöne Wetter genutzt und mal eine ausgiebige Testfahrt gemacht. Finde, das Windschott kann man beim A5 getrost weglassen, zumindest bis Landstraßen-Tempi und den momentan vorherrschenden Temperaturen. Für Winter-Fahrten schadets wohl ned ;)

Motor-Getriebe-Kombination macht auch Spaß. Man kann sehr flott unterwegs sein, oder beim Cruisen den Schiffsmotor mit 1200 Umdrehungen dahinsoiseln lassen.

Sonnige Grüße aus Niederbayern,
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite.... jetzt is der Diesel doch weg

Beitragvon zwigg » Do Sep 19, 2019 06:58

Guten Morgen Gemeinde,

eigentlich wollt ich den Post erst am Sonntag schreiben, wenn ich vom Ausflug zurück bin und gescheite Fotos hab. Ich konnt aber nimma warten :)

Kurz um, der Diesel musste weichen zwecks Traumerfülllung.... glauben kann ichs noch ned richtig. Gestern Abends dann mit nem Bier vor der Garage gesessen und ne Stunde nur das Auto angegafft.... sagt nix dazu.

Ich hab die einmalige Chane genutzt und einen einer aussterbenden Art ein neues Zuhause gegeben, einem 2014er RS5 Cabrio.

Morgen früh geht's auf eine kleine Alpenfahrt, da gibt's dann sicher auch schöne Fotos. Bis dahin gibt's nur die zwei "Beweisfotos".
Wie die das Ding marschiert, der Sound der Sport-AGA... traumhaft. Was hat er sonst? Was er nicht hat ist die Keramikbremse (was für mich ein Kaufgrund war), sonst... weiß ich noch ned :)
B&O is an Board, MMI 3gp mit connect, Volleder (Fotos vom Innenraum folgen), ...

Zu tun gibt's natürlich auch noch was, z.b sollen Gewindefedern und kleine Distanten ran, ein anderer KZ-Halter vorn, und noch paar Feinheiten mitm VCDS.

Jetzt geht's dann ins Standesamt.... so viel Aufregung [smilie=woohoo.gif]

Gruß
Florian

IMG_7095.JPG


IMG_7096.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon Cabrike » Do Sep 19, 2019 08:16

Hallo Florian!
Viel Spaß mit deinem "Upgrade" und allzeit knitterfreie Ausfahrten und keine CabNeu ....!
Und natürlich: Viel Spaß im Standesamt [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] !
Sonnige Grüße aus Mainz
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon cmddata2000 » Do Sep 19, 2019 10:41

Glückwunsch zum Neuerwerb [10.gif] [10.gif] [10.gif]


Aber musst du den gleich heiraten? [denk6]
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5898
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon Anja888 » Do Sep 19, 2019 11:02

Der "RS" ist das Hochzeitsgeschenk [smilie=roflmao.gif]


[smilie=funnypost.gif]
Lieber Gruß Anja

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl
A3 2009 Cabriolet 2.0 TDI, S-line, Phantomschwarz,Tieferlegung H&R VA + HA 35 mm, Distanzen H&R 12/15
Benutzeravatar
Anja888
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 300
Bilder: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2018 21:23
Wohnort: Saarland/Nähe Saarlouis
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon 2fast4you » Do Sep 19, 2019 13:23

Ja ja, die Mitgift (eigentlich vom zukünftigen Schwiegervater) wird auch immer anders ausgelegt.
Dieser Ausführung ist absolut nichts entgegenzusprechen.
Glückwunsch und Allzeit Knitterfreie fahrt.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die Zweite

Beitragvon zwigg » Mo Sep 23, 2019 12:19

Danke euch! :)

Na der RS ist schon eine Traumerfüllung, aber geheiratet hab ich dann doch meine Verlobte :)

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste