Ein Neuer aus der Schweiz

Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Arcuos » Mo Aug 12, 2019 14:53

Hallo liebe Cabriofreunde

Schön, gibt es dieses Forum. Ich muss leider auf meinen A5 Cab noch etwas warten (wird am 2.9. gebaut und sollte Mitte September eintreffen), ich sauge aber schon jetzt alle Informationen zum Thema zusammen und finde es toll, dass es ein spezialisiertes Audi-Cabrio Forum gibt! [smilie=icon_wink.gif]

Es wird ein A5 Cab in vesuvgraumetallic mit dem 45er Motor (245PS) Quattro. Leider ist diese Version (noch) nicht in der Auswahl, daher habe ich den 252er genommen.
Vermutlich wird es einer der letzten seiner Gattung werden (Bestellung am 27.7.). Danach wird ja einiges anders, was mir persönlich nicht so gefällt (Touchscreen ohne Touchwheel, „offenporiger“ Wabengrill usw.). Somit freue ich mich auf mein Cabrio und kann es kaum mehr erwarten! [tanz1]

Zur Zeit fahre ich noch den S4/B9, was für mich zwar ein tolles Auto ist, aber nach 5 Kombis, möchte ich wieder mal offen fahren und ohne „Kravall“, wenn Ihr versteht, was ich meine... [smilie=icon_wink.gif]
Vermutlich ist das auch der Tatsache geschuldet, dass ich und meine Frau keine Kinder mehr herumfahren müssen und ich statt einem Motorrad mich für ein Cabrio entschieden habe.... jaja, ich bin schon über 50... :mrgreen:

Somit freue ich mich auf viele interessante Diskussionen und grüsse Euch!
Arcuos

PS. Liebe Admins, irgendwie „frisst“ das System keine Postleitzahlen aus der Schweiz (4stellig)... kommt immer ein SQL-Error. So kann ich meine Ortschaft nicht eingeben... oder was soll‘ ich tun?
Benutzeravatar
Arcuos
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 12, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon cmddata2000 » Mo Aug 12, 2019 15:42

[wel] und viel Spaß hier.
Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
New Mod Olli
New Mod Olli
 
Beiträge: 4539
Bilder: 230
Registriert: Do Mai 23, 2013 13:43
Wohnort: 42115 Wuppertal
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon chrigel1969 » Mo Aug 12, 2019 16:10

[wel] und viel Spass mit dem neuen Cabi.

Ich habe mich für den Krawall entschieden und bin froh, noch einen S5 mit Benzinmotor bekommen zu haben [smilie=bow.gif]
S5 B9 Cabrio 3.0 TFSI quattro mit Abt-Chip 425PS / 550Nm
A3 8V Cabrio 1.8 TFSI quattro
Langjähriger VCDS User
Benutzeravatar
chrigel1969
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 99
Bilder: 7
Registriert: So Nov 17, 2013 22:49
Wohnort: Raum Freiburg, Schweiz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Pumpe » Mo Aug 12, 2019 16:23

Hallo und Willkommen

Ich bin auch über 50 und habe neben dem Cabrio noch zwei Motorräder. Das geht durchaus... [smilie=icon_wink.gif]

Gruss
Pumpe
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 138
Registriert: So Apr 24, 2016 20:23
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon ThomBa » Mo Aug 12, 2019 18:01

Herzlich willkommen hier im Forum.
Dann schon mal ganz viel Spaß mit dem Cabrio, wenn es denn dann da ist.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, Sommer 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15, Winter 245/40 R18 8Jx18 Spurverbr.: VA 20/HA 25
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 2230
Bilder: 22
Registriert: Di Sep 16, 2014 12:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon zwigg » Mo Aug 12, 2019 18:21

Na dann Grüzi Wohl und Willkommen in die Schweiz!

[wel]

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :) Und stimme dir bei, das Design bei den aktellen Modellen und den Zukünftigen... naja reden wir ned drüber.

Bin mitm Moped auch immer gern in der Schweiz, nur fährt man da immer so angespannt wegen euren Wegelagerern :)

Bis dahin, gute Fahrt und Gruß aus Niederbayern
Florian
3.0 TDI quattro S-Tronic 320 PS 630nm| S-Line innen/aussen | Daytona-Grau | Dach Jet-Grau | 19" Rotor | LowTecHiLow 4 GewindeFW | MMI 3GP & Connect | DAB+ | SDS | ActiveSound mit BiTu-Stg und Cete-Modul

Ducati Monster 1000 S i.e.

A4 Sline, 2,7 TDI | Delfingrau metallic | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 550
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 19:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Cabrike » Mo Aug 12, 2019 20:52

Hallo und herzlich [wel] hier im Forum!
Ein schönes Wägelchen hast du dir da bestellt [10.gif] . Ich drücke dir die Daumen, dass die Tage bis Mitte September schnell vorüber gehen [smilie=thumbsup.gif] !
Schöne Vorfreuden-Grüße aus Mainz [smilie=cheerleader.gif]
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Gruß Cabrike
Benutzeravatar
Cabrike
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 686
Bilder: 7
Registriert: Mo Jun 18, 2012 15:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Aug 13, 2019 08:06

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich dauert die Vorfreude nicht mehr so lange... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * TTS MuFu Lenkrad * RNS-E * Bose * Xenon * Leder / Speed * S-line * 8.5 x 20 ET33 Q5 RS4 Design Felge * 235/30 20 * H&R 30mm Federn * VAG-COM / VCDS 805
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 5010
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 13:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Kalli68 » Di Aug 13, 2019 22:39

Hallo Arcuos,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen auf den verdecklosen Boliden. [smilie=drive.gif]

Ich habe mal versucht für die Mitgliederkarte nach "3000 Bern" umzuziehen. Die Angaben erscheinen dann auch so rechts in der Anzeige unter dem Avatar. Aber in der Mitgliederkarte leider auch nicht bei mir. Dann musst Du jetzt umziehen nach "D" - dann klappts auch mit der Mitgliederkarte. [smilie_frech_117.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1033
Bilder: 27
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste