Ein Neuer aus der Schweiz

Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Arcuos » Mo Aug 12, 2019 13:53

Hallo liebe Cabriofreunde

Schön, gibt es dieses Forum. Ich muss leider auf meinen A5 Cab noch etwas warten (wird am 2.9. gebaut und sollte Mitte September eintreffen), ich sauge aber schon jetzt alle Informationen zum Thema zusammen und finde es toll, dass es ein spezialisiertes Audi-Cabrio Forum gibt! [smilie=icon_wink.gif]

Es wird ein A5 Cab in vesuvgraumetallic mit dem 45er Motor (245PS) Quattro. Leider ist diese Version (noch) nicht in der Auswahl, daher habe ich den 252er genommen.
Vermutlich wird es einer der letzten seiner Gattung werden (Bestellung am 27.7.). Danach wird ja einiges anders, was mir persönlich nicht so gefällt (Touchscreen ohne Touchwheel, „offenporiger“ Wabengrill usw.). Somit freue ich mich auf mein Cabrio und kann es kaum mehr erwarten! [tanz1]

Zur Zeit fahre ich noch den S4/B9, was für mich zwar ein tolles Auto ist, aber nach 5 Kombis, möchte ich wieder mal offen fahren und ohne „Kravall“, wenn Ihr versteht, was ich meine... [smilie=icon_wink.gif]
Vermutlich ist das auch der Tatsache geschuldet, dass ich und meine Frau keine Kinder mehr herumfahren müssen und ich statt einem Motorrad mich für ein Cabrio entschieden habe.... jaja, ich bin schon über 50... :mrgreen:

Somit freue ich mich auf viele interessante Diskussionen und grüsse Euch!
Arcuos

PS. Liebe Admins, irgendwie „frisst“ das System keine Postleitzahlen aus der Schweiz (4stellig)... kommt immer ein SQL-Error. So kann ich meine Ortschaft nicht eingeben... oder was soll‘ ich tun?
Benutzeravatar
Arcuos
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 12, 2019 08:37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon cmddata2000 » Mo Aug 12, 2019 14:42

[wel] und viel Spaß hier.
Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon chrigel1969 » Mo Aug 12, 2019 15:10

[wel] und viel Spass mit dem neuen Cabi.

Ich habe mich für den Krawall entschieden und bin froh, noch einen S5 mit Benzinmotor bekommen zu haben [smilie=bow.gif]
S5 B9 Cabrio 3.0 TFSI quattro mit Abt-Chip 425PS / 550Nm
A3 8V Cabrio 1.8 TFSI quattro
Langjähriger VCDS User

Meine früheren Audi:
S5 B8 FL Cabrio 3.0 TFSI quattro Abt
S5 B8 VFL Sportback 3.0 TFSI quattro Abt / A4 B7 Cabrio 1.8T quattro MTM
A4 B7 Avant 3.0 TDI quattro MTM / A4 B6 Cabrio 1.8T
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro MTM
A4 B5 Avant 2.8 quattro
Benutzeravatar
chrigel1969
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 106
Bilder: 7
Registriert: So Nov 17, 2013 21:49
Wohnort: Raum Freiburg, Schweiz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Pumpe » Mo Aug 12, 2019 15:23

Hallo und Willkommen

Ich bin auch über 50 und habe neben dem Cabrio noch zwei Motorräder. Das geht durchaus... [smilie=icon_wink.gif]

Gruss
Pumpe
 

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon ThomBa » Mo Aug 12, 2019 17:01

Herzlich willkommen hier im Forum.
Dann schon mal ganz viel Spaß mit dem Cabrio, wenn es denn dann da ist.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon zwigg » Mo Aug 12, 2019 17:21

Na dann Grüzi Wohl und Willkommen in die Schweiz!

[wel]

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :) Und stimme dir bei, das Design bei den aktellen Modellen und den Zukünftigen... naja reden wir ned drüber.

Bin mitm Moped auch immer gern in der Schweiz, nur fährt man da immer so angespannt wegen euren Wegelagerern :)

Bis dahin, gute Fahrt und Gruß aus Niederbayern
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Cabrike » Mo Aug 12, 2019 19:52

Hallo und herzlich [wel] hier im Forum!
Ein schönes Wägelchen hast du dir da bestellt [10.gif] . Ich drücke dir die Daumen, dass die Tage bis Mitte September schnell vorüber gehen [smilie=thumbsup.gif] !
Schöne Vorfreuden-Grüße aus Mainz [smilie=cheerleader.gif]
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Aug 13, 2019 07:06

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich dauert die Vorfreude nicht mehr so lange... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Kalli68 » Di Aug 13, 2019 21:39

Hallo Arcuos,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen auf den verdecklosen Boliden. [smilie=drive.gif]

Ich habe mal versucht für die Mitgliederkarte nach "3000 Bern" umzuziehen. Die Angaben erscheinen dann auch so rechts in der Anzeige unter dem Avatar. Aber in der Mitgliederkarte leider auch nicht bei mir. Dann musst Du jetzt umziehen nach "D" - dann klappts auch mit der Mitgliederkarte. [smilie_frech_117.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon MeisterRainer » So Sep 01, 2019 06:33

Herzlich [wel]


Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Mirco » So Sep 15, 2019 19:43

Hallo,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Arcuos » Di Okt 01, 2019 21:36

Hallo in die Runde...

Erstmal herzlichen Dank für das liebe Willkommen hier bei Euch!

UPDATE: Die Produktion meines „last Edition“ Cab hat sich etwas verzögert. Es wurde nicht am 2.9. gebaut sondern am 20.9.! [Shock.gif]

Verzollt ist es schon und der Abholtermin steht nun auch fest: Nächsten Donnerstag, 3.10. werde ich ihn in Empfang nehmen! [smilie_happy_011.gif] :mrgreen:

Die Vorfreude ist nun unerträglich und nun hoffe ich noch auf gutes Wetter... [smilie_wet_174.gif]

Bilder folgen...

Bis bald und Grüsse aus der Schweiz

Arcuos
Benutzeravatar
Arcuos
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 12, 2019 08:37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Gerhard12 » Di Okt 01, 2019 22:17

Arcuos hat geschrieben:
Verzollt ist es schon und der Abholtermin steht nun auch fest: Nächsten Donnerstag, 3.10. werde ich ihn in Empfang nehmen! [smilie_happy_011.gif] :mrgreen:

Arcuos


Vorteil Schweiz, in Deutschland würdest Du am Tag der Deutschen Einheit kein Fahrzeug bekommen [smilie=roflmao.gif]

Viel Spaß mit dem Fahrzeug, sind ja nur noch 1 1/2 Tage
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Jambo48 » Mi Okt 02, 2019 13:11

Gerhard12 hat geschrieben: in Deutschland würdest Du am Tag der Deutschen Einheit kein Fahrzeug bekommen

Wenn es ein Volkswagen werden würde, sieht es anders aus:
Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen

Somit wird auch an den anderen Feiertagen ausgeliefert.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Dreemich » Mi Okt 02, 2019 17:33

Einen schönen Gruß aus NRW ,
also wenn das mal keine herzliche Vorstellung ist. [smilie=thumbsup.gif]
Also auf diesen Weg mal ein Herzliches [wel] hier bei den ganzen verrückten.
Al zeit eine gute Fahrt mit schönen Aussichten bei Euch in der Schweiz.
LG der Dreemich [smilie=drive.gif]
Audi S 3 Daytonagrau Perlefekt mitgrauen Verdeck und volle Hütte.
TourOrga Nieder-Tour 2019, Tour Orga Bergische Land-Tour 2020.
Benutzeravatar
Dreemich
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 515
Bilder: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2014 20:48
Wohnort: Dinslaken
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste