MKL ist an Fehler P0010a

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

MKL ist an Fehler P0010a

Beitragvon wulfi69 » Di Jul 02, 2019 13:39

Hallo nochmal,
folgendes Problem mit meinem 1,8T BFB.

Das Auto hat vor gut 3 Jahren oder rund 30 TKM einen neuen Nockenwellenversteller bekommen.
Soweit so gut, seit dieser Woche geht gelegentlich die MKL an.
Kein Leistungsverlust oder ähnlches
Carport gibt mir den Fehler
P0010 A Nockenwellenposition Stell-Schaltkreis / offen (Bank 1).
Er lässt sich Löschen. Kommt sofort wieder, mal nur schwebend ohne MKL das geht dann 10 KM gut, dann geht die MKL an oder schon früher.
Genauere Stellgleid Diagnose etc ist mit Carport Basis so nicht möglich.
Ich hoffe mal das der Steller nicht im Eimer ist, aber wie kann ich das Prüfen.
Habe ein Multimeter aber keine weitere Elektik Ahnung
Hab mal die Steckverbindungen eingesprüht, aber Fehler bleibt.
Kabelbruch oder vielleicht doch der NWS?
Ach ja die 15 amp Sicherung am Motorsteuergerät ist OK
Benutzeravatar
wulfi69
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 17, 2019 18:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste