Verdecknaht löst sich

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Chris321 » Mi Jun 25, 2014 18:26

Also mit Waschbenzin hätte ich mich jetz nicht getraut [smilie=shocked.gif]

Gesehen habe ich sowas auch noch nicht. Ist da viel Spannung/Zug bei dir wenns Verdeck zu ist? Also ich meine mehr wie gewöhnlich...
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Do Jun 26, 2014 10:12

Mittlerweile hatte ich mit dem Audi Kundenservice Kontakt. Die nehmen jetzt Kontakt mit meinem Autohaus auf zwecks Bilder und so. Da wart ich jetzt seit Montag auf eine Antwort... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Das mit dem Waschbenzin ist mit vom Cabrio Zentrum empfohlen worden. Nachdem sich nichts gelöst hat bin ich sofort in die Waschanschlage gefahren [wahs]
Jkar1987
 

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon coyote1968 » Mo Sep 05, 2016 19:25

Hallo Zusammen!

Seit wenigen Tagen habe ich das gleiche Problem. Ich habe mir lange einen Kopf gemacht, was das sein könnte und woher es kommt.

Nachdem ich mir die Gegenseite angeschaut habe, war es mir klar. An diesen Stellen sind von innen zwei Bahnen Verdeck vernäht und von außen wird an dieser Nahtstelle ein Wulst umgelegt und gegeneinander verklebt, damit es schöner aussieht. Vielleicht hat der Wulst auch eine Funktion, ausser gut auszusehen. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall hat sich jetzt das verklebte gelöst, warum auch immer, und das sichbare Weiße ist der Kleber.

Mich nervt das jetzt gewaltig, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es Schwarz einzufärben und zu hoffen das es nicht noch mehr aufgeht.

VG
Thomas

Hier ein paar Bilder:

Intakte Verdecknaht
Bild

Gelöste Verdecknaht
Bild

Bild

Bild
A3 Quattro 8V, 1.8 TFSI, 180 PS/132 kW, S-Tronic, Misanorot, EZ 05/2015, MMI+ Touch, Sound B&O, Phonebox, Music Interface, Lane-Assist, Side-Assist, Park-Assist, RFK, DWA, GRA, AHK, Verkehrszeichenerkennung, Audi Drive select, Sportfahrwerk, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

VERKAUFT:
A4 B7, BJ 2006, 1.8T, 120 KW, Brilliantschwarz
Benutzeravatar
coyote1968
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 57
Bilder: 17
Registriert: Mo Sep 21, 2015 20:23
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Quattroklaus » Di Okt 18, 2016 01:44

Servus Miteinander,

bei unserem A4 löst sich diese Verdecknaht genauso auf wie auf den Bildern der anderen Cabrios.

Meine Frage, sind die Cabbys mit den Schäden immer noch dicht, bin nämlich am überlegen ob ich eine neue Dachhaut aufziehen lasse.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon coyote1968 » Mo Okt 24, 2016 19:24

Hallo Klaus,

bisher ist alles dicht. Scheint nur ne optische Sache zu sein.

Ich habe die weißen Stellen mit Edding getunt [denk1] .

VG
Thomas
A3 Quattro 8V, 1.8 TFSI, 180 PS/132 kW, S-Tronic, Misanorot, EZ 05/2015, MMI+ Touch, Sound B&O, Phonebox, Music Interface, Lane-Assist, Side-Assist, Park-Assist, RFK, DWA, GRA, AHK, Verkehrszeichenerkennung, Audi Drive select, Sportfahrwerk, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

VERKAUFT:
A4 B7, BJ 2006, 1.8T, 120 KW, Brilliantschwarz
Benutzeravatar
coyote1968
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 57
Bilder: 17
Registriert: Mo Sep 21, 2015 20:23
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Quattroklaus » Di Okt 25, 2016 16:39

Servus Thomas,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich werde dann auch mal Edding Tuning machen.... [danke.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon coyote1968 » So Jul 15, 2018 11:11

Hallo Klaus,

was macht die Verdecknaht bei deinem Cabby inzwischen?
Bei mir ist es schlimmer geworden und geht nun durchgängig bis in etwa Höhe der Tür, also ungefähr Mitte des Verdecks. Es ist aber immer noch alles dicht.

Der Andi hatte sich das bei einem Südwest-Stammtisch mal angesehen, das kannte er aber auch noch nicht.

Auf der Fahrerseite ist immer noch alles in Ordnung.

VG
Thomas
A3 Quattro 8V, 1.8 TFSI, 180 PS/132 kW, S-Tronic, Misanorot, EZ 05/2015, MMI+ Touch, Sound B&O, Phonebox, Music Interface, Lane-Assist, Side-Assist, Park-Assist, RFK, DWA, GRA, AHK, Verkehrszeichenerkennung, Audi Drive select, Sportfahrwerk, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

VERKAUFT:
A4 B7, BJ 2006, 1.8T, 120 KW, Brilliantschwarz
Benutzeravatar
coyote1968
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 57
Bilder: 17
Registriert: Mo Sep 21, 2015 20:23
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Quattroklaus » Mi Mai 29, 2019 00:01

Servus Thomas,

sorry, dass es etwas gedauert hat.
Das Verdeck hatte ich bis vor kurzem drauf, dann hat sich auch noch die Scheibe gelöst.
Die haben wir zwar wieder mit nem 2 Komponenten Kleber hingekriegt.......
Ich hatte dann die Faxen dicke und habe mir beim CabrioZentrum ein neues Verdeck geholt.
Dadurch, dass ich mich rechtzeitig angemeldet hatte, wurde es bei mir vor Ort gegen einen zusätzlichen Obulus getauscht, ich habe mir allerdings auch einen Tag Urlaub und eine etwas längere Anreise gespart.

Ich bin absolut begeistert, der Jörg Dilge und sein Mitarbeiter haben in gut 2 Stunden eine richtig geile Arbeit abgeliefert.
Das alte Verdeck habe ich dann von innen betrachtet, der Kleber der die zwei Hälften verbindet hatte sich gelöst, drum hat es das Teil so auseinander gezogen.
Bilder habe ich gemacht, die stelle ich demnächst ein, ich muss das Cabby erstmal putzen, bei dem Sauwetter bin ich aber noch nicht dazugekommen....bzw. hatte keinen Bock [Shock.gif]
Der Markus / Bayern68 hat es bereits begutachtet [smilie=rock.gif] und für sehr schön empfunden [Shock.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon olik » Mi Sep 04, 2019 13:11

11.jpg
Hallo erstmal, bei löst sich auch die Naht auf der rechten Seite.
Ich vermute es liegt bei mir an den...ich kanns nicht benennen, siehe Bilder:
die Dinger am Verdeck im hintersten, unteren, auf beiden Seiten seitlichen. Sie rutschen immer öfter aus der Haltenut beim öffnen und schließen
und dadurch spannt sich das Dach neben dem Heckfenster mehr als sonst.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung dafür?

LG Oli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste