Quittierton beim Abschliessen

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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Feb 15, 2015 10:55

Danke

Der Prteis ist ganz schön heftig für so eine mikrige Kupferleitung aggro
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon need4speed » So Feb 15, 2015 15:15

Der Preis ist für die Pins, die Kupferleitung gibt es dazu [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Sa Mär 14, 2015 10:17

bei mir war schon das neue Horn verbaut [tanz1]
Karre ist von 10/2003 eigendlich sollte das nicht sein oder ?

naja für mich war es einfacher
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Sa Mär 14, 2015 15:55

Moin Leute kann mir jemand den genauen Sinn der Akkus im Horn erklären ?
ich dachte eigendlich das die Akkus dafür sind wenn jemand die Batterie abklemmt das das Horn dennoch piepen kann ( Diebstahlschutz)

mein letztes Horn habe ich auswechseln, DWA funktioinierte gar nicht mehr.

DWA, Quitierton funktionieren wieder


jetzt wollte ich eben noch eine Ruhestrommessung machen und da viel mir auf, wenn ich die Batterie abklemme Piept die DWA nicht

erst als ich das Massekabel wieder an die Batterie klemme, geht die DWA los

also mit Batterie geht das Horn, ohne Batterie löst nicht mal die DWA aus

sind meine Akkus vom neuen Horn auch defekt ?
andererseits wenn es an den Akkus liegen würde, würde doch wenigsten Warnblink angehen


gleich lösche ich erstmal den Fehlerspeicher, da sind wegen Unterspannung bestimmt einige Fehler drinnen.

lg Daniel
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon thomas1965 » Fr Apr 26, 2019 07:41

Hallo
ich wollte den Quittierton mit VCDS codieren
die Codierung des Komfortsteuergerätes lautet 6698, also 1024 hinzuaddieren, ergibt 7722.
Mein Problem ist, dass der Wert nicht gespeichert wird
Wer hat das schon mal erlebt und kann helfen?
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon need4speed » Fr Apr 26, 2019 07:59

Hast du denn überhaupt eine serienmäßige DWA verbaut?
Gruß Matthias

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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon thomas1965 » Fr Apr 26, 2019 14:55

ja das habe ich
es sind die beiden Schalter in der Fahrertür und die Innenraumüberwachung funktioniert auch. (testweise bei geöffneter Seitenscheibe und verschlossenem Cabrio nach 2 min de Arm in den Innenraum gehalten)
nur die Lautstärke ist mir zu leise im Alarmfall
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon imsadi » Sa Jul 01, 2023 05:42

Hallo Zusammen,

nachdem mich offensichtlich auch das Schicksal eines sich auflösenden Alarmhornes ereilt hat habe ich versucht es gestern zu tauschen.

Das Foto von oben hilft enorm - vielen Dank dafür, aber .....

Ich hatte das Dach elektrisch geöffnet bis der Deckel offen steht und die Heckscheibe quasi senkrecht nach oben zeigt.
Dann habe ich im Autoinneren noch etwas gesucht, steige aus und die Heckscheibe senkte sich von alleine wieder ab (Deckel blieb natürlich offen)
und dann ging nix mehr. Das Dach lies sich manuell nicht mehr anheben und elektronisch auch nicht.

Langsam setzte die Panik ein, aber nach Durchlesen hier im Forum und im Handbuch habe ich dann die manuelle Version mit dem Schlüssel getestet,
der vorne links im Dashboard sitzt.

Dies hat nach ein paar Anläufen auch funktioniert und das Dach schließt wieder elektronisch.

Frage:
* gibt es einen Trick, das sich das nicht wiederholt oder muss man das Dach für diesen Fall ohnehin manuell öffnen ?
* die Teilenummer 8L0 951 605 A ist (noch) korrekt oder kann man ggf. eine neuere Variante nehmen, da die Töne schon relativ leise sind ?
bspw. diese hier 1K0951605C

Vielen Dank

Gruss
Jörg
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » Sa Jul 01, 2023 10:31

Ja, es gibt einen Trick für diesen Fall: Manuell den Spannbügel (der Teil mit der Heckscheibe) senkrecht stellen und erstmal so halten. Dann den Verdeckschalter betätigen. Das geht natürlich am besten zu zweit.

imsadi hat geschrieben:man ggf. eine neuere Variante nehmen, da die Töne schon relativ leise sind ?
bspw. diese hier 1K0951605C

Nein, da diese anders angesteuert werden, es muss eine TN sein die auch im B6/B7 verbaut wurde. Ich kann auch nicht mehr empfehlen ein gebrauchtes Teil einzubauen, dazu sind die Fahrzeuge mittlerweile zu alt. In den Alarmhörnern sind Pufferakkus verbaut, die mit den Jahren schwächer werden und auch oft auslaufen.

Neuteil ist mit 200 - 250€ allerdings nicht günstig.
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon imsadi » So Jul 02, 2023 12:35

@andi1103

Vielen Dank für die Info, was bedeutet das genau:
Ja, es gibt einen Trick für diesen Fall: Manuell den Spannbügel (der Teil mit der Heckscheibe) senkrecht stellen und erstmal so halten. Dann den Verdeckschalter betätigen. Das geht natürlich am besten zu zweit.


Die Heckscheibe kann ja im geschlossenen Zustand nicht manuell hochgehoben werden, bedeutet also

1.) ich nehme den "Schlüssel" und entriegele vorne und hinten manuell oder
2.) ich fahre elektrisch die hintere Klappe hoch, stoppe und gehe dann nach hinten und schiebe die Heckscheibe hoch ?

[denk6]
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » So Jul 02, 2023 13:03

imsadi hat geschrieben:Ich hatte das Dach elektrisch geöffnet bis der Deckel offen steht und die Heckscheibe quasi senkrecht nach oben zeigt.
Dann habe ich im Autoinneren noch etwas gesucht, steige aus und die Heckscheibe senkte sich von alleine wieder ab (Deckel blieb natürlich offen)
und dann ging nix mehr. Das Dach lies sich manuell nicht mehr anheben und elektronisch auch nicht.


Darauf habe ich das bezogen! Und in dem Falle funktioniert der Trick" auch, es kann aber sein, dass du zuvor den Hydraulikdruck abbauen musst. Dazu entweder bei ausgeschalteter Zündung den Verdeckschalter 20-30 s drücken oder einfach ca. 10 min warten (dann baut sich der Druck auch ab).
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon need4speed » So Jul 02, 2023 13:06

Eigentlich geht es viel einfacher:
Elektrisch öffnen oder schließen bis zu dem Punkt wo die Scheibe senkrecht steht und den Vorgang abbrechen. Dort muss sie dann allerdings festgehalten werden weil sie nach kurzer Zeit durch nachlassenden Druck nach unten klappt. Weil es zu blöd ist sie dort ständig festzuhalten - bzw. man nicht immer einen "zweiten Mann" zur Hand hat - habe ich dann immer eine Stange so eingeklemmt, dass sie nicht nach unten fallen kann.
Wenn man mit der Arbeit fertig ist einfach die Stange wieder entfernen und kurz festhalten - wenn man dann das automatische öffnen oder schließen wieder beginnt sollte es keine Probleme geben. Sollte das Fahrzeug kein Verdeckmodul haben muss man dazu natürlich an den Taster in der Mittelkonsole - dann ist eine Hilfe zum festhalten für den Moment auf jeden Fall wichtig damit sie nicht noch in letzter Sekunde nach unten fällt [smilie=icon_wink.gif]

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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon imsadi » So Jul 02, 2023 16:32

Hi,

Danke Euch Beiden - werde mir dann wohl ein neues Horn besorgen und es so versuchen.

So long ...
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon imsadi » So Jul 09, 2023 15:59

So,

das mit dem Verdeck öffnen und eine "Stange" dazwischen stellen habe ich gemacht und konnte das SIgnalhorn gut ausbauen.

Wie erwartet war die Batterie ausgelaufen und hat folgende Bilder hinterlassen:
IMG_20230709_165056.jpg
IMG_20230709_165102.jpg


Habe die Platine weitestgehend gereinigt und durchgemessen (soweit das geht) und sie scheint in Ordnung zu sein, insofern keine anderen Bauteile etwas abbekommen haben.
Wie dem auch sei, Batterien sind bestellt und werden neu eingelötet - mal sehen was noch so geht.... 13 € sind erst einmal günstiger als ein neues Horn, welches im Moment
205 € kosten soll.
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Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon imsadi » Fr Jul 14, 2023 11:40

Moin,

leider hat das auch keinen Erfolg gebracht - von daher muss wohl ein neues Horn her. Obwohl ich mir die Frage stelle, wie alt die Batterien da drin sind. Die Teile sind doch sicher auch ein paar Tage alt, oder ?

Gruss
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