BBS Speedline 20 Zoll auf A5 Cabrio

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

BBS Speedline 20 Zoll auf A5 Cabrio

Beitragvon Koko » Mi Apr 17, 2019 19:11

Hallo zusammen,
ich bemühe schon die ganze Zeit das Internet ohne Erfolg.
Mich würde mal interessieren wie 20 Zoll BBS Speedline auf einem A5 Cabrio aussehen.
Die gibt es ja in 8.5 x 20 ET33.
Das passt ja gut mit ein paar Spurplatten.

Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild davon.
Gruß
Koko


Audi A5 Cabrio 2.0TFSI by ABT -in- Daytonagrau -auf- 20" Rotor -mit- KW Gewindefedern -incl.- SmartTop
Benutzeravatar
Koko
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Registriert: Do Mai 10, 2012 18:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BBS Speedline 20 Zoll auf A5 Cabrio

Beitragvon Rubinio » Do Apr 18, 2019 07:26

Guten Morgen,

schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/forum/q5-spee ... st29986253

LG
Michael
Audi R8 V10 Plus Spyder, Ibisweiß, Performancepaket, Sportabgasanlage, Schalensitze, BBS FI-R, Verdeckmodul und Auspuffklappenmodul
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: BBS Speedline 20 Zoll auf A5 Cabrio

Beitragvon Reijada » Fr Apr 19, 2019 10:12

Die Felgen würde ich Dir nicht empfehlen.
Normal ist 9“mit einer ET unter 30 montiert.
Um die 8,5er ähnlich zu platzieren musst du 4mm der Et und 12,7mm der Breite ausgleichen.
Heißt Spurplatte 16mm.
Eine 9x19et 29 steht aber, mit passender Tiefe, immer noch nicht optisch perfekt im Radhaus.
Würde heißen Spurplatte 25!!!mm.
Das macht Fahrwerkstechnisch keinen Sinn.
Die Felge die dir vorschwebt, ist entweder eine BBS RS 861, oder eine vom italienischem Hersteller Seedline.
Beide Hersteller bauen die OEM für Audi.
Auf dem A5 passen bis 11“ drunter, BBS macht eine geile CH-r (glaube ich ) in 10,5“.
Die passt optisch wie technisch.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BBS Speedline 20 Zoll auf A5 Cabrio

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 19, 2019 19:17

[dafuer]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: BBS Speedline 20 Zoll auf A5 Cabrio

Beitragvon Gecko58 » Fr Apr 19, 2019 21:34

Reijada hat geschrieben:BBS macht eine geile CH-r (glaube ich ) in 10,5“.
Die passt optisch wie technisch.


Das Thema BBS CH-R in 9" oder 10,5" hatten wir ja schon mal ausgiebig [smilie_frech_117.gif]

Nach meinen Recherchen gibt es für die 10,5" kein Gutachten seitens BBS für den A5 [smilie=icon_wink.gif]
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 915
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste