Lenkrad TTRS nachrüsten

Lenkrad TTRS nachrüsten

Beitragvon weber66 » So Feb 17, 2019 10:20

Moin@all,

eines der sehr schönen Details am TTRS, ist das Lenkrad mit Startknopf und dem Drive Select- Knopf.
Besteht die Möglichkeit, dieses Lenkrad mit allen Funktionen in meinen S5 zu verpflanzen ?
Wenn ja, sieht sich hier jemand in der Lage, den Umbau zu machen, einschließlich der Umbelgung
der Anschlüsse....?

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Lenkrad TTRS nachrüsten

Beitragvon Reijada » So Feb 17, 2019 11:57

Da kenne ich nur zwei die das machen würden.
Der Knackpunkt wird der Airbag sein.
Im TT ist der Einstufig.
Wie es im B9 aussieht weiß ich leider nicht.
Ich meine 1Stufig adaptiv.
Mufu soll nicht so ohne weiteres funktionieren, da LIN Bus.
Evtl passt der B9 Airbag von der Mechanik auf das TT Lenkrad
Der Rudi hat ähnliches bei seinem RS6 gemacht.
Vielleicht liest er hier mit.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lenkrad TTRS nachrüsten

Beitragvon andi1103 » So Feb 17, 2019 15:15

Passt vorne und hinten nicht.

TTRS: einstufiges Airbagsystem
A5 F5 (B9): einstufig adaptiver Airbag (also zusätzliche "Abblasstufe)

Dazu sind die Airbagaufnahmen der beiden LR völlig unterschiedlich, d.h. der B9-Airbag passt niemals in das TTRS bzw. R8-Lenkrad. Einfach mal bei ebay nach B9 und TTRS Lenkrädern suchen und das "Innenleben" vergleichen.

Rudiyoda hat seins von Neidfaktor umbauen lassen, das ist eine ganz andere Sache: post291155.html?hilit=neidfaktor#p291155 , dabei wurde ja der orig. Airbag beibehalten. und im Prinzip nur die Satelliten drangeschraubt: post291155.html?hilit=neidfaktor#p291155

Einige "Nachrüster" bieten das Set mit 4 Knöppen an, Beispiel: https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/A ... paket.html Damit hat man aber immer noch das Lenkraddesign des TTRS oder des R8.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkrad TTRS nachrüsten

Beitragvon weber66 » So Feb 17, 2019 18:47

Da ist man für das Umrüstset schon über 1000€ los......,ohne Einbau... [smilie=thud.gif]

Wenn das in solche Dimensionen geht, bin ich da raus, das ist mir der Spaß echt nicht wert...
Hätte ja sein können, dass es so wie angedacht funzt...., dann eben nicht... :(

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste