Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

Beitragvon Odi78 » So Feb 10, 2019 13:38

Hallo zusammen,

mein Cabrio hat leider die gleichen Symptome beim Versuch es zu öffnen. (öffnet 10cm und dann nichts mehr)
Jetzt würde ich gerne dieses Problem "fachmännisch" lösen. Meine persönlichen Schrauberfähigkeiten halten sich leider in Grenzen.

Ich weiß, jetzt könnte ich zu Audi fahren und sagen, mach mal.....
Ist jetzt nicht meine präferierte Lösung weil;
- Der freundliche vor Ort wahrscheinlich eher selten damit zu tun hat, und deshalb allein die Fehlersuche sehr teuer werden wird.
- Die Kosten beim freundlichen eher auf Firmenwagenleasing Niveau ausgerichtet sind.
- Ich gerne mit jemandem sprechen würde der das schon des öfteren gemacht hat.

Meine erste Wahl würde da auf das Cabriozentrum in Osnabrück fallen, ist allerdings schon 4h Fahrt. (hin und zurück)
Ich denke es sollte doch im Raum Köln / Düsseldorf eine nette freie Werkstatt geben die sich sehr gut mit mechanischer Cabrioverdeckreparatur auskennt.

Jetzt meine Frage.
Hat jemand schon mal die gleiche Idee gehabt wie ich, und hat mit einer Werkstatt gute Erfahrungen gemacht?
Würde mich über die eine oder andere Rückmeldung echt freuen.

[danke.gif]
Benutzeravatar
Odi78
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 19, 2017 17:41
Wohnort: Dormagen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

Beitragvon maxx0103 » So Feb 10, 2019 14:02

Im Kölner Raum wäre meine erste Adresse unser Andi :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

Beitragvon Mike » So Feb 10, 2019 14:05

Im Raum Köln/Deutschland kommt tatsächlich nur der Andi in Frage. [10.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

Beitragvon Phantomschwarz » So Feb 10, 2019 14:34

Mike hat geschrieben:Im Raum Köln/Deutschland kommt tatsächlich nur der Andi in Frage.

Das ist ja mal ein Kompliment!
In Hamburg hätte ich sonst auch noch eine Adresse.


Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 700
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

Beitragvon andi1103 » So Feb 10, 2019 14:52

Hallo Jens

Das hat zu 99% nix mit Mechanik zu tun sondern mit dem E-Motor der Verdeckhydraulik - Standardfehler beim B7, schon ca 60 mal repariert.

Schick mir eine PN, ich kann dir da helfen, Krefeld ist ja nicht grade eine Weltreise von Dormagen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmechanik in der Fachwerkstatt reparieren

Beitragvon Reijada » Mo Feb 11, 2019 22:25

...André führt da Strichlisten [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste