A3 Ersatz Cabrioverdeck

A3 Ersatz Cabrioverdeck

Beitragvon harmor » Fr Feb 08, 2019 14:02

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat sich vor ein paar Tagen ein Audi A3 Cabrio 1.6T Bj 2008 gekauft.
Das Verdeck befindet sich nicht im besten Zustand, da sich im oberen Bereich die Heckscheibe zu lösen beginnt. Ein Wechsel wird über kurz oder lang nicht zu vermeiden sein und ich wollte bereits jetzt seine Möglichkeiten ausloten.
Das Ersatzverdeck für mein A4/B7 kam damals vom Cabriozentrum Osnabrück, womit ich seitdem sehr zufrieden bin. Leider bieten sie keinen Ersatz für A3 an.
Welche anderen Anbieter sind euch bekannt und zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: A3 Ersatz Cabrioverdeck

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 08, 2019 14:27

A3 8P-Verdeck ist ausserordentlich schwierig, da halten sich die Anbieter sehr zurück. Aber hier kann man mal anfragen, auch wenn die das A3-Verdeck ziemlich kritisieren: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio ... 2008-2013/
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A3 Ersatz Cabrioverdeck

Beitragvon Anja888 » Fr Feb 08, 2019 15:59

Hi,
was verstehst Du denn unter einem "nicht im besten Zustand" ?

Geht es nur um die Scheibe die sich löst, oder was fehlt dem Verdeck sonst noch?
Eine Scheibe kann man mit einem guten Kleber fürs erste mal wieder fest bekommen.
Mein Mann hat einen A4 B6 und hat seine Scheibe auch schon geklebt - bisher hat es gut gehalten.

Das Verdeck von meinem A3 war beim Kauf 2017 Gott sei Dank in einem perfekten Zustand.

Ist ja auch ein ganz schön stolzer Preis den der Kollege da bei der CK-Cabrio Manufaktur raus haut [smilie=thud.gif]
Und so negativ wie darüber geschrieben wird, mag man gar nicht glauben, dass die ernsthaft daran interessiert sind,
ein Verdeck auf Kundenwunsch anzufertigen [smilie=icon_wink.gif]

Gruß
Anja :-)
Lieber Gruß Anja

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl
A3 2009 Cabriolet 2.0 TDI, S-line, Phantomschwarz,Tieferlegung H&R VA + HA 35 mm, Distanzen H&R 12/15
Benutzeravatar
Anja888
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 299
Bilder: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2018 21:23
Wohnort: Saarland/Nähe Saarlouis
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A3 Ersatz Cabrioverdeck

Beitragvon harmor » Fr Feb 08, 2019 21:07

Hallo Anja, hallo Andi,

Danke für eure schnellen Antworten.
Das hört sich nicht gut an..., aber der Link ist dennoch sehr hilfreich, wenn er sich für ein neues Verdeck entscheiden sollte.
Von ein paar Gebrauchtsspuren an den Knickstellen mal abgesehen, ist das Dach in sehr gutem Zustand, wenn nicht die Oberseite der Heckscheibe wäre.
Diese wurde vom Vorbesitzer "ausgebesser" indem mehrere ca. 20 cm lange und ca. 5 cm breite beige Stoffstreifen (!!!) auf der gesamten Länge verklebt wurden. Leider habe ich kein Bild, aber den Anblick möchte ich euch ehrlich gesagt ersparen...[smilie=cry.gif]
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: A3 Ersatz Cabrioverdeck

Beitragvon Anja888 » Sa Feb 09, 2019 18:42

harmor hat geschrieben:Hallo Anja, hallo Andi,

Danke für eure schnellen Antworten.
Das hört sich nicht gut an..., aber der Link ist dennoch sehr hilfreich, wenn er sich für ein neues Verdeck entscheiden sollte.
Von ein paar Gebrauchtsspuren an den Knickstellen mal abgesehen, ist das Dach in sehr gutem Zustand, wenn nicht die Oberseite der Heckscheibe wäre.
Diese wurde vom Vorbesitzer "ausgebesser" indem mehrere ca. 20 cm lange und ca. 5 cm breite beige Stoffstreifen (!!!) auf der gesamten Länge verklebt wurden. Leider habe ich kein Bild, aber den Anblick möchte ich euch ehrlich gesagt ersparen...[smilie=cry.gif]



[Shock.gif]

Ohhhhh nein, dass mag ich wirklich nicht sehen - sieht bestimmt schlimm aus. :(
Lieber Gruß Anja

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl
A3 2009 Cabriolet 2.0 TDI, S-line, Phantomschwarz,Tieferlegung H&R VA + HA 35 mm, Distanzen H&R 12/15
Benutzeravatar
Anja888
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 299
Bilder: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2018 21:23
Wohnort: Saarland/Nähe Saarlouis
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabrioverdeck Audi A3/TT/R8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste