beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Redthunder » So Mai 14, 2017 08:47

Theoretisch leuchten die immer, da ich ja die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codiert habe. Stell ich jedoch das im Navi aus oder stell den Lichtschalter auf "0" gehen Sie nur an und aus beim öffnen der Türen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitragvon Reiner1100 » Fr Aug 18, 2017 15:45

Da der RS5 ja jetzt zu kaufen ist, kennt jemand hier die Audi Teile Nr. von den Beleuchteten Einstiegsleisten des Coupes ?

*** Ich habe das mal hier angehängt (need4speed) ***
Pantherschwarz Kristalleffekt, Sportdifferenzial, RS-Sportfahrwerk DRC+KW Gewindefedern,
B&O, DAB +, Capristo, Leder Alcantara, Carbon/Leder Lenkrad mit Leder Airbag, Keramikbremse vorne,
Carbon Paket, Dynamische Blinker hinten & in den Spiegeln
275 30 20 Winter & Sommer auf Audi 9x20 & BBS CH-R II in 9,5x20 & 10,5x20
Benutzeravatar
Reiner1100
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 678
Bilder: 19
Registriert: Di Jul 06, 2010 21:04
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Reiner1100 » Di Jan 01, 2019 16:16

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Mal eine Frage in die Runde, wäre es eigentlich möglich,
die beleuchteten Einstiegsleisten an die obere Innenraumbeleuchtung anzuschließen, da diese ja beim Tür öffnen mit leuchtet. ?
Pantherschwarz Kristalleffekt, Sportdifferenzial, RS-Sportfahrwerk DRC+KW Gewindefedern,
B&O, DAB +, Capristo, Leder Alcantara, Carbon/Leder Lenkrad mit Leder Airbag, Keramikbremse vorne,
Carbon Paket, Dynamische Blinker hinten & in den Spiegeln
275 30 20 Winter & Sommer auf Audi 9x20 & BBS CH-R II in 9,5x20 & 10,5x20
Benutzeravatar
Reiner1100
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 678
Bilder: 19
Registriert: Di Jul 06, 2010 21:04
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Lonesg » Mi Jan 02, 2019 00:20

Hallo und ein frohes neues!!
Habe vor die LED Leisten auch zu installieren.
Passen diese ohne nachbearbeitet zu werden? Sind die neuen Leisten nicht etwas dicker?
Müssen die Fixierpinne entfernt werde? Muss da etwas mit Silikon (sikaflex) nachgearbeitet werden um evtl. offene Fugen zu schließen?
A5 Cabrio Typ 8F7
Bj: 10 / 2009 Motor: 2,0l. TFSI 211 PS / Kennb.: CDNC (211PS)
Getriebe: Multitronic / Kennb.: LKV
Benutzeravatar
Lonesg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 53
Registriert: Do Jun 23, 2011 08:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Wagi78 » Mi Jan 02, 2019 09:54

Frohes neues.

Die Leisten sind etwas länger als die originalen, die Befestigungspinne müssen alle mit dem Cuttermesser entfernt werden.

Das sie etwas dicke sind merkt man nicht.

Es müssen nachher keine Öffnungen verschlossen werden.

Im Schweller sind eh Öffnungen (Regenwasser Abläufe) unter der original Leiste.

Die Leisten selbst werden mit doppelseitigen Klebeband befestigt, habe mir dafür eines von 3M besorgt welches auch original verwendet wird.

Wichtig ist das du Leisten vom A5 B9 Cabrio oder Coupe nimmst mit 8W6....... Teilenummer, die vom A4 mit der 8W0...... Teilenummer sind deutlich kürzer.

Angeschlossen (Polarität beachten) habe ich die Leisten mit dem original Stecker an der Fußraumbeleuchtung, der Weg in die Tür zum Türsteuergerät war mir zu Aufwändig :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Lonesg » Mi Jan 02, 2019 10:26

Hallo Daniel,
Vielen Dank erst einmal für die ausführlichen Antworten.
İch habe meine Leisten aus der Bucht gebraucht gekauft.
Diese sind im super Zustand! Das einzige was ich machen muss, ist den alten doppelseitigen
Kleber zu entfernen, entfetten und neuen Kleber drauf.
Kannst du mir die genaue Größe des 3M Klebebandes nennen, oder mier
Einen Link zuschicken, wo ich diesen bekommen kann? Beim freundlichen bekommt
man diesen nicht als einzelteil zu kaufen.

Zur Spannungsversorgung:
Da ich die Fußraumbeleuchtung immer gedimmt an habe, würde ich mit dem Elektrischen Anschluß vielleicht an die Leitung der Leseleuchte drann gehen, die vom Steuergerät kommt.
Was hällst du davon?
A5 Cabrio Typ 8F7
Bj: 10 / 2009 Motor: 2,0l. TFSI 211 PS / Kennb.: CDNC (211PS)
Getriebe: Multitronic / Kennb.: LKV
Benutzeravatar
Lonesg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 53
Registriert: Do Jun 23, 2011 08:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Wagi78 » Mi Jan 02, 2019 10:39

An die Dexkenleuchte würde ich nicht gehen, meine Fußraumbeleuchtung ist auch immer gedimmt.

Sobald man die Tür öffnet wird sie ja heller und das die Einstiegsleisten mitleuchten stört nicht.

A: man sieht es eh nicht und B: es sind Led Leisten da wird nichts warm und halten tun die ewig :mrgreen:

Die genaue Breite vom Klebeband weiß ich nicht mehr.

Kannst du aber einfach bei deiner Leiste messen meine es waren 5mm.

Das ist das Band welches auch original verwendet wird : https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2819942624

Viel Spaß beim entfernen der Klebereste (schön warm machen mit dem Fön) vom alten Band,
das war eine sehr mühselige Angelegenheit [smilie=1hammer.gif]
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Lonesg » Fr Feb 08, 2019 23:25

Wagi78 hat geschrieben:Frohes neues.

Die Leisten sind etwas länger als die originalen, die Befestigungspinne müssen alle mit dem Cuttermesser entfernt werden.

Das sie etwas dicke sind merkt man nicht.

Es müssen nachher keine Öffnungen verschlossen werden.

Im Schweller sind eh Öffnungen (Regenwasser Abläufe) unter der original Leiste.

Die Leisten selbst werden mit doppelseitigen Klebeband befestigt, habe mir dafür eines von 3M besorgt welches auch original verwendet wird.

Wichtig ist das du Leisten vom A5 B9 Cabrio oder Coupe nimmst mit 8W6....... Teilenummer, die vom A4 mit der 8W0...... Teilenummer sind deutlich kürzer.

Angeschlossen (Polarität beachten) habe ich die Leisten mit dem original Stecker an der Fußraumbeleuchtung, der Weg in die Tür zum Türsteuergerät war mir zu Aufwändig :mrgreen:



Heute habe ich die alten S-Linne Leisten demointiert,
Achtung !!!! die Leisten sind viel dicker und stehen um ca. 4 mm ab (siehe Bilder).
Wer wäre mit so einem Müll zufrieden. Also ich auf jeden fall nicht !!
Ich hatte extra im Forum danach gefragt. Als Antwort habe ich bekommen, dass diese wohl etwas dicker sind, aber dieses nicht merken würde.
Von wegen nicht merken. Das sieht absolut mist aus. Schade, dass ich mir meine alten Leisten beim demontieren ruiniert habe. ich werde die originalen
beleuchteten S-Line Leisten verkaufen und mir andere holen, die Bündig mit der Karosse abschließen.
Hat da jemand erfahrungen mit anderen LED Leisten gemacht?
Aber bitte dieses mal nicht wieder etwas empfehlen, was vorne und hinten nicht passt und nach einem Monat die LED´s defekt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio Typ 8F7
Bj: 10 / 2009 Motor: 2,0l. TFSI 211 PS / Kennb.: CDNC (211PS)
Getriebe: Multitronic / Kennb.: LKV
Benutzeravatar
Lonesg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 53
Registriert: Do Jun 23, 2011 08:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Redthunder » Sa Feb 09, 2019 11:14

1. du wirst keine original Audi LED Leisten finden die exakt bündig abschließen (es sei denn irgendwelche Baumarktvarianten mit bunter Schrift) Ein Tipp für andere LED Leisten besonders mit Sline Schrift habe ich somit nicht.
2. Wenn du es als absoluten Mist empfindest gut...deine Meinung. Nur bin ich u.a. mit dem Ergebnis zu frieden (sicher nicht perfekt), denn ich knie mich nicht bei offener Tür runter bis auf Schwellerhöhe um den Spalt zu sehen
3. Du schimpfst gleich auf das Forum...weil du nachgefragt hattest? Das nicht "merken" der Dicke bezog sich sicherlich bzgl. Funktionalität und diese ist in keinsterweise eingeschränkt.
4. Wenn man die Nasen abmacht und bei der Montage die Leisten kräftig andrückt, ist zudem der Spalt definitiv nicht mehr so breit.

Aber so hat jeder sein Geschmack. Natürlich bleibt immer ein kleiner Spalt, da der Einstieg vom B8 nun einmal nicht 100% dem vom B9 entspricht.(Kompromisslösung) Ich weiß natürlich nicht wie dick dein später aufgebrachtes Klebeband ist/war [denk6] ....meins waren damals ja Originalleisten wo die Beklebungen bereits angebracht waren.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon Wagi78 » Sa Feb 09, 2019 16:45

Und jetzt ist die ganze Welt kacke, ne ? [tröst01]

Sorry, aber den kleinen Spalt der da entsteht (vorausgesetzt man hat die Leisten auch richtig angedrückt), ist nicht zu sehen.

Wenn du in die Knie gehst und man weiß das da einer ist, dann vielleicht, ist alles eine Sache des subjektiven Empfinden.

Ich kann mit den Leisten sehr gut leben. [Eis.gif]

Wo stört es denn, daß die Leisten dicker sind als die originalen ? [denk6]

Stoßen sie an ? ........oder ?

Original gibt es nur die beleuchteten Leisten vom A5 oder vom A3 Cabrio.

Aber ob die vom A3 von der Länge her passen würden, keine Ahnung. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wahrscheinlich würden die aber auch nicht deinen Ansprüchen gerecht werden, da sie ebenfalls nicht für den A5 8T/F produziert wurden.

Besorge dir lieber wieder die unbeleuchteten originalen denn auch mit Zubehör Leisten wirst du nicht glücklich werden, die sind breiter und kürzer als deine originalen und besonders lange halten werden die auch nicht.

Micha (Dreemich) hatte welche aus dem Zubehör bis letzten Sommer.

Jetzt hat er die originalen, viel zu dicken nicht richtig passenden vom A5 B9 [Shock.gif] [Eis.gif]
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: beleuchtete Einstiegsleuchten B9 in B8 Cabrio?

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 09, 2019 17:42

Die vom A3 kann ich gerne mal ausmessen, mein S hat die drin.
Die von Micha waren originell, aber von der Verarbeitungsqualität leider ein Reinfall. Ich hab die damals eingebaut.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste