A4 B6 Versteifungsstreben am Unterboden, welche Schrauben?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

A4 B6 Versteifungsstreben am Unterboden, welche Schrauben?

Beitragvon Skyjunkie » Di Dez 11, 2018 17:08

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Nachdem ich die Suchfunktion erfolglos mit dem Begriff "Versteifungsstrebe" gequält habe, frage ich mal einfach drauf los:

Ich möchte die sechs (oder waren es acht? oder zehn? [denk6] ) T50 Schrauben der beiden "Versteifungsstreben" am Unterboden, die so leicht diagonal vom Bereich der Hinterräder in den Bereich Getriebe verlaufen, erneuern. Beim Wechsel der Querlenker/Koppelstangen/Stabbibuchsen vorne hatte ich die ab und zwei davon wurden an der Torxaufnahme etwas vergurkt. Zu allem Übel habe ich die beiden Streben aber auch im aufgebockten Zustand festgezogen, was sich jetzt in Form von unangenhmen Geräuchen gerächt hat. Die Streben haben sich schlichtweg einfach gelockert. Ich möchte jetzt alles nochmal gut machen und dabei die Schrauben durch neue ersetzen, also im belasteten Zustand die neuen Schrauben mit 65 NM anziehen. Leider findet mein Teiledienst aber die diese Schrauben nicht in seinem System. Na ja... eigentlich nicht einmal die "Versteifungsstreben"... wie heißen die eigentlich wirklich? Problem ist: Ich würde gerne bestellen, kann aber nicht, weil mir die Daten fehlen.

Es wäre supernett, wenn mir einer von euch mit den fehlenden Teilenummern, am besten auch gleich die für die Streben selber, helfen könnte. [hilfebenoetigt2.gif]

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!

Rainer
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Versteifungsstreben am Unterboden, welche Schraube

Beitragvon Jambo48 » Di Dez 11, 2018 19:37

Man findet sie in der Teileliste unter dem Begriff "Diagonalstrebe".

Die Teilenummer der Schrauben lautet 8H0 505 445 A Innensechsrund-Linsenschraube M10x20mm (ca. 1,79€/Stück)
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B6 Versteifungsstreben am Unterboden, welche Schraube

Beitragvon andi1103 » Di Dez 11, 2018 21:06

B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste