Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Onkellou » Fr Nov 23, 2018 21:52

Hallo Andi, da gebe ich Dir Recht. Meine ganze Front Licht funktioniert jetzt Tadellos. Sogar meine LED Standlicht Lampen funzen wieder. Nur noch mit dem Automatic Licht habe ich noch ein bißchen Probleme. Und beim Lichtschalter Leuchtet die LED ,,AUTO' ' nicht. Habe mir für den Lichtschalter einen neuen Stecker besorgt, und mit neuen Kabeln frisch eingepinnt. Morgen ist der Kofferraum dran zum Defekt Suchen des Kennzeichenlicht. Die Lichter hatten schon öfters früher Aussetzer gehabt, besonders links.Wenn Du mir noch Beschreiben kannst, wie ich in die Gummitülle hineinschauen kann, wäre Super. Muß man eventuel auch die Innenverkleidung weg machen ?
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Onkellou » Sa Nov 24, 2018 16:41

Sooohhh!
jetzt geht wieder alles, auch meine Kennzeichen Lichter. Habe überall Strom drauf gehabt, und es funktionierte immer noch nicht wie früher, habe dann die Griffleiste ausgebaut mit smt in den Kennzeichenleuchten, und dieses Teil war ganz weiß in Salz. Habe alles entfernt, die Kontakte gesäubert, mit W0 eingesprüht, und wieder eingebaut und angeschlossen, Standlicht eingeschaltet und wollach, die Kennzeichen Leuchte funktionieren wieder. Einen sehr großen Dank an Andi, der mich da so gut Unterstützt hat, und so habe ich mein Cab besser kennengelernt, was an Elektrik betrifft. Ein Problem habe ich nur noch, warum mein Lichtschalter, wenn ich auf AUTO Einstelle die LED Lampe ausgeht und nicht Gelb Leuchtet. Werde ich irgendwann auch mal rausbekommen. Ein schönes Wochenende aus Stuttgart
Klaus
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Blaudi » Sa Nov 24, 2018 17:28

LED defekt? [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Onkellou » Sa Nov 24, 2018 19:41

Ist jetzt der 2. Lichtschalter, und das g leiche auch wieder, das die LED bei AUTO nicht an ist. Automatic Licht Funktioniert jetzt auch, sowie Automatisch Wischen. Wenn die LED ein Treffer hat, kann man ja auf der Platine ein neues Einlöten.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Onkellou » Di Nov 27, 2018 15:21

Hatte wieder mit dem Lichtschalter Ausetzer bei A U T O gehabt, mal Funtionierts, mal nicht, einen neuen Bestellt bei Stahlgruber, eingesetzt, und jetzt Funtionierts mit A U T O Einwandfrei. Von den gebrauchten Lichtschalter habe ich erstmal die Nase voll. Einzigs Problem was ich noch habe ist, das Kontroll LED rot Leuchten, wie am Lichtschalter CH Modul, und die Luftaustrittdüsen Dauerhaft Leuchten,und zwar die ganze Nacht durch, auch wenn die Zündung aus ist und das Auto abgeschlossen ist. Vielleicht ist das ja mit dem neuen Lichtschalter auch behoben. Werde es nachher mal am späten Abend Kontrollieren.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Onkellou » Di Nov 27, 2018 23:36

Den Fehler für das Dauerleuchten der LED's des Lichtschalter, C/H Modul und bei den Austritt der oberen Luftdüsen, glaube ich gefunden zu haben, und zwar die 2 Polen vom C/H Modul Pin 4 + 8 war Doppelt auf Plus gelegt. Laut dem Schaltplan habe ich diese Brücke so verbunden, aber wieder Enfernt. Jetzt Leuchtet nur beim Lichtschalter die rote Zahl 0 und vom C/H Modul die Kontroll LED's. Die LED's von den Luftdüsen sind aus. Und wenn der Audi Cab abgeschlossen wird, geht nach einer Weile alle Kontroll Lämpchen aus. Hoffe das ich durch diesen Kurzschluss nicht den neuen Lichtschalter abgeschossen habe.
Eine gute Nacht aus Stuttgart

Klaus
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon Onkellou » Di Dez 04, 2018 21:05

Habe zum Licht- Regensensor noch ne Frage. Da beim Bordnetzsteuergerät die Anapssung für den Lichtsensor bei Kanal 009 Abschaltverzögerung, bei Kanal 021 Assistenzfahrlicht (AFL) und Kanal 022 Durchlässigkeit (Frontscheibe), habt Ihr da die Werte anders Eingestellt oder die Standardwerte so belassen. Habe das Gefühl, wenn ich 2 Tunnel kurz hintereinander Durchfahtre, geht bei mir das Abblendlicht aus, sobald ich den ersten Durchfahren habe, und die nächsten knappe 70 Meter wenn der 2. Tunnel da ist dann im Tunnel wieder sich das Abblendlicht einschaltet. Kann man das irgendwie Verlängern, das die Xenon nicht gleich wieder ausgehen.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abblendlicht-Steuerung Lichtsensor

Beitragvon andi1103 » Di Dez 04, 2018 21:14

Ja, geht. Im Kanal 009 den Wert vergrößern, also Abschaltverzögerung verlängern.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste