Fehlender Öldruck - Ausgleichswellenmodul + Ölpumpe kaputt?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Fehlender Öldruck - Ausgleichswellenmodul + Ölpumpe kapu

Beitragvon USModell » Mo Nov 26, 2018 21:16

Hi,

lieben Dank für deinen Kommentar. Kurze Beschreibung nochmal zu dem Geräusch: sobald ich den Motor starte, kommt es. Wenn ich Gas gebenauf „P“ (Multitronic) wird es schriller und beim Gas loslassen wird es nicht so schrill. Also verändert es sich beim Gas geben. Was mich nur komplett wundert, ist dass es nicht immer da ist, wenn ich den Motor starte...

Bin dankbar um jeden Rat und jeder Hilfestellung.

VG
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr
Benutzeravatar
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 308
Bilder: 12
Registriert: Mi Mär 20, 2013 12:16
Wohnort: Heidelberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlender Öldruck - Ausgleichswellenmodul + Ölpumpe kapu

Beitragvon USModell » Mo Dez 03, 2018 22:54

Hi zusammen,

kurze Rückmeldung zu meinem Problem: es ist leider mein Getriebe, was diese Geräusche verursacht. Geräusch kommt hinten aus dem Getriebe. Ursache bleibt unklar, warum es diese Geräusche verursacht. Meine Vermutung geht in Richtung Lagerschaden.

Lieben Dank an alle nochmals.

LG
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr
Benutzeravatar
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 308
Bilder: 12
Registriert: Mi Mär 20, 2013 12:16
Wohnort: Heidelberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste