Original Concert II, oder umrüsten ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Original Concert II, oder umrüsten ?

Beitragvon Spyeye » Fr Sep 28, 2018 16:05

Hallo Forengemeinde,
ich bräuchte mal euren Rat und Tipps und eure Erfahrung...
Es geht um eine Blutoothverbindung um Musik vom Handy abspielen zu können.
Ich habe das Concert mit Bose und Multifunktionslenkrad. Daran könnte ich eine Blutoothschnittstelle über den Wechsleranschluß des Concert betreiben.
Vorteil: Das Originale Gesamtbild bleibt erhalten. Installation sehr einfach.
Nachteil: Es wird im Display eine CD simuliert.
Die nächste Möglichkeit wäre, das Radio zu wechseln, gegen eins mit Blutooth und USB Schnittstelle.
Was für Adapter brauche ich, um das Bose Soundsystem, das Multifunktionslenkrad und das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuschließen, so das das alles funktioniert wie beim Original ? Hab mir mal bei Youtube ein Video angesehen.... aber das ist ja Wahnsinn wieviel verschiedene Adapter der da anschliessen musste... das kostet doch bestimmt auch ein Haufen Geld... ganz zu schweigen, das ganze Kabelchaos hinter dem Radio unterzubringen.

Vielleicht könnt ihr ja mal Licht ins Dunkle bringen.
Grüße aus dem Saarland

B7 / 2006
1.8 T FWD, Lichtsilber, Bose, Concert II, Xenon, S-Line, Teilleder, 19" Doppelspeichen-Felgen, PDC, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, autm. Innenspiegel, Akkustikverdeck, Verdeckmodul bis 30 Kmh
Benutzeravatar
Spyeye
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 27, 2018 21:58
Wohnort: Saarland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original Concert II, oder umrüsten ?

Beitragvon luisbroglie » So Nov 11, 2018 10:32

HALLO spYEYE; HABE DEIN ANLIEGEN GELESEN; ICH HABE NOCH EIN Doppeldin Radio , ein Zenec NC 3141D liegen, es ist genau auf den Einbauort im Audi 4 zugeschnitten
es hat Bluetooth ,USB,DVD Laufwerk, SpeicherKarten einschub,und Navi, vieleicht hast du ja noch interesse. Melde dich. gruss Louisbroglie
Audi A4,B7,1,8T, 120 KW,S-LINE , ATS Crosslight 8,5 *19*ET 30 ,Kenwood DMX7017DABS,Windschott ,Smarttop,Modul,
Benutzeravatar
luisbroglie
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 29, 2015 19:02
Wohnort: Beverungen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste