Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon BadRoadrunner » Mo Okt 15, 2018 16:12

Moin zusammen,

ich bin "Roadi" (Klarmane gern per PN) und komme aus Bremervörde. Ich schraube schon seit ich meinen Führerschein habe, nebenher an Autos und fahre für mein Leben gern. Im Alltag fahre ich einen eher "langweiligen" Golf 7 GTI Performance und als Hobby waren bisher immer 5-, 6-, oder 8-Zylinder am Start. Begonnen hat die Leidenschaft zu den 4 Ringen mit einem Audi 80 B4 (Limo) 2.8E Quattro Handschalter. Ich habe den Wagen teilrestauriert und über mein komplettes Studium hinweg gefahren. Danach kamen direkt 2 Autos als Ersatz - ein 1996er A8 4.2 Quattro und ein 99er Audi (80) Cabrio 2.6 in Mingblau. Seither waren noch ein 99er S8 D2, ein 97er A8 4.2 und ein 2001er Jaguar XJR x308 sowie ein S2 20V Turbo Avant mit dabei. Meist kaufe ich diese Autos, bringe sie auf ein gutes Niveau, fahre sie 1-3 Jahre und gebe sie dann wieder ab. Bisher habe ich dabei immer Zustandsnoten (Classic Data) von 2 bis 3 erreichen können und war ganz zufrieden mit meinem Werk. Nach einem kleinen Ausrutscher in die 4-Zylinder-Ecke ( letztes Jahr war das Hobby-Auto ein TT 8n 1.8T 225 PS Quattro Roadster) mit "Pseudo-Quattro" und viel zu wenig Platz habe ich mich jetzt für die "eierlegende Wollmilchsau" entschieden.

>> 07/2004er S4 B6 4.2 Quattro in Mitternachtsblau Metallic mit rotem Volleder (Farbcode grade nicht zur Hand). Der Wagen stammt aus 2. Hand (1. Hand Autohaus als Vorführwagen, 2. Hand nette Dame aus Celle, dann bei einem VW/Audi Autohaus in dem ein Verkäufer den Wagen ab und zu privat bewegte) und ist durchgehend Scheckheftgepflegt und war jedes Jahr brav zur Inspektion. Die Dame hat mir jede Rechnung von Audi überlassen und in einem Ordner abgeheftet. Sie hat wirklich alles was nur irgendwie anfing einen Defekt zu zeigen austauschen lassen. So hat der Wagen vorn und hinten komplett neue Querlenker, die große Ispektion ist frisch, die Bremsen gut, die Reifen neu und der Zustand von Lack und Leder ist viel besser als aktuell 188.000km vermuten lassen. Die Rostspruen an den Kotflügeln vorn wurden direkt vorm Verkauf noch beseitigt und so steht der Kleine 1a da, bis auf ein aktuell sporadisch fehlendes GPS Signal. Eine neue GPS Maus mit Kabel habe ich aber schon besorgt.

Hier ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich freue mich auf interessante Beiträge, Hilfe, Tipps und Tricks zum B6 sowie ggfs. mal ein Treffen.

VG
Roadi
Benutzeravatar
BadRoadrunner
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 15, 2018 11:17
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon BadRoadrunner » Mo Okt 15, 2018 16:16

Achja und mein aktueller Fuhrpark insgesamt besteht aus dem Cabrio, dem 2016er GTI Performance in Ibisweiß und nem A8 D2 2.5 TDI für lange Strecken, den meine Frau ab und zu mit zur Arbeit nimmt :D. Sieht man auf dem einen Bilder evtl. im Hintergrund ein wenig.
Benutzeravatar
BadRoadrunner
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 15, 2018 11:17
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon Kalli68 » Mo Okt 15, 2018 16:28

Hallo "Roadi",

herzlich [wel] im Forum und viel Spaß mit dem Planwagen.

Sehr schöne Vorstellung [10.gif] .

Wir wünschen allzeit Sonnenstrahlen auf verdecklose KFZ und Pannenfreiheit auf Dauer.

[dafuer]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon flowervall » Mo Okt 15, 2018 17:22

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum S4 B6. So einen hatte ich vor meinem jetzigen auch, und zwar 9 Jahre lang und von 56 bis 205 Tkm. Du wirst viel Spaß haben.

Das Rot vom Leder ist ja aber sowas von rot... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon ThomBa » Mo Okt 15, 2018 17:38

Hallo und herzlich willkommen hier in der Runde.
Steht ja wirklich noch gut da, viel Spaß damit.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Okt 15, 2018 18:33

Herzlich willkommen im besten Forum überhaupt und allzeit knitterfrei Fahrt!

Das Auto gefällt mir gut und mit dem V8 wirst Du viel Freude haben - einfach genießen!


Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 700
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Mo Okt 15, 2018 22:33

Das sieht mir eher nach moroblau aus auf den Bildern, schönste Farbe am a4 Cabrio

Dann viel Spaß mit dem schönsten Cabrio von Audi dem b6
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon cmddata2000 » Di Okt 16, 2018 06:10

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Bollerwagen.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon MeisterRainer » Di Okt 16, 2018 08:44

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon BadRoadrunner » Di Okt 16, 2018 09:17

Moinsen,

das sind aber viele Antworten - sehr lieb von euch. Den genauen Farbcode muss ich wohl mal nachschauen im Serviceheft oder Kofferraum. Da ich aber generell Probleme mit Mischfarben sowie rot und grün habe, könntet ihr mit Moroblau recht haben ^^ Ich meine nur die Farbe meines Audi CAbrio 2.6 war nahezu identisch und die hieß halt Mitternachtsblau metallic. Ich kläre das noch auf :)

Was ich mir noch vorgenommen habe - bisher an jedem KFZ mit V8 - ist eine schöne Sportabgasanlage. Die originale Anlage wird dann gut weg gelegt, da der MSD vor ein paar Jahren erst neu gemacht wurde. Kann ich einfach so einen Beitrag in der Suche anlegen oder ist der Marktplatz hier ähnlich wie bei A8-Freunde.com oder audidrivers.de erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge freigeschaltet? Achja und noch ne technische Frage - sind Abgasführung & Halter bei S4 B6 Limo, Avant & Cabrio identisch oder gibt es unterschiede? Es wäre natürlich leichter was zu finden, wenn die Anlagen von Limo und Avant auch passen.

Überrascht war ich übrigens über die Versicherungskosten. Ich habe den Wagen auf 10.000km p.a. mit SF5 bei der DBV und zahle HP & Vollkasko zusammen 571€. Da waren A8, S8 und GTI bisher aber extrem viel teurer [denk6] .

Ich werde dann mal in den Beiträgen stöbern und schauen ob ich einen Suchbeitrag aufgeben kann.

LG
Roadi
Benutzeravatar
BadRoadrunner
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 15, 2018 11:17
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon maxx0103 » Di Okt 16, 2018 09:46

Moin Willkommen hier :mrgreen:

Bin auch der Meinung das das Moroblau ist. Hatte ich ja auch mal bei meinem B6 [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Mark :mrgreen:

11343
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon BadRoadrunner » Di Okt 16, 2018 19:30

Hey Jungs,

kann mir einer sagen wie ich nun auf den Marktplatzt komme, um z.B. eine Suchanfrage für ne Abgasanlage zu platzieren?

VG
Roadi
Benutzeravatar
BadRoadrunner
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 15, 2018 11:17
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon Kalli68 » Di Okt 16, 2018 19:46

Guckst Du hier:
suche-a4-cabrio-bereich-f21.html

oder hier:
biete-a4-cabrio-bereich-f20.html

wenns nicht aufgeht, ggf. hier schauen ob an Mindestbeiträge gekoppelt:
forenregeln-und-erklaerungen-bitte-beachten-t40.html
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Di Okt 16, 2018 19:53

Hallo und herzlich [wel]

Den Suche-Bereich findet du hier: suche-a4-cabrio-bereich-f21.html . Der "Biete"-Bereich ist erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet, s. Forenregeln: forenregeln-und-erklaerungen-bitte-beachten-t40.html

BadRoadrunner hat geschrieben:bis auf ein aktuell sporadisch fehlendes GPS Signal. Eine neue GPS Maus mit Kabel habe ich aber schon besorgt.

Kabelbruch im Bereich der linken Gummitülle Heckklappe (Antennen: post143075.html?hilit=antennenkabel%20heckklappe#p143075

Standard GPS Antenne geht aber auch, entweder auf dem Träger hinter dem Kombiinstrument oder im Armaturenbrett Bereich hinter dem "Brillenfach" montieren. Empfang ist dort gut und das Anennenkabel bricht da auch nicht mehr.

Wenn du magst, kannst du dich noch hier eintragen: post294699.html?hilit=wieviele%20forum#p294699
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung mit S4 B6 Cabrio

Beitragvon flowervall » Di Okt 16, 2018 20:17

Wegen der AGA lies dir mal diesen Thread durch. Ich fand den Klang der Anlage traumhaft - und besser als den von BN-Pipes. Hab beide am S4 B6 nebeneinander gehört (andere hier auch).
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast