A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Bayern68 » So Okt 14, 2018 20:05

Servus zusammen,

ich habs getan.....und mir ein A5 Cabrio gekauft [Shock.gif] [Eis.gif] [smilie_happy_011.gif]

Nach 10 Jahren lüla A4-Cabrio fahren musste jetzt mal etwas Neueres her und ich habe mich seit rd. 1 Jahr damit rumgeschlagen, WAS ich denn kaufen soll

A3-Cabrio, S3-Cabrio oder doch ein A5-Cabrio oder vielleicht sogar ein S5-Cabrio...oder doch lieber einen TT bzw. TTS [kugel]

Tja und vor rd. 3 Wochen stand das A5-Cabrio dann endlich auf "mobile.de" mit den folgenden Eckdaten

A5 2.0 TFSI quattro Sport Edition plus (EZ 2015) mit 33.000 km mit für mich sensationeller Ausstattung [tanz1]
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akustikverdeck, vollautomatisch
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 Jx 20, mit Reifen 265/30 ZR 20
Assistenzpaket:
• Einparkhilfe plus
• Audi active lane assist
• adaptive cruise control
Audi drive select®
Audi music interface
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
Bang & Olufsen Sound System
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Digitaler Radioempfang
Dynamiklenkung
Fernlichtassistent inklusive Licht-/Regensensor
Innenspiegel, automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortpaket:
• Sitzheizung vorn
• Komfortschlüssel
• Bluetooth-Schnittstelle
• Radioanlage concert
• Multifunktions-Sportlederlenkrad
• Mittelarmlehne vorn
• Sitzheizung vorn
• Audi-Connect
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
Sport Edition plus:
• Xenon plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage
• Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
(optional weitere Räder erhältlich -> 20 Zoll siehe oben)
• große Schaltwippen in Aluminiumoptik (nur für Automatikgetriebe und bei Wahl eines optionalen Lenkrades mit
Schaltwippen)
• Einparkhilfe plus
• ausgewählte Metallic-/Perleffektlackierung
• neu gestalteter Stoßfänger vorn mit großflächigen Lufteinlässen und Blade in Schwarz hochglänzend
• Stoßfänger hinten in sportlich-markantem Design
• seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend
• markanter Heckspoiler auf der Gepäckraumklappe
• S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
Vordersitze elektrisch einstellbar
Leder Feinnappa mit S line Prägung
Lichtpaket
Radschrauben, diebstahlhemmend
S line Sportpaket:
• Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
• S line-Sportfahrwerk mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm
• S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten
• S line-Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
• Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel bzw. Verdeckhimmel in Schwarz; schwarze Nähte (Leder Feinnappa)
auf Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalt- bzw. Wählhebelmanschette sowie Fußmatten (Keder)
• S-Sportsitze elektrisch vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze
• S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in gelochtem Leder mit S-Line-Schriftzug
• Dekoreinlagen in Edelstahlgewebe
• Multifunktions-Sportlederlenkräder im 3-Speichen-Design, wahlweise mit Schaltwippen bzw. unten abgeflacht
• Sportfahrwerk bzw. Fahrwerk mit Dämpferregelung
• Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug
• Blende Instrumenteneinsatz in Klavieroptik schwarz
• Pedalerie in Edelstahl
• Daytonagrau Metallic

Kurz vor knapp wäre mir das Gerät noch kurz vor der Nase weggeschnappt worden, wenn nicht mein schlauer Verkäufer (bei dem ich bereits unseren A3 Sportback 8V gekauft hatte) sofort angerufen hätte und wir das alles inkl. Einwertung meines Gebrauchtfahrzeuges noch am Freitag über die Bühne gebracht haben.

Was soll ich sagen, die Konditionen haben gepasst....und zack war es meiner...und seit Freitag komm ich aus dem Cabrio nimmer raus bei dem Wetter....wie toll....was für ein schöner Restherbst.

Hier ein paar Fotos von meiner Neuerwerbung:

20181014_150158.jpg

20181014_150119.jpg

20181014_150005.jpg




PS: Für alle die jetzt Angst um mein lüla A4-Cabrio hatten....KEINE PANIK...der Trend geht zum Zweitcabrio....daher bleibt der in der Famlie und wird niemals verkauft [smilie=rock.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Kuestenbazi » So Okt 14, 2018 20:10

Auch hier nochmal meinen Glückwunsch [10.gif]

Dein Statusbild bei WA hat dich ja verraten :mrgreen:

LG Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Bayern68 » So Okt 14, 2018 20:13

Ja...war Absicht bei WA :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon ThomBa » So Okt 14, 2018 20:26

Markus, herzlichen Glückwunsch.
Sieht richtig gut aus und ja, beim Lesen hatte ich Angst um das Lüla-Cabrio.
Bleibt ja zum Glück in der Familie.
Ganz viel Spaß mit dem neuen Flitzer. Ich
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon flowervall » So Okt 14, 2018 20:34

Herzlichen Glückwunsch zum A5. Schönes Teil, vor allem daytonagrau gefällt mir sehr gut. Nur die schwarzen Felgen passen m.E. gar nicht dazu. Aber das ist ja nur meine Meinung...
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Bayern68 » So Okt 14, 2018 20:38

@Jürgen:
Danke...komischweise finde ich das mit den schwarzen Felgen normalerweise auch...aber in Echt sieht das mit den schwarzen 20ern besser aus, als aufm Foto.
Das ganze A5-Cabrio ist sehr "race-like" gehalten incl. der seltenen S-Sportsitze innen...von daher passt das voll [dafuer]

@Thomba:
Merci..das du Angst hattest um das lüla Cabrio ist nett...aber nachdem ich den Beitrag fertig hatte, habe ich das sicherheitshalber noch drunter geschrieben, dass der lüla A4 bleibt...weil es liest sich am Anfang wirklich so [Shock.gif] [Eis.gif]

Auf jeden Fall gibt es wie bei jedem neuen Cabrio wieder ein paar Baustellen:
-Winterräder
-Smart-Top
-Bremsen schön machen ..usw. [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon need4speed » So Okt 14, 2018 20:56

flowervall hat geschrieben:Nur die schwarzen Felgen passen m.E. gar nicht dazu. Aber das ist ja nur meine Meinung...

Nein, ist sie nicht. Meine nämlich auch ... [smilie=icon_wink.gif]
Und da kann Markus schreiben was er will, glänzende Felgen würden meiner festen Überzeugung nach stimmiger ausschauen.

Auch wenn nicht alles meins wäre (die Front z.B.) gratuliere ich natürlich zum Neuerwerb und wünsche euch allzeit gute Fahrt mit dem Bomber [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon audire » So Okt 14, 2018 21:08

Gratulation.... wirklich toll ausgestattet... und mit den Sitzen absolut top.... allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]

Die Endrohre schreien nach Chrompflege... [smilie=pray.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Bayern68 » So Okt 14, 2018 21:12

@ Mathias: Danke..Danke....schwarze Felgen passen bei der Ausstattung schon gut...Sport Edition plus "race" :mrgreen:
@ Franc: Danke....ja, die Endrohre sind noch "versifft"...kommt aber alles noch....habe zur Zeit zuviele Baustellen am Start [wutmauer]

PS: Die Endrohre werden auch schwarz.... [smilie=neener.gif] [smilie=bump.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon audire » So Okt 14, 2018 21:21

Wieso werden? :mrgreen:
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Bayern68 » So Okt 14, 2018 21:23

[happy01] ...naja...gleichmässiger dann halt [smilie=roflmao.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon cmddata2000 » Mo Okt 15, 2018 05:30

Moin Markus,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb [10.gif] [smilie=cheerleader.gif]
Bei der Ausstattung bleiben ja wirklich nur recht wenige Projekte übrig. [smilie=icon_wink.gif] .
Allerdings schließe ich mich Jürgen und Matthias ebenfalls an aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Und vielleicht revidiere ich das Urteil ja wenn ich das Cabby live gesehen habe [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon Cabrike » Mo Okt 15, 2018 08:09

Lieber Markus!
Auch hier nochmal herzlichen [smilie=wave1.gif] Glückwunsch [smilie=wave1.gif] zum schönen neuen Cabby [smilie=rock.gif] !
Jede Menge Sonnenschein im Gepäck und allzeit knitterfreie Ausfahrten mit dem schönen Gefährt!

Und "live" sieht es einfach SPITZE aus mit den den dunklen Felgen [dafuer] [10.gif] ! Davon durfte ich mich schon überzeugen. [smilie=icon_wink.gif]
Markus, du hast alles richtig gemacht! [smilie=rock.gif]
Sonnige Grüße aus Mainz
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon maxx0103 » Mo Okt 15, 2018 08:11

Moin Markus,

ja anscheinend geht der Trend zum Zweitcabrio. Schönes Fahrzeug haste da ausgesucht viel Spaß damit.

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 oder A5 .....oder Lüla vs Daytona :-)

Beitragvon andi1103 » Mo Okt 15, 2018 09:02

moin Markus

Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit gute Fahrt. [smilie=drive.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste