Winter-Alu-Felgen

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Reijada » Fr Dez 08, 2017 19:46

Die Optik muss einfach stimmen.
Sommer wie Winter die gleiche (feine) Radgrösse!
Die Kosten sind, wenn man es geschickt anpackt auch zu Händeln.
Ich möchte auch nicht die Hälfte vom Jahr mit minimalbereifung und maximal 190 rumeiern.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgrades
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3970
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Jambo48 » Fr Dez 08, 2017 19:56

Reijada hat geschrieben:Ich möchte auch nicht die Hälfte vom Jahr mit minimalbereifung und maximal 190 rumeiern.

[smilie_frech_117.gif] Die Meinung hättest Du ja jetzt aber im A6 Forum loswerden sollen.
Dein Cabby bekommt doch in der dunklen Jahreszeit eh keine KM auf die Uhr [smilie_s_006.gif]
Es grüßt
Micha
FL 3.0 TDI, Javagrün, quattro, Sport Dif., Dyn. Lenkung, ACC, RFK, S-line, RS-Lenkrad, Gewindefedern, Leder/Alcantara, Audi Exclusive, Audi Individual, B&O Sound, DAB+ Spurhalte Assi, Sportsitze m. Memory, Nackenfön, Magnetic ride, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
VFL 3.0 TDI Teakbraun, sold
Benutzeravatar
Jambo48
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 1952
Bilder: 37
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Addianni » Fr Dez 08, 2017 20:16

Aber es stimmt schon... die Optik. Wirklich gut haben die 225er auf unserem Cabbi nicht ausgesehen. Deshalb haben wir auch die Winterreifen verkauft, obwohl sie wahnsinnig gut waren.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1617
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Mike » Fr Dez 08, 2017 21:28

Auf dem A4 fahre ich im Sommer 19“ und im Winter 18“
Auf dem A5 fahre ich im Winter und Sommer 19“
Ich bin auch der Meinung das es keine Rolle spielt welche Jahreszeit gerade ist.
Cabby muss immer gut aussehen.
Gruß Mike

RS4
A5 2,0 TFSI Quattro B9 Voll
TT 2,0 TFSI Roadster

Ex
A4 B7 1.8T, Sch. perleff., Bose, Leder soul Audi exkl., Sportsitze voll elektr., Mem., Sitzh. vo., Lichtpaket, MAL, Homelink, SDS, H+R 30mm, LWS, RNS-E, Bluet., MFL, FIS, PDC vo./hi., RFK, GRA, CD Wechs., Bastuck, Smart Top, Webasto, ankl./abbl. AluSp., Xenarc, Regen/Lichtsensor
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1718
Bilder: 6
Registriert: So Aug 10, 2014 12:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Gerhard12 » Fr Dez 08, 2017 21:59

Mike hat geschrieben:Auf dem A5 fahre ich im Winter und Sommer 19“
Ich bin auch der Meinung das es keine Rolle spielt welche Jahreszeit gerade ist.
Cabby muss immer gut aussehen.


Sehe ich genauso, ich habe die gleichen Felgen und die gleiche Reifengröße, 9 x 19 mit 255/35/19, mir gefällts, jedoch darf es natürlich jeder machen, wie es ihm zusagt
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Alex Modul
ab 11/2018 A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, EZ 02/2018,Daytonagrau perleffekt,Leder Feinnappa schwarz, 8,5x19" Vielspeichendesign mit 255/35/19,ACC, Head Up Display,
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 25
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TDI 218 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Reijada » Sa Dez 09, 2017 16:18

Jambo48 hat geschrieben:
Reijada hat geschrieben:Ich möchte auch nicht die Hälfte vom Jahr mit minimalbereifung und maximal 190 rumeiern.

[smilie_frech_117.gif] Die Meinung hättest Du ja jetzt aber im A6 Forum loswerden sollen.
Dein Cabby bekommt doch in der dunklen Jahreszeit eh keine KM auf die Uhr [smilie_s_006.gif]


wo du Recht hast hast du Recht [dafuer]
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgrades
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3970
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Andre » So Dez 10, 2017 13:17

Über das Thema kann man EWIG Debattieren
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5385
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 20:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon weber66 » Fr Okt 05, 2018 17:20

Meine werksseitig verbauten 19 Zoll 5 Arm Carvo Felgen sind wieder mit den originalen Sommerreifen versehen und stehen zum Verkauf.
Details hierzu in der Rubrik "Biete".... [smilie=icon_wink.gif]

Verkleinert.JPG


Heute habe ich den Radsatz abgeholt, den der Dicke in ein paar Wochen verpasst kriegt..., ich finde die Dinger sehen sehr geil aus.... [smilie=rock.gif]

Advanti Racing Centurio Dark.jpg


Es handelt sich um Advanti Racing Centurio Dark, Gunmetall. Geordert in 8,5 x 19 ET 30 und mit Conti Winter-Contact versehen.
Wenn sie montiert sind, gibts natürlich Bilder mit Fahrzeug, hier erstmal vorab ein paar Bilder damit ihr wisst worum es geht. [smilie=icon_wink.gif]

Advanti Racing, Centurio Dark.png


Jetzt genießen wir erstmal noch den goldenen Oktober. Der Wechsel auf Winterräder findet vermutlich erst im November statt.
Da ich die Räder zu Hause habe, ist das Thema ja auch kurzfristig schnell erledigt.... [smilie=icon_wink.gif]

Grüße Ralof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Federn,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, sdrive30i, M-Paket, H&R -Federn ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Federn, 19"-AMG; sold

S3- Cabriolet, voll, H&R Federn,19"sold
Aktuell S5 B9 Cabrio, KW Gewindefedern,Yido YP1 Talia 9x20 ET 25
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1185
Bilder: 36
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon weber66 » Sa Okt 20, 2018 15:18

Noch ist es zwar schön, doch nächste Woche wirds wohl gruselig..... [smilie=cry.gif]

Hab den Tag genutzt und die frisch geputzten Sommerräder gegen die neuen Wintzeralus getauscht...Ich finde sie sehr schön.. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Ralf

DSC_0239.JPG

DSC_0240 (1).JPG

DSC_0241 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Federn,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, sdrive30i, M-Paket, H&R -Federn ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Federn, 19"-AMG; sold

S3- Cabriolet, voll, H&R Federn,19"sold
Aktuell S5 B9 Cabrio, KW Gewindefedern,Yido YP1 Talia 9x20 ET 25
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1185
Bilder: 36
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Rubinio » Mo Okt 22, 2018 10:11

Morschen,

ich sehe das wie Pierre. Wir investieren soviel Zeit und Geld in unsere Schmuckstücke, verwöhnen und verhätscheln sie das ganze Jahr ! (Ich rede von unseren Autos ! [smilie=roflmao.gif] )

Da möchte ich auch das die Autos im Winter gut aussehen. Und man kauft ja, im Normalfall, nicht jedes Jahr neue Räder.

Deshalb kommen auf meinen nun auch auf die Original 19 Zöller ein paar Winterreifen drauf. Und für den Sommer gibt es das schöne 20 Zöller in Silber :-)

@Ralf: Steht Ihm wirklich sehr gut !

LG
Michael
Audi R8 Spyder FL V10, Phantomschwarz, Leder mit Rautensteppung, Keramik, S-Tronic, Homelink, LED etc.
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 124
Bilder: 5
Registriert: Fr Nov 05, 2010 16:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon weber66 » Mo Okt 22, 2018 11:14

Das war auch mein Beweggrund. Immerhin fährt man fast ein halbes Jahr damit umher,
also soll das gute Stück auch in der Winterzeit gut dastehen. [smilie=icon_wink.gif]

Mir gefielen die originalen 19 er einfach nicht richtig und dazu waren sie noch poliert.
Deshalb habe ich nun gewechselt und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. [smilie=thumbsup.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Federn,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, sdrive30i, M-Paket, H&R -Federn ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Federn, 19"-AMG; sold

S3- Cabriolet, voll, H&R Federn,19"sold
Aktuell S5 B9 Cabrio, KW Gewindefedern,Yido YP1 Talia 9x20 ET 25
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1185
Bilder: 36
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste