Klima-\ Lüfterstörung

Klima-\ Lüfterstörung

Beitragvon Threewords » Di Aug 28, 2018 17:15

Ein freundliches Hallo in die Runde, seit einigen Tagen habe ich das Problem dass die Lüftung erst nach 1 bis 2 Minuten anspringt mit oder ohne Klimaanlagen Betrieb. Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt? Bei einem Bekannten habe ich den Fehlerspeicher heute mal auslesen lassen (s.Bilder)...... Dieser ließ sich auch nicht mehr löschen. Was meint ihr? Soll ich damit direkt in die Werkstatt?

Viele Grüße Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima-\Lufterstörung

Beitragvon andi1103 » Di Aug 28, 2018 21:44

Bei deinem Modelljahr ist ein defekter Gebläsemotor am wahrscheinlichsten. Manchmal hängt auch nur eine Kohlebürste. Bei den ersten Modellen vor FIN 8F-AN011522) zickt auch schon mal das "Steuergerät für Frischluftgebläse J126", steht dann aber meist so im Fehlerspeicher.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima-\Lufterstörung

Beitragvon zwigg » Mi Aug 29, 2018 06:01

Passiert sowas plötzlich oder schleichend?
Ich habe diese Woche frühmorgens immer bemerkt, wenn dann das Gebläse nach ner Minute ca raufschaltet um zu heizen, dass ein summender, singender Ton aus den Lüftungsdüsen in der MIttelkonsole kommt. Dieser verschwindet nach ca 5 Minuten wieder - hängt mit der Gebläsestufe zusammen. (Klima-Comfort-Automatik)
Könnte das auch der Gebläsemotor sein, der da summt?

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima-\Lufterstörung

Beitragvon Threewords » Mi Aug 29, 2018 06:45

Hi Andi,vielen Dank für die Info [danke.gif]
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima-\Lufterstörung

Beitragvon Threewords » Sa Sep 01, 2018 17:59

Update heute:Einbau hat gut geklappt,Fehlermeldung gibts auch keine mehr [danke.gif]
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste