Gruß aus Mainz

Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Mi Aug 01, 2018 14:05

Hallo Leute

ich möchte mich ganz kurz vorstellen.

bin Stefan 31 und habe von einem lieben Freund der leider verstorben ist sein Audi Cabrio geschenkt bekommen. dieser war auf Grund schwerer Krankheit über Jahre nicht mehr in der Lage was am Fahrzeug zu machen und so sieht es auch aus. ich weiß es ist sau dämlich aber ich möchte es gern retten und in seinem Gedanken erhalten.

der A4 ist ein 3.0 mit Single Frame ( ich befürchte aber umgebaut) und ein Rechtslenker ( stört mich nicht hab ich schon zig Jahre Praxis mit)

im normalen Leben wenn ich nicht gerade sentimental geld vernichte arbeite ich in nem Hotel

liebe Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Aug 01, 2018 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smartphone-Signatur entfernt.
Benutzeravatar
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2018 13:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Det » Mi Aug 01, 2018 17:01

Willkommen hier im Forum


..viel Erfolg beim "Aufbau" .... CabNeu [10.gif]

Grüße aus Kostheim

Det
Gruß
Det
Benutzeravatar
Det
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 176
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 02, 2016 13:15
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 01, 2018 17:44

Hallo und herzlich [wel] bei den Cabriofreunden. Ich finde es toll dass du in Gedenken an deinen Freund das Cabby erhalten möchtest [10.gif] . Tipps und Tricks dazu finden sich hier im Forum.

Schalte bitte noch die nervige Tapatalk-Signatur ab: tapatalk-signatur-ausschalten-t17707.html
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon ThomBa » Mi Aug 01, 2018 18:08

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich finde die Idee auch gut das Auto wieder in Schuss zu bringen. Viel Erfolg dabei und dann auch viel Spaß damit.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Mi Aug 01, 2018 18:28

die Anleitungen können so gut sein wie sie wollen. dieser User ist so dumm zum Schrauben wie Donald Trump zum regieren. aber evtl lern ich des noch

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2018 13:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon dhltruck » Mi Aug 01, 2018 18:41

Hallo Stefan... [wel]

Ich hab hier auch schon einiges dazugelernt..

Hatte auch mal überlegt einen Rechtslenker zu kaufen.
Aber bin bisher keinen gefahren oder mitgefahren

Vielleicht hast du mal Zeit und Lust beim Stammtisch Südwest teilzunehmen.

Wünsche dir trotz der traurigen Vorgeschichte viel Spaß mit dem Cabby.. [smilie=drive.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon MeisterRainer » Mi Aug 01, 2018 19:07

Moin Stefan herzlich [wel]

Viel Spaß und ein gutes Schrauberhändchen, die Arbeit zeigt den Weg.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Mi Aug 01, 2018 21:25

ach rhd zu fahren ist nicht viel anders. ich merk des schon nicht Mal mehr.

Stammtisch klingt immer gut. wer bringt den Grill mit?
Benutzeravatar
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2018 13:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Addianni » Mi Aug 01, 2018 22:28

Wir haben nen Linkslenker... passt doch [dafuer] . Viel Spaß und Freude hier. Ablenkung tut immer gut [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Cabrike » Mi Aug 01, 2018 22:44

Hallo Stefan und herzlich [wel] aus „ Meenz“! Toll, wie du das angehst und machst [10.gif]
!
In Irland habe ich vor einigen Jahren meine „ Rechtslenker-Erfahrungen“ machen können und ich muss sagen: Es hat „ Supi-Laune „ gemacht! Vielleicht treffen wir ja uns hier einmal oder noch viel besser hier: Stammtisch Süd-West... [dafuer] !
Herzliche Grüße aus „ Meenz“
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Pedl » Do Aug 02, 2018 03:21

Moin und herzlich willkommen aus HH,

ich finde die Idee, diesem in vielen Belangen besonderen Cabrio wieder Glanz einzuhauchen, klasse. Rechtslenker machen Spaß, vor allem hast Du damit immer Aufmerksamkeit [Shock.gif] .

Ich kann mich erinnern, dass wir uns hier vor vielen Jahren über ein Ami-Modell gewundert hatten, dass einen 3.0 mit Singleframe und „altem“ Lenkrad hatte. Da gab es offensichtlich im Laufe des Modellwechsels Mischbeschraubungen. Wo wurde er erstzugelassen und welches Baujahr ist Dein Wagen, so um Ende 2005 herum?

Auf jeden Fall viel Freude damit [smilie=rock.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Do Aug 02, 2018 06:24

ich mein der is bj 03. deswegen glaube ich auch das der Single Frame nachträglich dran gekommen ist. ist wohl auch nicht so perfekt. erstmal kommt ein neues Verdeck drauf und dann geh ich an die Sachen dran. Erst Mal muss nen Schrauber finden der mit mir die Karre durchgeht und schaut was zu retten und was zu tauschen ist.
Benutzeravatar
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2018 13:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Aug 02, 2018 09:23

Hallo Stefan und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit dem Cab, hier bekommst du ganz viel Hilfe... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon oliverbieg » Do Aug 02, 2018 10:40

na dann herzlich [wel] aus Ingelheim [smilie_happy_011.gif]

VG

Oliver
A5 (2020) 4,0 TFSI B & O und etwas Schnickschnack
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 18:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Mirco » Do Aug 02, 2018 20:26

Hallo Stefan,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste