Klappern links in der Lüftung

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Klappern links in der Lüftung

Beitragvon MadMaxMunich » Do Dez 31, 2015 17:04

@Olli

Danke wegen der "Anleitung" und auch wegen der Fotos. Welche hast Du Dir angesehen? Bin immer froh über konstruktive Kritik.


Nochmals Guten Rutsch
Helge
Ebonyschwarz-Perleffekt - Verdeck/Sitze rot - Lichtpaket - HomeLink - Kühlbox - Windschott - PDC v/h - Xenon - 235/40R18 - 205/55R16 - Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen - Sportsitze/höhenverstellbar - Sitzheizung v/h - RSN-E & BOSE - Sportfahrwerk - Servotronic - Diebstahlwarnanlage - Geschwindigkeitsregelanlage
Benutzeravatar
MadMaxMunich
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 29
Registriert: So Okt 21, 2012 10:59
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Klappern links in der Lüftung

Beitragvon Olli » Do Mär 31, 2016 21:09

Hallo zusammen,
ich wollte mal eben Fertigmeldung abgeben. [verlegen.gif]
Ich habe die 9 Schrauben entfernt und dann die Abdeckung heraus geklippst.

Ich möchte berichten das zu der fehlenden Schraube schon eine 2. Schraube halb herausgedreht war. [Shock.gif]
Naja aber die letzte Schraube hält bestimmt besonders gut. [smilie=pray.gif]

Nun ist alles wieder zusammen und ich habe schon die ersten offenen Fahrten genossen.

Schöne Grüße
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße
Olli

Audi A4 B7 Cabrio 1,8T; VW Passat 3c Sportline 1,4TSI; Smart Pure 0,6; Bayliner Capri 1851 CB; Fahr D15 Hochrad; Göricke GÖ98K; Hercules Prima 5s
Benutzeravatar
Olli
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 17, 2013 20:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klappern links in der Lüftung

Beitragvon MadMaxMunich » Do Mai 19, 2016 07:06

Hallo Gemeinde, hallo Olli,

nach Monaten der Faulheit, habe ich mich gestern endlich an meine klappernde "Murmel" im Verriegelungskasten gemacht.

- Verdeck einmal komplett geöffnet
- Verdeck wieder solange schließen, bis der Verdeckdeckel senkrecht steht und das Verdeck gerade wieder hoch will
- dadurch ist voller Druck auf dem Deckel und er senkt sich nicht ab
- die 9 Torx-Schrauben 3- 4 Millimeter lösen, aber nicht komplett herausschrauben
- beherzt die Abdeckung aus den 4 Clipsen lösen
- Abdeckung unter der Leiste mit den Torxschrauben herausziehen und ablegen
- gelöste Schraube mit einem 5er Inbus Einschrauben
- Alle erreichbaren Schrauben nachziehen (bei mir waren alle Schrauben nachziehbar!)
- Abdeckung bündig unter die Leiste mit den Torxschrauben schieben
- die 4 Clipse durch Schlagen mit dem Handballen wieder einrasten
- Torxschrauben festziehen
- Verdeck komplett schließen
==>> fertig!

Zeitaufwand: ca. 5-10 Minuten (Was für eine Schande, dass ich dafür Monate lang zu faul war!)

Fazit:
Schaut, wenn es "vorne irgendwo" klappert, als erstes im Verriegelungskasten nach, bevor ganze Armaturenbretter, Handschuhkästen oder A-Säulenverkleidungen demontiert werden!
Mir scheint, es handelt sich um einen häufigen Mangel.

97399738
Ebonyschwarz-Perleffekt - Verdeck/Sitze rot - Lichtpaket - HomeLink - Kühlbox - Windschott - PDC v/h - Xenon - 235/40R18 - 205/55R16 - Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen - Sportsitze/höhenverstellbar - Sitzheizung v/h - RSN-E & BOSE - Sportfahrwerk - Servotronic - Diebstahlwarnanlage - Geschwindigkeitsregelanlage
Benutzeravatar
MadMaxMunich
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 29
Registriert: So Okt 21, 2012 10:59
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Klappern links in der Lüftung

Beitragvon Oliver » Do Mai 19, 2016 07:18

Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klappern links in der Lüftung

Beitragvon Rocky0815 » Di Jun 12, 2018 15:15

Hallo,
hohle das hier mal hoch. Auch ich hatte ein Geräusch und ich hätte schwören können im Armaturenbrett. Der Gegenstand ist immer von links nach rechts gemurmelt.
Ich wollte schon alles zerlegen, habe aber zum Glück noch einmal hier geschaut. Und in der Tat, es war eine Schraube von den Fanghaken im Dach. An jedem Fang-
haken sind 3 Schrauben. Und die, die man nicht gleich sieht war weg. Ich habe insgesamt keine 5 Minuten gebraucht, bis ich die Schraube gefunden habe.
Nur durch das Forum war es einfach [smilie=thumbsup.gif] . Danke an euch.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rocky0815
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 10
Registriert: Di Mär 31, 2015 17:44
Wohnort: 38268 Lengede
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast