Verdeckhimmel nass

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeckhimmel nass

Beitragvon JODI » Fr Jun 08, 2018 12:24

Hi Zusammen,

Ich musste leider heute nach einem stärkeren Regen feststellen, dass mein gesamter Himmel innen nass ist (BJ 2003). Vor einer Woche war es mir auch schonmal nach einem starken Regen aufgefallen, allerdings war es da nur ein Teil auf der Beifahrerseite. Da der ganze Himmel nass ist, wird es natürlich schwer die verantwortliche Stelle zu finden. Bis auf die normalen knick und Scheuerstellen sieht das Dach in Ordnung aus. Die hatte es auch schon immer.
Ich wollte jetzt erstmal die Abläufe in der A-Säule kontrollieren? Aber kann es sein, dass wenn die zu sind, es in das gesamte Dach zurückläuft!?
Habt ihr sonst noch Tips, woran es alles liegen könnte?

VG,
Johannes
Gruß
Johannes
_________________________________________________________________________
A4 1.8T S-Line / BJ 2003/ Schwarz / Alu und Chrom wurde foliert ansonsten recht unverbastelt / mit vielem drin, was man braucht oder nicht braucht. ;)
Benutzeravatar
JODI
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 21, 2017 15:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckhimmel nass

Beitragvon JODI » Fr Jun 08, 2018 13:05

Finde den bearbeiten Button leider nicht. [denk6]

Gerade mit nem Kollegen mit nem Kompressor die Abläufe in der A-Säule durchgeblasen und es kam ein richtiger klebriger Schlammpfropf unten raus.
Kann es sein, dass wenn die Abläufe dicht sind, es sich über den ganzen Himmel zurückstaut?
Zwischen der "Außenschicht" und der Dämmung schien sofern man es erfühlen konnte alles weitestgehend trocken zu sein, insofern schließe ich eine Undichtigkeit der Außenschicht erstmal aus.
Gibt es sonst noch Abläufe vom Verdeck?
Gruß
Johannes
_________________________________________________________________________
A4 1.8T S-Line / BJ 2003/ Schwarz / Alu und Chrom wurde foliert ansonsten recht unverbastelt / mit vielem drin, was man braucht oder nicht braucht. ;)
Benutzeravatar
JODI
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 21, 2017 15:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckhimmel nass

Beitragvon MichaelJ » Mo Jun 11, 2018 16:00

Neben denen vorne am Scheibenrahmen gibt es noch hinten am Übergang hintere Seitenscheibe/Verdeckdeckel jeweils einen Ablauf. Bei meinem wird es immer nass, wenn die Front tiefer als das Heck ist.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast