KW - Gewindefedern

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon Rubinio » Fr Mai 11, 2018 08:27

Ich kann auch nur Erfahrungen zum Thema B8 beisteuern.

Im 3.0 TDi mit Elektronischer Dämpferregelung hat sich im Grunde nur die Optik durch die Gewindefedern verändert. Vom Fahrverhalten war er vorher und nachher gut.

Im RS5 mit DRC Fahrwerk verhält es sich ganz anders. Vor dem Einbau der Gewindefedern war das Fahrwerk einfach nur Hart in jeder Einstellung. Das ganze fühlte sich sehr unharmonisch an.
Nach dem Einbau der Gewindefedern wurde es deutlich besser. Das Fahrverhalten besserte sich auch da das Auto nun mehr Federt als dotzt.

Und die Optik ist natürlich auch eine ganz andere [smilie_happy_011.gif]

Ich finde deine Wagen sieht sehr gut aus, und wenn das Fahrverhalten jetzt auch passt ist doch alles gut :-)

LG
Michael
Audi R8 V10 Plus Spyder, Ibisweiß, Performancepaket, Sportabgasanlage, Schalensitze, BBS FI-R, Verdeckmodul und Auspuffklappenmodul
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon weber66 » Fr Mai 11, 2018 09:22

Leider ist es schon lange her und ich bin auch nur sehr wenig mit dem Serienfahrwerk unterwegs gewesen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich denke aber auch, dass er nicht wesentlich härter ist als im Serientrimm. Natürlich büßt man bei 20 Zoll + Tieferlegung immer Fahrkomfort ein.
Wir sind erst gestern einige Kilometer gefahren und selbst meine Frau empfand den Dicken nicht als unangenehm, ganz im Gegensatz zu der
Zeit, als noch das Test-V3 verbaut war.....Wie gesagt, ich bin komplett zufrieden und wäre wirklich froh gewesen, wenn ich das so vorher gewusst hätte.
Dann wäre mir das ganze Hickhack und Testen erspart geblieben.... :(

Wenn es allerdings irgendwann ganz offiziell ein V3 für den S5 gibt, dann wird das mit Sicherheit auch der Maßstab sein.
Erst letzte Woche hat mein Kollege dies in seinem GTI verbaut und ist komplett begeistert. Auch ich selber bin im Vorfeld schon 3 Wagen mit diesem
Fahrwerk gefahren und war stets vom Fahrkomfort und Handling begeistert......, schade dass es bei mir so nicht geklappt hat.

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon weber66 » Sa Jun 09, 2018 16:30

Gestern habe ich die Höhe angepasst, nach gut 1500 Km gehe ich davon aus, dass er nicht weiter nachsackt.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ringsum sind 340 mm Abstand Kotflügel- Radnabenmitte eingetragen. Vorne habe ich auch genau diese eingestellt, hinten sind es 347 mm.
Zudem musste ich die Radhaus - Auskleidungen etwas glätten, denn mit den 10 er Platten ringsum, hat er hinten leicht angestriffen.
Das konnte ich durch die Maßnahme beheben, jetzt läuft alles problemlos und ich finde er steht perfekt da.

Vom Fahrverhalten und Federungskomfort bin ich komplett begeistert. Auch ohne verstellbares Fahrwerk, fährt er in Kombi mit 20 Zoll richtig gut.

Grüße Ralf

DSC_0203.JPG

DSC_0202.JPG
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon weber66 » Sa Jun 09, 2018 16:51

...Hier die Bilder.... [smilie=icon_wink.gif]

DSC_0203.JPG

DSC_0202.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon Addianni » Sa Jun 09, 2018 17:41

Wow,ganz ehrlich.... WUNDERSCHÖN [smilie=thumbsup.gif] [10.gif] [smilie=rock.gif] .
Leider haben wir ja uns noch nie gesehen [smilie=cry.gif] . Tour Löwensteiner Berge vom 14.-16.09. ist aber noch ein DZ frei, falls Ihr Zeit habt [smilie=drive.gif] [smilie=drink.gif] [smilie=blahblah.gif] .
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon weber66 » Sa Jun 09, 2018 20:13

Danke, bin auch ganz happy :mrgreen:

Die Tour ist mir ehrlich gesagt zu weit..... und meine Frau muss auch den Freitag arbeiten.
Ich hoffe selber, dass sich dieses Jahr noch ein Treffen ergibt, würde auch gerne ein paar bekannte Gesichter treffen.... [smilie=icon_wink.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon Blaudi » Sa Jun 09, 2018 20:45

Steht echt gut da [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon Rubinio » Do Jun 21, 2018 10:19

Sieht sehr gut aus :-)
Audi R8 V10 Plus Spyder, Ibisweiß, Performancepaket, Sportabgasanlage, Schalensitze, BBS FI-R, Verdeckmodul und Auspuffklappenmodul
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon nrwbiker1100 » Do Aug 18, 2022 17:44

Guten Abend, ich habe mal eine Frage zu den Gewindefedern und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein S5 EZ:2018 ist mit DRC ausgestattet. Laut Homepage von KW gibt es zwei verschieden Durchmesser bei den Dämpfern. 48,5mm und 50mm. Wenn ich jetzt an meinem Auto messe komme ich aber auf 53mm. Sind die Dämpfer in der Klemmung verjüngt oder gibt es evtl. für mein Auto keine passenden Federn?

Gruß Volker
Benutzeravatar
nrwbiker1100
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa Feb 15, 2014 07:31
Wohnort: 45359 Essen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon need4speed » Do Aug 18, 2022 19:36

Die richtigen Federn für deinen S5 sind die 253100AU (50mm). Andere gibt es für DRC gar nicht und ich habe die bei mir auch drin [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon nrwbiker1100 » So Aug 21, 2022 19:12

Danke Matthias für die Rückmeldung. KW hat mir deine Info nach einigem hin und her bestätigt. Angeblich soll das passen.Bin gespannt
Benutzeravatar
nrwbiker1100
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa Feb 15, 2014 07:31
Wohnort: 45359 Essen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste