Cabrio Kauf ja oder eher nein

Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Kipfer4463 » Do Mai 24, 2018 19:35

Hallo würde mir gerne dieses cabrio anschauen ! Im erstenblick finde ich schaut er ganz ok aus ! Einzige was mir auf fällt ist das der declel vom Verdeckkasten zum kofferraum fehlt ! Vcds währe vorhanden !

https://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a ... ml?ref=srp
Kipfer4463
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 24, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Jambo48 » Do Mai 24, 2018 21:41

Ui, die Firma hat ein
Gescheftführer

Aber steht gut da.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon dhltruck » Do Mai 24, 2018 22:01

Der Deckel ist doch kein Problem...

Würde fragen ob der Zahnriemen gemacht wurde.
Laufleistung prüfen ob die Kilometer stimmen.
Das Blau gefällt mir, aber die dunklen Felgen und die Sitze sind Geschmackssache.
Vorteil Handschalter und AHK
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1195
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Kipfer4463 » Do Mai 24, 2018 22:11

Da bin ich ja froh das das kein problem ist !

Zahnrimen mit wasserpumpe währe schon gewechselt und er is schekheft gepflegt so schreibt er !

Felgen währen das erste was getauscht wird wenn er es werden sollte !
Kipfer4463
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 24, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 25, 2018 04:14

AHK scheint nachgerüstet, wie viele Vorbesitzer? Auf die Heckscheibe achten, sieht nach dem typischen Problem aus, das der Kleber sich gelöst hat (Neues Dach ca. 1600 Euro (Nachrüster) -4000 Euro bei Audi da es die Scheibe nicht einzeln gibt und kleben erfahrungsgemäß nicht lange hält.....Zahnriemen wurde gemacht steht zumindest da.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon ThomBa » Fr Mai 25, 2018 08:05

Sieht interessant aus, die Sitzkombi kenne ich noch gar nicht. Wie Karsten schon schreibt, das mit der Heckscheibe könnte ein Problem sein, sieht zumindest so aus.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon MeinNameIstHasi » Fr Mai 25, 2018 09:28

ThomBa hat geschrieben:Sieht interessant aus, die Sitzkombi kenne ich noch gar nicht.


Die sind bestimmt mal gefärbt worden. [denk6]

Der Softlack an den Schaltern und Ablagefächern hat schon gelitten - im Dunkeln fällt das mehr auf, weil die Tastenbeleuchtung durchkommt. Wenn dich das nicht stört, easy. Ich bilde mir nur ein, dass es die Schalterblenden nicht alle einzeln gibt.
Den guten Steuermann lernt man im Sturme kennen.
Benutzeravatar
MeinNameIstHasi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 70
Bilder: 3
Registriert: Mo Mai 14, 2018 14:31
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon maxx0103 » Fr Mai 25, 2018 09:31

Nicht könnte ist ein Problem.

Verdeck_defekt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Kipfer4463 » Do Mai 31, 2018 20:19

Hallo danke für eure antworten ich werde ihn mir mal ansehen aber erstmal telefonieren weil ich will den weiten weg nich auf mich nehmen und binn dann enteuscht! Aber das mit der heckscheibe kommt mir schon so vor als würde sie sich lösen weil am pc sieht man es sehr deutlich !!!

Schönen rest Abend noch
Kipfer4463
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 24, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Kipfer4463 » Do Jun 07, 2018 17:23

Hallo liebe cabrio freunde also da ist wirklich die scheibe undicht gewesen naja ! Habe jetzt einen in der nähe gefunden da ist aber laut seiner aussage der G20 geber fürs verdeck defekt darum kann man elektrisch nicht öffen ! Meine frage wo sitzt der und gibt es den überhaupt weil ich nichts über den schalter im google finden kann ?

Schönen abend noch
Kipfer4463
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 24, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon andi1103 » Do Jun 07, 2018 17:35

Gibt keinen Geber G20, frag nochmal nach.
Der Geber muss eine dreistellige Nummer haben, außerdem beginnen die bis auf den G356 (Geber für Spannbügelposition) alle mit F z.B. F201, F294, F295 usw. Die beiden letztgenannten sind nicht so selten defekt bzw. werden als Folgefehler eines defekten Verriegelungsmotors oder Kabelbruch eingetragen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf ja oder eher nein

Beitragvon Kipfer4463 » Do Jun 07, 2018 17:43

andi1103 hat geschrieben:Gibt keinen Geber G20, frag nochmal nach.
Der Geber muss eine dreistellige Nummer haben, außerdem beginnen die bis auf den G356 (Geber für Spannbügelposition) alle mit F z.B. F201, F294, F295 usw. Die beiden letztgenannten sind nicht so selten defekt bzw. werden als Folgefehler eines defekten Verriegelungsmotors oder Kabelbruch eingetragen.



Hallo andi

Dachte ich mir die 2 stelligen kenn ich! Bei meinen 80ger
sind das geber für motortemperatur oder sowas!
Evtl meint er den F201

Da muss ich noch mal nachfragen!
Danke für deine schnelle antwort !
Kipfer4463
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 24, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron