3.0 Benziner Tuning ??

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 3.0 Benziner Tuning ??

Beitragvon Cabriofun » Mi Mai 30, 2018 14:51

ja stimmt schon
ich habe 3,0 mit Schaltgetriebe.
220 PS traut man dem nicht ganz zu, eher so gut 200.
Grund ist hohes Gewicht, 1700 kg und ein Motor der zwar ordentlich untenrum zieht, aber relativ drehfaul ist.
Wenn man den techn. damaligen BMW 330i, 231 PS verglich, geht der doch um einiges besser, dreht wie der Teufel.
Untenrum ist er aber auch nicht besser, aber spät ab 4000 Touren.
Müssen wir mit leben.
aber der 3,0 Liter ist insgesamt ein souveräner Motor, der beste meine ich was damals im Angebot beim B6 war.
Ideal zum Cruisen und der Verbrauch geht absolut in Ordnung, bei mir zwischen 8,5 und 11 Liter.
1,8 T zu mau
2,4 lendenlahm
2,0 undiskutabel
4,2 dann eine andere Liga im Unterhalt und Verbrauch.
Benutzeravatar
Cabriofun
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 02, 2016 21:42
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste