Koffergröße

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Koffergröße

Beitragvon oliverbieg » So Mai 27, 2018 21:37

Hallo,
weiß jemand wie hoch der Koffer sein darf, wenn man mit geöffnetem Verdeck fahren möchte?
Kann gerade nicht messen, da ausgeliehen

Danke!

VG

Oliver
A5 (2020) 4,0 TFSI B & O und etwas Schnickschnack
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 18:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Koffergröße

Beitragvon MeinNameIstHasi » Mo Mai 28, 2018 11:22

Hallo Oliver,
hab zwar selbst (noch) keine Erfahrungswerte, aber neben der verfügbaren Gesamthöhe unter der Verdeckwanne kommt es auch auf die Höhe bzw. Länge des Gepäckstücks an.
Schließlich muss man die Ladekante auch noch überwinden - wenn der Koffer an seiner kurzen Seite länger ist, als der Abstand zwischen Heckblech/Schlossträger und Verdeckwanne, muss man ihn ja aufkanten, um ihn unter das Verdeck zu fädeln.

Bisher habe ich (mit einiger Geduld) einen Maxi Cosi RodiFix mit der Kopfstütze voran unter die Verdeckwanne bekommen. Weinkisten gehen liegend ganz gut [smilie=woohoo.gif] sonst hat bis jetzt nichts meinen Kofferraum zu Gesicht bekommen.
Den guten Steuermann lernt man im Sturme kennen.
Benutzeravatar
MeinNameIstHasi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 70
Bilder: 3
Registriert: Mo Mai 14, 2018 14:31
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Koffergröße

Beitragvon lemmy » Mo Mai 28, 2018 11:40

Moin,

ich hatte kürzlich ein 18"-Komplettrad mit 235er Bereifung unter der Wanne liegen, da war noch etwas Luft.
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Koffergröße

Beitragvon oliverbieg » Di Mai 29, 2018 19:09

o.k. Danke. Hat jemand einen Tipp, welche Koffer/Taschen, und nicht die super teuren speziellen Angebote exakt auf den A4 zugeschnitten, einen lohnenden Blick wert sind?

Danke für einen Tipp!

VG
Oliver
A5 (2020) 4,0 TFSI B & O und etwas Schnickschnack
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 18:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Koffergröße

Beitragvon need4speed » Di Mai 29, 2018 19:41

Außer den recht unpraktischen und teilweise auch teuren Speziallösungen von Roadsterbag oder Cabria wirst du da wohl nichts maßgefertigtes finden. Unpraktisch finde ich die deshalb weil sie meist keine Rollen haben - wer trägt denn sein Gepäck noch? [smilie=thumbsdown.gif]
Wenn du ein komplettes Kofferset vom normalen Markt (also z.B. mit Trolley) suchst würde ich empfehlen den Kofferraum möglichst exakt zu vermessen und mit den Maßen in den Laden zu gehen - dort Auswahl treffen und gleich im Parkhaus "probepacken" bevor du kaufst. Die meisten Läden sollten damit kein Problem haben wenn man ein Pfand hinterlegt.
Oder halt online kaufen und notfalls zurücksenden.
Nicht vergessen sollte man auch sein "Spezialgepäck" was ja jeder individuell hat, also z.B. Fotorucksack oder ähnliches. Darauf nehmen die speziellen Koffersets für Cabrios ja eh keine Rücksicht,
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Koffergröße

Beitragvon dhltruck » Di Mai 29, 2018 19:45

Hallo .

Ich habe 3Taschen/ Trolleys und 3kl. Taschen von
www.carfitsbag.com

Bin damit sehr zufrieden.
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste