Belegung ZV Komfortmodul

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Belegung ZV Komfortmodul

Beitragvon Torstenmod » Do Mai 24, 2018 08:35

Hallo ihr

Ich suche die Belegung vom ZV Komfortmodul. Also die beiden Pins die auslösen wenn man über die Fernbedienung länger drückt und damit die Komfortsteuerung auslöst für die Fenster.

Sitzen tut das Modul ja im Fußraum Fahrer richtig?!

Welche beiden Pins wären das. ?
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mai 04, 2018 19:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Belegung ZV Komfortmodul

Beitragvon andi1103 » Do Mai 24, 2018 09:55

1. Die Funktion ist beim B6 nicht serienmäßig verbaut, ist evtl. ein Verdeckmodul oder ein sonstiges Zusatzmodul eingebaut worden?

2. Diese Pins gibt es auch nicht. Das Signal wird per CAN-Befehl vom Komfortsteuergerät an die Türsteuergeräte gesendet. Diese steuern dann die entsprechenden Fensterhebermotoren an.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Belegung ZV Komfortmodul

Beitragvon Torstenmod » Do Mai 24, 2018 14:37

Ah ok

Aber die Komfortfunktion hab ich ja. Funktioniert ja auch super. Ich würde gerne das Signal von der Ansteuerung aus der Komfortsteuerung nutzen und damit dann noch was ansteuern. Schade dann sieht es schlecht aus
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mai 04, 2018 19:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste