Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon B7JOE » Do Mai 10, 2018 12:14

Hallo,

hat hier schon jemand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe selber repariert und
kann dazu ein Gerät empfehlen?

Da ich keine Lust auf einen Scheibentausch habe, würde ich den Steinschlag gerne selber reparieren.
Außerdem hat die Windschutzscheibe vom Zweitwagen auch eine kleine Beschäftigung und da könnte man
direkt auch gleich eine Reparatur mitmachen.
Da ja auch im Familienkreis und bei Freunden und Bekannten nicht alle eine Teilkasko haben, würde sich
ein Kauf eventuell lohnen.

Ich suche also ein Reparaturset bis ca. 300 Euro oder ein ordentliches gebrauchtes Set.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Erfahrungen und Vorschläge.

Und bitte nur Kommentare die dazu beitragen eine Antwort zu finden und nicht die Sache in Frage zu stellen
oder auf die Werkstatt oder den Glas Spezialisten zu verweisen.
Das wäre für mich nur die allerletzte Alternative.

Schönen Gruß
B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon flowervall » Do Mai 10, 2018 12:28

Also ICH hab den Steinschlag bei diesem Glasspezi machen lassen. Das kosten dann nix, da die Versicherung lieber das bezahlt als eine neue Scheibe abzgl. deiner Selbstbeteiligung.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon B7JOE » Do Mai 10, 2018 15:11

Stimmt ja auch im Grunde.
Leider ist der Steinschlag im Sichtfeld und da wollen alle gerne eine neue Scheibe verkaufen.
Das will ich aber nicht!
Ich habe selber genügend Scheiben eingeklebt und habe deshalb keine Lust auf eine Dusche
nach dem Regen!!!
Außerdem kennen wir ja auch die Probleme mit dem Alu Rahmen und der Passgenauigkeit nach dem Austausch der Scheibe.

Und, auch wenn ich Garantie auf die Arbeit habe, habe ich keine Lust auf die Rennerei und den Stress.

Außerdem sind die anderen Gründe ja oben schon genannt.

Schönen Gruß
B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon flowervall » Do Mai 10, 2018 16:00

argh, im Sichtfeld. Ja, dann...
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon Mikepower » Fr Mai 11, 2018 16:06

Hallo ,

habe schon die zweite neue drin. Hab das bei Carglass hier in Bonn- Beuel machen lassen...nie Probleme gehabt und alles dicht. Klar,ist das bei unseren Cabs nicht mal so gerade gemacht. Da muß schon einiges ab.
Wenn das im Sichtfeld ist, nimmt dir der TÜV das nicht ab, selbst wenn das gefüllt ist. Ne neue brauchst du dann sowieso [smilie=confused-smiley-013.gif]

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon iksair » Fr Mai 11, 2018 16:28

Läßt man sowas dann nicht beim Freundlichen machen,die TK zahlt doch sowieso?Wenn ja würde ich es dort machen lassen sollte ich mal in den Genuss kommen....
Benutzeravatar
iksair
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Apr 11, 2018 18:32
Wohnort: Hannover
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren.

Beitragvon lemmy » Fr Mai 11, 2018 18:01

Zu Carglass würde ich nie gehen, allein schon wegen deren Werbung.
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste