KW - Gewindefedern

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon schmidmi » Fr Mai 11, 2018 09:27

Ich kann auch nur Erfahrungen zum Thema B8 beisteuern.

Im 3.0 TDi mit Elektronischer Dämpferregelung hat sich im Grunde nur die Optik durch die Gewindefedern verändert. Vom Fahrverhalten war er vorher und nachher gut.

Im RS5 mit DRC Fahrwerk verhält es sich ganz anders. Vor dem Einbau der Gewindefedern war das Fahrwerk einfach nur Hart in jeder Einstellung. Das ganze fühlte sich sehr unharmonisch an.
Nach dem Einbau der Gewindefedern wurde es deutlich besser. Das Fahrverhalten besserte sich auch da das Auto nun mehr Federt als dotzt.

Und die Optik ist natürlich auch eine ganz andere [smilie_happy_011.gif]

Ich finde deine Wagen sieht sehr gut aus, und wenn das Fahrverhalten jetzt auch passt ist doch alles gut :-)

LG
Michael
Audi A5 B8 Cabrio RS5 Rubinschwarz, Räder 9x20,DRC, Sportdifferenzial Exklusivleder Alcantara Classicrot, B&O, Verdeckmodul, KW-Gewindefedern, Spurverbreiterungen
Benutzeravatar
schmidmi
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 34
Bilder: 4
Registriert: Fr Nov 05, 2010 16:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW - Gewindefedern

Beitragvon weber66 » Fr Mai 11, 2018 10:22

Leider ist es schon lange her und ich bin auch nur sehr wenig mit dem Serienfahrwerk unterwegs gewesen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich denke aber auch, dass er nicht wesentlich härter ist als im Serientrimm. Natürlich büßt man bei 20 Zoll + Tieferlegung immer Fahrkomfort ein.
Wir sind erst gestern einige Kilometer gefahren und selbst meine Frau empfand den Dicken nicht als unangenehm, ganz im Gegensatz zu der
Zeit, als noch das Test-V3 verbaut war.....Wie gesagt, ich bin komplett zufrieden und wäre wirklich froh gewesen, wenn ich das so vorher gewusst hätte.
Dann wäre mir das ganze Hickhack und Testen erspart geblieben.... :(

Wenn es allerdings irgendwann ganz offiziell ein V3 für den S5 gibt, dann wird das mit Sicherheit auch der Maßstab sein.
Erst letzte Woche hat mein Kollege dies in seinem GTI verbaut und ist komplett begeistert. Auch ich selber bin im Vorfeld schon 3 Wagen mit diesem
Fahrwerk gefahren und war stets vom Fahrkomfort und Handling begeistert......, schade dass es bei mir so nicht geklappt hat.

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Federn,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, sdrive30i, M-Paket, H&R -Federn ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Federn, 19"-AMG; sold

S3- Cabriolet, voll, H&R Federn,19"sold
Aktuell S5 B9 Cabrio, KW Gewindefedern,Yido YP1 Talia 9x20 ET 25
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1142
Bilder: 36
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste