Verdeck schließt nicht richtig ...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck schließt nicht richtig ...

Beitragvon lisser » Fr Apr 13, 2018 10:14

Hallo,

widermal ein Verdeck-Problem zum Sasionbeginn. Audi A4 B7 RS4

Ich hab in den letzten Tagen der Vorjahressaison einen Fehler am Verdeck gehabt. Sensor hinten rechts getauscht und das Verdeck tat wieder das was es sollte ;-)

Hab es damals 2-3x probiert und es funktionierte sehr gut.

Gestern bin das erste mal wieder offen gefahren - Verdeck öffnete 1a.

Zuhause angekommen wollte ich das Verdeck schließen... alles soweit gut nur das Verdeck bleibt ca 2 cm vor der Endlage stehen, rastet also nicht ein. Die Hydraulik versucht weiter zu pumpen aber das Dach schließt nicht richtig. Die Scheiben gehen auch nicht mehr komplett zu schließen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? VCDS hab ich da - hab aber gestern abend keine Zeit gehabt Fehler auszulesen.

DANKE EUCH

Lisser
Benutzeravatar
lisser
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 26, 2016 16:40
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht richtig ...

Beitragvon lisser » Fr Apr 13, 2018 10:29

ich nochmal...

bin mir nicht sicher ob ich damals bei der letzten "Notschließung" alles richtig gemacht habe ;-/
Benutzeravatar
lisser
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 26, 2016 16:40
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht richtig ...

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 13, 2018 12:00

Sind die Fanghaken dann offen oder geschlossen?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht richtig ...

Beitragvon lisser » So Apr 15, 2018 12:27

Sorry war 2 Tage unterwegs...

ja die Fanghaken sind offen.

Soll ich das Verdeck mal manuell schließen und dann per VCDS die "Grundstellung" neu machen? Bin gerade nicht am Auto aber ich dächte ich hab da so eine Option im VCDS gesehen

VG

Lisser
Benutzeravatar
lisser
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 26, 2016 16:40
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht richtig ...

Beitragvon lisser » Do Apr 19, 2018 15:38

So- Fehler gefunden.

Ich musste das Verdeck mit dem Schlüssel per Hand richtig schließen und dann die "Grundwerte" per VCDS neu anlernen. Jetzt scheint es wieder richtig zu funktionieren !

VG

Lisser
Benutzeravatar
lisser
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 26, 2016 16:40
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste