Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon nicedive4u » Di Apr 17, 2018 20:12

Super, vielen Dank Andi. Die gebrauchten Motoren liegen ja nur bei ca. 60-70,- Euro.


Werde morgen mal den Motor ausbauen und schauen, das hatte ich schon mal im Verdacht, ob nicht Nasen vom Zahnrad abgebrochen sind - aber warum geht das Verdeck dann immer wieder mal und mal nicht..?
Evtl. ist das jetzt nur noch ein neuer Fehler.

Werde berichten.
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon nicedive4u » Mi Apr 18, 2018 12:04

Motor läuft sauber, keine Geräusche aus dem Getriebe.
Also die Mikroschalter auf Durchgängigkeit gemessen und siehe da, einer schaltete nicht so wirklich sauber.
Habe x-mal beide Schalter gedrückt und gedrückt und siehe da, dann ging der eine plötzlich und auch x-mal sauber.
Denke, da war dann einfach ein dünner Belag drauf.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da, es läuft und läuft und läuft - der Sommer kann kommen!
Und falls doch demnächst wieder Probleme aus diesem Bereich kommen, kaufe ich halt schnell mal diese Mikroschalter-Einheit neu.

Ganz lieben Dank an Andi und alle, die dieses Forum füllen.

Wünsche euch einen Mega-Sommer mit viel Frischluftfahren!

LG
Thomas
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon nicedive4u » Sa Jul 14, 2018 12:26

Tja, doch zu früh gefreut, denn es ging wieder los... :-(

O.k. dachte mir, dann eben doch neue Mikroschalter. Gekauft, eingebaut und wieder Ruhe.
Bis gestern, dann wieder Ärger: Verdeck öffnet vorne, klappt hoch, Heckscheibe klappt hoch, Verdeckklappe öffnet ca. 10 cm und dann war schluss.
Fehler auslesen: mal wieder nur 02000er Fehler, unplausibles Signal, sporadisch.
Sind es jetzt die Mikroschalter an der Verriegelung von der Verdeckklappe? Werde sie mal prüfen. Kommt man da gut ran zum Ausbauen?
Oder habt ihr noch eine Idee?

LG
Thomas
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste