Endlich Zeit für Vorstellung

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon SlineA4 » Fr Aug 03, 2012 21:21

Hallo,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.... [smilie=thud.gif]

Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Addianni » Do Apr 12, 2018 21:05

Liebe Forummitglieder,

wie ihr wisst, werden wir am 21.04.2018 unser neues Cabrio in Neckarsulm abholen.
Wir werden ab diesem Tag viele Fotos machen und euch zeitnah über unsere neue Errungenschaft [smilie_happy_011.gif] [smilie=drive.gif] [smilie_happy_011.gif] informieren [smilie=drive.gif].

Liebe Grüße von uns beiden [smilie=drive.gif] [smilie=cheerleader.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Franz3 » Do Apr 12, 2018 21:20

Hallo Manfred,
damit Ihr nicht alleine noch so lange warten müßt, viele Grüße aus Nordhessen und mögen die nächsten Tage schnell vergehen. Bild

Franz Bild Bild Bild
A4 B6 8H, 1.8T, Modell 2004, Handschalter, Vollleder, S-Line Sportpaket, SmartTOP Modul. In liebevolle Hände abgegeben
S5 Cabrio, B8 Facelift, Bj. 2014, Phantomschwarz, Vollleder schwarz/rot, S-Sportsitze, MMI 3G+, B&O, Assistenzpaket, 19", AHK,
Benutzeravatar
Franz3
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 6
Registriert: Di Jun 07, 2016 19:41
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon zwigg » Fr Apr 13, 2018 08:31

Vorfreude soll bekanntlich die schönste Freude sein. [smilie_happy_011.gif]

[smilie=cheerleader.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon ThomBa » Fr Apr 13, 2018 08:56

Wir freuen uns mit, viel Spaß bei der Abholung
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Addianni » Mo Apr 23, 2018 18:37

Endlich finde ich auch etwas Zeit für die neue Vorstellrunde [Eis.gif] . Was soll ich sagen, es war ein wunderbares Wochenende in Neckarsulm [10.gif] . Mit dem Zug angereist...sogar die Umstiegszeiten wurden einigermaßen eingehalten. Ab Heilbronn mit dem Taxi zu Audi (Sondergenehmigung für Kostenübernahme durch Audi) und um 8 Uhr bei Audi eingetroffen. In Neckarsulm sind bekanntlich alle Mitarbeiter sehr nett und es herrscht dort eine familiäre Athmosphäre [smilie=rock.gif] . Nach Entgegennahme aller notwendigen Unterlagen wurde die Fahrzeugübernahme vorverlegt auf 9:15 Uhr. Also ab zum sehr vielfältigen Frühstück [smilie=drink.gif] [smilie=popcorn.gif] [smilie=drive.gif] und um 9 Uhr zur Audiausgabe. Da stand er schon, unser Augenschmaus [smilie_happy_011.gif] .
Nach einer sehr ausführlichen stressfreien Einweisung erhielten wir die Sondergenehmigung, unser neues Cabrio vor der Gebäudefront zu parken [smilie=drive.gif] [danke.gif] , um im Anschluss noch durch die Verkaufsräume zu schlendern und ein sehr gutes 3-Gänge-Menu zu genießen [smilie=drink.gif] .
Es gibt aber auch ein paar Neuerungen bei der Fahrzeugübergabe, die ich nicht verschweigen will:

Ein Serviceheft wird nicht mehr ausgeliefert. Der Service wird zukünftigt nur noch elektronisch verfasst und von der Audi-Werkstatt als Ausdruck der Bedienungsmappe beigelegt. So wird vermieden, dass freie Werkstätten bei der Inspektion zum Zuge kommen.
Eingestellt wurde auch die Übergabe eines kleinen Geschenkes (z.B. Schlüsselanhänger) bei der Übergabe.
Sehr traurig war ich darüber, dass dem Fotograf zum 2. Quartal 2018 der Vertrag gekündig wurde.... wir haben soooo eine schöne Bildersammlung... und jetzt das... SCHADE. Allerdings macht der Fahrzeugeinweiser auf Wunsch mehrere Fotos mit dem Kundenhandy [smilie=photos.gif] . Eines davon ist wirklich gut gelungen. Um den Ausdruck auf Fotopapier dürfen sich die Kunden aber selber kümmern [smilie=thumbsdown.gif] .

Aber das war es schon mit den Nachteilen. Ansonsten kann ich eine Fahrzeugnahme in Neckarsulm nur empfehlen [smilie=thumbsup.gif] .
Beim hervoragendem Essen im hauseigenen Restaurant hat sich nichts geändert und man darf mit maximal 3 zusätzlichen Personen anreisen.

Bei 28 Grad sind wir anschließend zum naheliegendem Hotel Nestor gefahren. Dieses Hotel kann ich wärmstens emphehlen, tolles Zimmer, kameraüberwachte Parkplätze und hoteleigene Tiefgaragenplätze. Da würde ich jederzeit wieder einkehren [10.gif] . Ansonsten hat ja Cabrike alles über die Rückfahrt erzählt. Nächsten Montag noch in unsere Werkstatt den Mardervernichter einbauen lassen [smilie=devil-smiley-029.gif] und und und [kugel] .

Nun auch hier noch ein paar Bilder und bis bald

Sonnige Grüße [smilie=drive.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon ThomBa » Mo Apr 23, 2018 19:11

Schickes Wägelchen habt Ihr da
Das mit dem Serviceheft ist ja ein Ding, war mir so noch nicht bekannt. Euch allzeit gute Fahrt
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon flowervall » Mo Apr 23, 2018 20:02

Schick schick, bis auf den aufgesetzten Navimonitor und die Nase. Glückwunsch zum Neuen und viiieeel Spaß mit der Rennsemmel. Bin schon auf die Live Ansicht gespannt.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon brunzel » Mo Apr 23, 2018 20:05

Wow, sehr lecker! [Eis.gif] [sabber] [smilie=rock.gif]
Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Hobel. :mrgreen:
Grüße Jens

Baujahr 05/2003 caribicblau minimal komfortoptimiert verkauft
Sportfahrwerk 235/40R18 18" 9-Speichen-S-Line-Felge Verdeckmodul Bild
Benutzeravatar
brunzel
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1314
Bilder: 51
Registriert: So Jun 07, 2009 20:12
Wohnort: 14163 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Bayern68 » Mo Apr 23, 2018 20:07

Allzeit Gute Fahrt [smilie=drive.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Jambo48 » Mo Apr 23, 2018 20:36

ThomBa hat geschrieben:Das mit dem Serviceheft ist ja ein Ding, war mir so noch nicht bekannt. Euch allzeit gute Fahrt

Addianni hat geschrieben:
Ein Serviceheft wird nicht mehr ausgeliefert. Der Service wird zukünftigt nur noch elektronisch verfasst und von der Audi-Werkstatt als Ausdruck der Bedienungsmappe beigelegt. So wird vermieden, dass freie Werkstätten bei der Inspektion zum Zuge kommen.



Ganz so ist es nicht geplant:

Hier die Info dazu aus der Quelle http://www.qm-neffgen.de/files/Serviceheft_Info.pdf:
Audi bietet den sogenannten digitalen Serviceplan (DSP) an. Dabei wird bei allen Neufahrzeugen - zum Beispiel in Deutschland ab Modelljahr 2017 - das klassische Serviceheft durch ein um die Stempelfelder reduziertes digitales Serviceheft ersetzt. Der Kfz-Betrieb nimmt alle Serviceeinträge im entsprechenden Wartungssystem vor und speichert sie. Nach dem Service erhält der Kunde in schriftlicher Form einen Nachweis über den durchgeführten Service. Auch freie Werkstätten können den DSP nutzen. Dies ist auch erforderlich, da Audi keinen Mischbetrieb zwischen digitalen Einträgen und Stempelfeldern haben möchte. Die Werkstätten greifen über die „erWin"- (elektronische Reparatur- und Werkstattinformations-)Plattform zu über erwin.audi.com. Nach einer einmaligen Registrierung kann die Werkstatt ein Serviceereignis eintragen.
Für die Registrierung gibt es neben persönlichen und Firmendaten keine speziellen Bedingungen. Die Registrierung kann über den Reiter„Mein erWin"erfolgen. Nach einer erfolgreichen Registrierung muss ein Abrechnungsmodell gebucht werden - eine sogenannte Flatrate - um Zugriff auf alle Informationen zu bekommen. Details dazu unter: erwin.audi.com/erwin/showOrderFlatrate.do.
Die Erstellung eines DSP-Eintrags ist generell kostenneutral. Nach erfolgreicher Generierung eines Serviceeintrags wird dem Händler ein Bonus für die Flatrate von einer Stunde gewährt. Den freien Werkstätten wird die Möglichkeit geboten, die jeweils aktuellen Wartungspläne abzurufen. Der Händler erhält Zugriff auf alle relevanten Informationen, die für die Durchführung des Services erforderlich sind. Weiteres dazu auf der Seite: erwin.audi.com/erwin/showProductCompare.do. Auch Informationen zu Rückruf- und Serviceaktionen werden der Werkstatt bereitgestellt. Unter dem Begriff„Feldmaßnahmen" sind alle offenen und noch nicht abgerechneten Aktionen für das betroffene Fahrzeug gelistet.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon dhltruck » Mo Apr 23, 2018 20:45

Allzeit gute Fahrt Manfred und reichlich Sonne zum Offen Fahren.

Viel Spass mit dem schicken S5 [smilie=rock.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1195
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Franz3 » Mo Apr 23, 2018 22:06

Hallo Manfred,

auch von mir Glückwunsch zum "Neuen". Habe schon Erika geschrieben, ein sehr schöner Wagen mit einer tollen Farbe. Bild
Viel Spaß und immer gute Fahrt,

wünscht Euch, aus Nordhessen, Bild Bild Bild

Franz
A4 B6 8H, 1.8T, Modell 2004, Handschalter, Vollleder, S-Line Sportpaket, SmartTOP Modul. In liebevolle Hände abgegeben
S5 Cabrio, B8 Facelift, Bj. 2014, Phantomschwarz, Vollleder schwarz/rot, S-Sportsitze, MMI 3G+, B&O, Assistenzpaket, 19", AHK,
Benutzeravatar
Franz3
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 6
Registriert: Di Jun 07, 2016 19:41
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon cmddata2000 » Di Apr 24, 2018 12:34

Hallo Manfred,

auch hier nochmals Glückwunsch zum Neuerwerb [10.gif] [10.gif] [10.gif]
und ganz viel Spaß beim [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif]
Freue mich auch schon auf die Live-Ansicht.

Und wie schon gesagt, immer schön CabNeu und [wahs] und pflegen, damit ich in ein paar Jahren ein hübsches Cabby übernehmen kann. [dafuer] :mrgreen: [smilie=icon_wink.gif] [smilie=icon_wink.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich Zeit für Vorstellung

Beitragvon Addianni » Di Apr 24, 2018 12:48

Das Cabby ist echt [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] . Ich notiere es jetzt schon einmal im Kalender für dich [smilie=drive.gif] mit jährlichem Aufruf ab 2021. Aber wie Cabrike schon sagte:

:mrgreen: "ABWARTEN" :mrgreen: .
Ist ja auch noch gaaanz frisch [smilie=wave1.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste