von andi1103 » So Apr 08, 2018 09:03
Der hat eine Multitronic, die minimalen Schaltvorgänge liegen an der Software, die ein 7-Gang Automatikgetriebe simuliert um den "Gummibandeffekt" (typisch für CVT-Getriebe wie die MT) abzumildern.
Von der Klimaanlage abgesehen ist der Rest der Ausstattung auch schwach, besonders bei dem Preis. Einfache Sitze, kleines Navi und Soundsystem - für mich wäre der nichts gewesen. Aber jeder setzt da seine Prioritäten anders.
Ich finde ihn dafür einfach zu teuer. Innerhalb des NRW-Stammtisches wurden von Mitte letzten Jahres bis jetzt so einige A5 gekauft und für den Preis haben wir schon 2.0TFSI Quattro bekommen, z.T. zwar 10000 Km mehr drauf oder ein halbes Jahr älter - aber super ausgestattet und mit Garantie bis 5. Jahr. Da sollte man doch einen gut ausgestatteten 1,8er Frontkratzer für 30 Mille finden, bei dem man keine Kompromisse bei seiner Wunschausstattung machen muss. ein wenig Geduld bei der Suche wird man aber aufbringen müssen.
Die MT wäre für mich an der Stelle kein Problem, kenne einige A5-Fahrer mit MT und da treten kaum Probleme mehr auf. Schon früher waren die vom Drehmoment her schwächeren Motorisierungen kein Problem. Den mit Abstand meisten MT-Ärger hatten die Diesel sowie der 3.0/3,2 V6 im B6/B7.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
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Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
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