von andi1103 » Sa Feb 10, 2018 22:36
Der mit Abstand häufigste Kabelbruch passiert am rechten Verdeckkabelbaum, direkt an der ersten Knickstelle. Da dort die Leitungen für die Mikroschalter F294/F295 (Verdeckhaken vorn offen/geschlossen) sowie die Stromversorgung für den Verriegelungsmotor liegen führt ein Kabelbruch zu einem entsprechenden Fehlereintrag.
Das Fehlerbild passt eher zu einem defekten E-Motor der Verdeckhydraulik. Da aber der 01986 im Fehlerspeicher steht würde ich als erstes den G356 (ca. 80€) tauschen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP