Tagfahrlicht B7 auf LED umrüsten

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Tagfahrlicht B7 auf LED umrüsten

Beitragvon Mops » Sa Apr 01, 2017 07:53

Die würde ich zurück schicken und das Geld zurück verlangen.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tagfahrlicht B7 auf LED umrüsten

Beitragvon niston » Fr Jan 26, 2018 23:18

Hat eigentlich schon mal einer nen Oszi an nen Lampenstromkreis angeschlossen und nachgeschaut, wie die Signalform auf der Versorgungsleitung aussieht?
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Tagfahrlicht B7 auf LED umrüsten

Beitragvon andi1103 » Sa Jan 27, 2018 11:14

Da es mit der üblichen Pulsweitenmodulation gesteuert wird, wird es Rechtecksignal sein. Zum messen muss aber eine Last dran sein, sonst schaltet das Bordnetzsteuergerät den Ausgang nicht frei.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tagfahrlicht B7 auf LED umrüsten

Beitragvon skalis » Di Apr 03, 2018 22:18

Hallo zusammen,
ich finde das Thema sehr interessant und fände die Aufwertung des TFL und des Standlicht sehr gut.
Für mich ist diese Diskussion irgendwie zu kompliziert, vermutlich weil für mich zu technisch, ...was ist denn jetzt letztendlich die beste legale Variante wenn ich das TFL und das Standlicht bei einem b7 (mit Xenonscheinwerfern) heller und weißer haben möchte? - ... und was ist die am besten funktionierende und unkomplizierteste Variante auf eine LED Umrüstung? [denk6] [denk6] [denk6]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste