Frischzellenkur

Tuning der A5 Modellpalette

Frischzellenkur

Beitragvon Flux » Di Mär 13, 2018 21:16

Frischzellenkur A5.mp4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S 5 Cabrio (420) 2013
Skoda Superb Kombi 4x4 Tdi (205) 2011
BMW K 1300 S 30J. (190) 2013
BMW R 1200 GS TB (120) 2012
Suzuki GSX-R 1000 (200) 2008
Benutzeravatar
Flux
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 13, 2018 18:36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frischzellenkur

Beitragvon Andre » Di Mär 13, 2018 23:22

Und... was geht??? [smilie=devil-smiley-029.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau Perleffekt, 19" Rotor Felgen, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5358
Bilder: 37
Registriert: Di Nov 10, 2009 20:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frischzellenkur

Beitragvon Gerhard12 » Mi Mär 14, 2018 00:11

Ergebnis wäre schön!!!
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Verdeckentriegelung, Standheizung,-lüftung, Sound Aktuator mit Alex Modul
Audi S4 Cabrio, EZ 2005, papayorange, MTM 4 Rohr, KWGewindeV3,8,5x19"Oxigin mit 235/35/19, verkauft
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 242
Bilder: 21
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frischzellenkur

Beitragvon esprene » Mi Mär 14, 2018 07:52

... ich gehe mal von ca. 430 PS und ca. 550 NM aus [denk6]
Audi A4 B6/8H Cabriolet 2.4 / Audi A6 C7/4G 3.0 TFSI quattro
Benutzeravatar
esprene
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 22, 2018 11:04
Wohnort: MZG
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frischzellenkur

Beitragvon Flux » Mi Mär 14, 2018 20:07

Ich hoffe man kann den Anhang erkennen . . .
Eingangsmessung war bis auf 0.5 PS und Nm exakt nach Hersteller also 332.5 PS und 440 Nm.
Und jetzt nach der ersten Messung sind erst mal 308 Kw und 523 Nm.
Soll wohl noch etwas hinzukommen in der Anlernphase. Alles nur Software für Motor und Getriebe.
Kein Kompressorupgrade . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S 5 Cabrio (420) 2013
Skoda Superb Kombi 4x4 Tdi (205) 2011
BMW K 1300 S 30J. (190) 2013
BMW R 1200 GS TB (120) 2012
Suzuki GSX-R 1000 (200) 2008
Benutzeravatar
Flux
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 13, 2018 18:36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frischzellenkur

Beitragvon esprene » Mi Mär 14, 2018 21:38

Das Kompressorupgrade ist doch gerade das Interessante.
Aber ich muss gestehen, dass ich den selben Weg wie du gegangen bin...
Nach Montage des kleineren Laderads durfte ich dann erfahren was das noch zusätzlich ausmacht.
War hält dich davon ab?
Audi A4 B6/8H Cabriolet 2.4 / Audi A6 C7/4G 3.0 TFSI quattro
Benutzeravatar
esprene
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 22, 2018 11:04
Wohnort: MZG
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frischzellenkur

Beitragvon Flux » Mi Mär 14, 2018 21:47

. . . Materialkunde, überproportionaler Anstieg der Belastung der "Kompressorschrauben"
und ein Tuner der vor seiner jetzigen "Berufung" bei PP reichlich Erfahrungen gesammelt hat bei G-Power . . .
Audi S 5 Cabrio (420) 2013
Skoda Superb Kombi 4x4 Tdi (205) 2011
BMW K 1300 S 30J. (190) 2013
BMW R 1200 GS TB (120) 2012
Suzuki GSX-R 1000 (200) 2008
Benutzeravatar
Flux
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 13, 2018 18:36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frischzellenkur

Beitragvon zwigg » Di Apr 03, 2018 09:53

Coole Sache [smilie=rock.gif]

Bin nur immer wieder überrascht, wie viel beim S5 allein durch Software zu machen ist. [denk6]

Der einzige "Nachteil" soweit ich weiß, du musst dann auf Super-Plus umsteigen, oder?


Gruß
Florian
A5 3.0 TDI quattro FL S-Tronic | S-Line innen/aussen | Daytona-Grau-Perleffekt | Dach Jet-Grau | Rotorfelgen | LowTec HiLow 4 GewindeFW | MMI 3GP & Connect | DAB+ | SDS | ActiveSound mit BiTu-Stg und Cete-Modul

Ducati Monster 1000 S i.e.

A4 Sline, 2,7 TDI | Delfingrau metallic | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 391
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 05, 2012 19:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frischzellenkur

Beitragvon Flux » Di Apr 03, 2018 20:05

Jep, für die volle Leistung brauchts 98 Oktan . . . aber wann braucht man die volle Leistung.
Der Weg dort hin ist aber auch schon sehr angenehm . . .
Audi S 5 Cabrio (420) 2013
Skoda Superb Kombi 4x4 Tdi (205) 2011
BMW K 1300 S 30J. (190) 2013
BMW R 1200 GS TB (120) 2012
Suzuki GSX-R 1000 (200) 2008
Benutzeravatar
Flux
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 13, 2018 18:36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste