Rost an den hinteren Längsträgern

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon EIFS1962 » Mo Mär 12, 2018 11:51

LgstrHiRe.jpg
Servus Forumskollegen

Als ich vor Saisonbeginn den Unterboden meines Cabrios inspiziert habe, fielen mir an den hinteren Längsträgern im Bereich des Federtellers Rostflächen auf.
Versuche das mit Fotos darzustellen.
Die Frage dazu, sind diese Stellen schon häufiger von anderen Forumsteilnehmern gesichtet worden, bzw. sind diese Rostnester unbedenklich.
Freue mich auf Beiträge. Zur Info: Das Cabrio ist unfallfrei.

Gruss

Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EIFS1962
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 21, 2013 09:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon skalis » Mo Mär 12, 2018 22:22

Hallo Franz,
was soll man dazu sagen?
Ich habe meinen noch nicht von unten gesehen [denk6] , aber das ist auch immer eine Frage des Gebrauchs und der Pflege.
Eigentlich sind die B7 ja vollverzinkt.
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon Jambo48 » Di Mär 13, 2018 07:28

skalis hat geschrieben:Eigentlich sind die B7 ja vollverzinkt.

Sorry, das ist nicht so.
Nach dem früheren Werbeknüller aus den 90gern "vollverzinktes Fahrzeug", werden mittlerweile auch wieder unverzinkte Bleche eingesetzt.
Auch weil die Korrosionsschutz Materialien besser geworden sein "sollen".
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon kulturfabrik » Do Apr 12, 2018 05:37

Gegen so etwas hilft wahrscheinlich nur eine Garage ab Erstbesitz und keine Fahrten im Winter.

Das ist ja ein B7, also max. 12 Jahre alt. Von wann ist Deiner?

In den nächsten 5 Jahren wird da nichts passieren, aber zum Aufbereiten ist das eine wirklich blöde Stelle. Mach mal alle Unterbodenverkleidungen ab und schau dir den Unterboden an. Nicht, dass da auch schon was ist. War bei meinem auch...
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 398
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste