Schon wieder MKL an

alles rund um die A5 Motorenpalette

Schon wieder MKL an

Beitragvon EliasCarlos » So Mär 04, 2018 18:48

Hallo Leute,

seit heute Mittag zickt meine Karre schon wieder. Diesmal ruckelt er im Leerlauf. In höheren Drehzahlen läuft er ganz normal. Ich hab zwar jetzt keine Maximalbeschleunigung gemessen, hat sich aber normal angefühlt. Mein VCDS sagt:
Sonntag,04,März,2018,18:33:50:05031
VCDS Version: DRV 15.7.1 Läuft mit Windows 10 x64
www.VCDSpro.de
TZ
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: 06H-907-115-CDN.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8K5 907 115 HW: 8K2 907 115 L
Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TF H09 0008
Codierung: 1A250013244601022000
Betriebsnummer: WSC 56788 001 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM20TFS0118K5907115 001010 (AU48)
ROD: EV_ECM20TFS0118K5907115.rod
VCID: 6FEA4B93B68EAB46B4-803A
7 Fehlercodes gefunden:

5658 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
P119A 00 [101] - Fehlfunktion
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68194 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:42:36

4010 - Leerlaufregelung
P0506 00 [101] - Drehzahl unter Sollwert
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68192 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:39:17

10203 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68194 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:43:40

10591 - Zylinder 1
P0301 00 [101] - Verbrennungsaussetzer erkannt
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68194 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:43:40

10593 - Zylinder 3
P0303 00 [101] - Verbrennungsaussetzer erkannt
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68194 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:43:40

10594 - Zylinder 4
P0304 00 [101] - Verbrennungsaussetzer erkannt
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68197 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:48:00

10592 - Zylinder 2
P0302 00 [101] - Verbrennungsaussetzer erkannt
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 68194 km
Datum: 2018.03.04
Zeit: 17:43:40


Readiness: 0000 0000

Sollte es tatsächlich am Geber liegen? Filter zu? Ich hab mal wieder keinen Schimmer wonach ich gucken sollte. Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.
[planlos]
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schon wieder MKL an

Beitragvon EliasCarlos » Mo Mär 05, 2018 09:36

Moin,

also meiner Meinung nach beschränkt sich das Ganze da drauf, dass der Motor im Leerlauf nicht richtig laufen will. Ansonsten während der Fahrt läuft er ganz normal, zumindest wenn er am Gas hängt. Wenn ich dann langsam fahre und er in den Bereich vom Standgas geht, läuft er unrund und geht auch ab und zu aus. Ich denke mal dass das mit dem Benzindruck zu Stande kommt, wenn er kurz vorm Ausgehen ist. Hat keiner eine Idee von Euch, wie ich das Eingrenzen kann, oder wo nach ich mal schauen könnte?
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schon wieder MKL an

Beitragvon EliasCarlos » Mo Mär 05, 2018 11:31

So. Problem gelöst. Ich dachte schon dran, dass es ähnlich zu meinem letzten Problem ist und hab mal nochmal alles durchgesehen. Und siehe da der Schlauch an der KGE hatte sich gelöst. Viel eigentlich nicht direkt auf, da er auf seiner Position war, aber beim dran wackeln habe ich gemerkt, dass er lose ist. Schlauch drauf - Alles gut. [tanz3]
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schon wieder MKL an

Beitragvon Oliver » Mo Mär 05, 2018 11:39

[smilie=thumbsup.gif]

Danke für die Rückmeldung!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste