S4 mit Supersportkomplettanlage

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » Mi Feb 28, 2018 21:38

:-) ... werden wir sehen, ich warte noch auf besseres Wetter um zu kommen ..., ab morgen darf ich ja offiziell fahren [Eis.gif]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » Sa Mai 26, 2018 22:42

Hallo zusammen,

jetzt am Wochenende ist es soweit, ich fahre über das WE mit meiner Freundin nach Berlin und zu Supersport und bekomme dort am Montag (mein Geburtstag) die AGA drunter gebaut [smilie=drive.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] , ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig auf das Ergebnis. Dank Martin (rebizzel) und unserem "Soundcheck" in der Nähe von Koblenz habe ich mich für diese Variante entschieden.

@Martin
vielen Dank noch mal für das nette Treffen und Telefonat danach... [danke.gif]

Ist es eigentlich richtig das wir als Forummitglieder 15 % Rabatt bekommen? ... und was muss ich tun bzw. bei Supersport angeben damit ich den Rabatt nutzen kann? [denk6]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon flowervall » Sa Mai 26, 2018 23:00

Gute Entscheidung, du wirst deine Freude haben.
Ich weiß noch wie ich da oben im Wartezimmer saß und darauf wartete, daß die fertig werden. Irgendwann nach Mittag hörte ich einen Ami-V8 vom Hof bollern, schaute aus dem Fenster und es war mein S4 [smilie_happy_011.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon Jambo48 » So Mai 27, 2018 07:07

skalis hat geschrieben:
Ist es eigentlich richtig das wir als Forummitglieder 15 % Rabatt bekommen? ... und was muss ich tun bzw. bei Supersport angeben damit ich den Rabatt nutzen kann? [denk6]

Druck Die notfalls die PDF aus:
maxxtune-supersport-15-forenrabatt-t4803.html
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon rebizzel » So Mai 27, 2018 16:37

Dann viel Spaß Gregor und genieße die Heimfahrt [smilie=rock.gif]

Kannst dich ja mal telefonisch melden und berichten wie es war [smilie=icon_wink.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » Mo Mai 28, 2018 09:55

Jambo48 hat geschrieben:
skalis hat geschrieben:
Ist es eigentlich richtig das wir als Forummitglieder 15 % Rabatt bekommen? ... und was muss ich tun bzw. bei Supersport angeben damit ich den Rabatt nutzen kann? [denk6]

Druck Die notfalls die PDF aus:
maxxtune-supersport-15-forenrabatt-t4803.html


Danke Micha für den Link, den habe ich mir ausgedruckt und werde es damit am WE versuchen, wäre ja genial, würde die Hälfte davon dann als Dankeschön ans Forum spenden. [smilie_happy_011.gif]
Ich werde dann berichten ob es geklappt hat und wie das soundtechnische Ergebnis geworden ist. [smilie=flamed.gif]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » Mo Mai 28, 2018 09:56

rebizzel hat geschrieben:Dann viel Spaß Gregor und genieße die Heimfahrt [smilie=rock.gif]

Kannst dich ja mal telefonisch melden und berichten wie es war [smilie=icon_wink.gif]


Hallo Martin,
das werde ich tun [smilie=thumbsup.gif]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon flowervall » Mo Mai 28, 2018 17:51

Wie sieht‘s aus bzw. hört sich‘s an ? War der Termin nicht heute ?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon 2fast4you » Mo Mai 28, 2018 21:22

Er kann dich nicht hören [smilie=roflmao.gif]
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » Mo Mai 28, 2018 23:22

Hallo Jürgen,
noch kann ich dich hören :-)), war von mir nicht ganz klar ausgedrückt aber wir fahren erst das jetzt kommende WE nach Berlin, ich muss also noch ein wenig Geduld haben. Ich werde dann aber zeitnah berichten und auch ein Foto einstellen, geplant ist nah an der Serie, anstatt 4 mal 70 x 90 gebördelt und schräg geschnitten, werden es 4 mal 80 mm Endrohre in rund, auch schräg geschnitten um die abfallende Rundung des Hecks wieder aufzunehmen, entweder in "scharf" oder auch in gebördelt, das schaue ich mir vor Ort noch mal genau an.

Auf das Soundergebnis bin ich auch echt mega gespannt.

... schon mal vorweg, ich liebäugel auch noch mit dem Bilstein B 16 PSS9, ... und evtl. auch noch mit den klassischen BBS RS Felgen (so es diese denn für den B7 in 8,5 x 18 gibt, ET noch ungewiss, aber nicht zu extrem, so 38 bis 40 in Silbern, mit Hochglanz Felgenbett ... [Eis.gif] [smilie_happy_011.gif] , aber das wird dann in Summe auch schon relativ teuer imVergleich zum nominellen Fahrzeugwert, aber geil ... [smilie=thumbsup.gif], und darum geht es [dafuer]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon joearmstrong » So Jun 03, 2018 21:58

gibts was neues?
joearmstrong
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr Jun 03, 2011 00:36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » So Jun 03, 2018 22:11

... heute Nachmittag das Auto abgegeben, morgen gibt es was neues, wobei ich bis spät Abends auf dem Rückweg sein werde :-)

LG Gregor
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon rebizzel » Mi Jun 06, 2018 21:16

Sitzt du noch im Auto und genießt [Eis.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon skalis » Mi Jun 06, 2018 23:37

Hallo zusammen,

kurzer Vorspann:
Nachdem ich bei Martin "rebizzel" war und mir den Sound seiner Supersport AGA angehört hatte war klar das ich diese AGA haben wollte.
Auf der Internetseite von Supersport war die AGA aber zur Zeit nicht lieferbar, weshalb ich dort noch mal angerufen hatte. Mario von Supersport sagte mir das dies aber kein Problem sei, weil er alle Komponenten vor Ort verfügbar hat und die AGA unabhängig davon vor Ort "tailormade" (nicht wie für den Versand vorgesehen vorgefertigt) unter mein Auto bauen kann. Also entschied ich mich dies zu tun und machte mich letztes Wochenende auf den Weg nach Velten bei Berlin.

Ich fange mal mit dem Hinweg nach Berlin an.
Samstag Morgen um halb Sieben losgefahren, [smilie=drive.gif] um neun Motorleuchte an, unrunder Motorlauf, ab auf den Rastplatz und cool bleiben, erst mal ein Schokocroissant essen, zurück zum Auto, anmachen und Motorleuchte wieder aus. Dummes Gefühl aber der S4 läuft weiter normal, das Phenomen hatte ich ja schon mal.
Kurze Zeit später Lampe wieder an, Motor läuft wieder nicht auf allen Pötten. [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsdown.gif] In Bad Oeynhausen runter von der Bahn und ab zum nächsten Audi Händler, sehr freundlicher Serviceleiter, Messgerät dran und wieder Zündaussetzer am sechsten Zylinder festgestellt, kannte ich ja schon. Er hat aber keine neue Zündspule da und weit und breit bei Audi auch nicht vefügbar. [smilie=pray.gif] Ich latsche mit meiner Freundin zu Fuß rüber zum nahegelegenen ATU, auch keine Zündspule da, aber siehe da, nach nochmaligem Nachfragen gibt es eine in Minden, hat mal jemand bestellt und nicht abgeholt, war eine Sonderbestellung mit zusätzlichen Lieferkosten. Zurück zum Audihändler und gesagt das ich mir ein Taxi bestelle und die Zündspule in Minden abhole und gefragt ob er sie mir dann reinmacht. Da sagt er zu mir: " Ich geb dir unseren Werkstattwagen, aber nicht kaputt fahren ...". Ich denke super nett, gibts doch garnicht und fahr damit nach Minden die fucking Zündspule abholen. Hat nur 41 Euro gekostet, also fast geschenkt und keine Taxikosten. Ich komme zurück, er baut sie sofort ein und sagt alles wieder in Ordnung, das war es und gute Fahrt. Ich frage ihn was denn mit Bezahlung ist und er sagt ich kann im Moment keine Rechnungen ausdrucken und wünscht mir einen schönen Tag, wie geil ist das denn ... ??? [10.gif]
Ich habe dann noch ein Trinkgeld in Höhe von einem fetten Frühstück für die komplette Audiwerkstatt gegeben und bin drei Stunden später wieder auf der Bahn gewesen, und ohne weitere Probleme nach Berlin und zurück gekommen...

Nach insgesamt neun Stunden in Berlin angekommen war Berlin für mich heiß, dreckig und voll und ich hatte so ziemlich die Schnauze voll.
Bin dann im Hotel mit meiner Freundin noch in die Sauna gegangen und ein bisschen relaxed und dann abends noch was leckeres beim Italiener essen gegangen.

So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Am Sonntag Abend dann wie verabredet mit Mario von Supersport in Velten an der Firma getroffen und das Auto abgegeben, Montag war ja der Einbautermin.
Mario ist super nett und hat sich viel Zeit genommen (am Sonntag Abend !!!!) alles in Ruhe mit mir zu besprechen (... ich will kein Dröhnen, nicht zu laut, fettes V8 blubbern, kernigen Sound usw.).
Eigentlich wollte ich ja mit der Endrohrvariante nah am Original bleiben und wieder vier Endrohre haben. Nachdem Mario mir aber unter anderem zwei supergeile ovale Endrohre, innen matt schwarz lackiert, vorgelegt hat, war meine Entscheiung spontan ganz schnell gefallen.
Mario hat uns dann noch zum Bahnhof gefahren von wo aus wir gut mit der S Bahn wieder zurück nach Berlin fahren konnten.

Jetzt hieß es für mich abwarten bis zum nächsten Tag ...

Um 13 Uhr waren wir dann wieder mit Bahn und Taxi (der Taxifahrer in Velten kannte Mario und hatte die Endohre unter seinem Privat PKW auch von ihm) bei Supersport und mein S4 stand fertig mit den neuen fetten Tüten vor der Tür [smilie=rock.gif] . Mario kam lächelnd heraus, drückte mir den Schlüssel in die Hand und sagte fahr mal ne Runde um den Block.

Und jetzt mein ganz subjektives Fazit zum eigentlichen Thema, der Sound:
Am Anfang, Motor noch kalt, war ich nicht so vom Hocker gerissen, nicht weit weg vom Original, später Motor etwas wärmer ging es schon besser aber immer noch nicht wirklich das was ich mir gewünscht hatte.
Dann war Rückweg angesagt, 550 Kilometer Autobahn, ich dachte mir der muss noch was "freigebrannt" werden und hab mir zeitweise dann dafür auch echt Mühe gegeben (... ich bin das erste Mal 240 offen gefahren). Im Laufe der Rückfahrt wurde die AGA tatsächlich immer präsenter und als ich dann nach sechs Stunden in Solingen von der Bahn runter bin und die AGA richtig gut "durchgewärmt" war, war der Sound göttlich, und die Endohre etwas bunt eingefärbt :-).
Ich war aber noch skeptisch ob das denn so bleiben würde.
Gestern und heute war ich dann weiter mit dem S4 unterwegs und habe festgestellt das der Sound in kaltem Zustand nicht viel präsenter als die original AGA ist, aber ... mit zunehmender Temperatur immer bolleriger, satter und blubbernder wird, was mir dann sehr gut gefällt, und dann genau das ist was ich auch haben wollte und bei Martin gehört hatte.
Die Verarbeitung und der Einbau der AGA sind vorbildlich. Der Preis mit 810 Euro inklusive "tailormade" Einbau unschlagbar. [10.gif]
Der Sound ist jetzt top [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] und nach ein paar sehr kritischen Tagen genau das was ich mit Mario besprochen hatte und auch haben wollte.
Bilder vom S4 mit der neuen AGA und Detailbilder von der neuen AGA "untendrunter" folgen (muss ich noch formatieren).
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon Redthunder » Do Jun 07, 2018 07:48

Sehr schön das du zufrieden bist. Vermutlich hattest du das mit den Forenkonditionen auch geregelt bekommen, zumindest sieht es bzgl. deinem genannten Preis so aus :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste