Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon mEhT » So Aug 14, 2016 13:55

Hallo, gibt es die offizielle Reparaturanleitung für die "Karosserie innen" irgendwo runterzuladen, bzw kann mir jemand diese zusenden?
Bei mir stehen diverse Sachen an wie zB Türschloß austauschen und Fensterheber reparieren, etc.
Da wäre es schön, die offizielle Anleitung zur Hand zu haben.
Danke!
Audi A4 Cabrio, 2,4L V6, Bj. 2002, >200.000km
elektr. Leder-Sportsitze, 235er Reifen
Benutzeravatar
mEhT
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 10, 2016 15:53
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon Jambo48 » So Aug 14, 2016 14:26

ja, hier:
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.d ... STPERWEU01


Je nach Ihren Wünschen stehen Ihnen gestaffelte Flatrates zur Verfügung: 1 Stunde inkl. Druckrecht (nur Screenshot) (7,00 €), 1 Tag inkl. Druckrecht (30,00 €)
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Werkstadthandbuch/Reparaturanleitung/"So wird's gemacht"

Beitragvon CrossPi » Di Jan 30, 2018 22:14

Hallo zusammen,
poste das hier mal, da ich nicht sicher bin wo sonst. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Bin ja grad so auf auf den Cabrio-Geschmack gekommen - und dann noch mit nem A4 aus 2006. [smilie_happy_011.gif]
Da ich auch am Motorrad diverse Sachen selbst gemacht habe hier mal die Frage, wie was wo welche Handbücher zum Einsatz kommen für Reparaturen.
Bevor ich bei Google suche wollt ich erstmal die Fachleute fragen. [smilie=thumbsup.gif]
Empfehlungen, Quellen und dergl. mehr - immer gerne.
Dann brauch ich vielleicht nicht schon beim nächsten Problem hier stehen und sagen [hilfebenoetigt2.gif]

Grüsslings,
Wolfgang
CrossPi
 

Re: Werkstadthandbuch/Reparaturanleitung/"So wird's gemacht"

Beitragvon vanOsch » Do Feb 01, 2018 20:33

Gute Frage... hatte bisher auch zu jedem meiner Autos so ein Buch. Das war immer recht hilfreich, zumindest könnte man mal gezielt was nachschlagen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, gibt's leider für die B6 / B7 Cabrios nichts an Literatur der üblichen Verdächtigen.

Hier muss man wohl zu den Büchern der Limo greifen, wenns nur um die Technik geht... stimmt das so?
Gruß Alex
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
[ AKTUELL ] AUDI A4 B6 1.8 T Quattro S-Line // 2004 // 6-Gang | BOSE | Xenon | Leder | Mini-Navi :-) => to do: AHK | Smart-Top
[VERKAUFT] AUDI A4 B6 Cabrio – 3.0 V6 S-Line // EZ 2005 // 6-Gang | BOSE | LPG | Smart-Top
Benutzeravatar
vanOsch
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 54
Registriert: Di Aug 08, 2017 08:22
Wohnort: 66663 Merzig
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon need4speed » Do Feb 01, 2018 21:24

Da die Frage nicht neu ist - und über die [forensuche] auch zu finden gewesen wäre - hänge ich das mal hier ran. Die Lösung steht ja bereits in Michas Beitrag
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon CrossPi » Fr Feb 02, 2018 15:41

Besten Dank.
Faktisch gibt es also nichts, was hier an Druckwerk zu empfehlen ist. [denk6]
Geb ja i.d.R. lieber einmal 70Teuronen o.ä. aus, als per Flat oder Tagespreis selbst was auszudrucken...was übrigens auch der Grund war hier nachzufragen.


Aber trotzdem Danke!
Grüssle,
Wolfgang
CrossPi
 

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon uwe » Fr Feb 02, 2018 17:02

Ich hätte hier noch von tec print den kompletten Satz für das B7 Cabrio mit 1,8t und Schlatgetriebe liegen....alles was Motor und Getriebe ist, nützt dir natürlich nichts, alles andere ist identisch.

Tec Print entspricht bzw. entsprach (seite ist down, wahrscheinlich hat da ein OEM zugeschlagen) dem Audi Reparaturhandbuch....

Was suchst Du denn ? Innenraum, Karosserie, elektrik ?

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon CrossPi » Fr Feb 02, 2018 23:36

Hallo Uwe,
Wahrscheinlich hab ich mir das zu einfach vorgestellt.
Habe solche Handbücher gerne da um mal eben nachzusehen,wenn einem was durch den Kopf geht.
Mindestens der Stromlaufplan wäre schon mal ein Anfang.
Mich würde z.B. interessieren, ob man dafür sorgen kann, dass die Spiegel automatisch anklappen, wenn man per Fernbedienung zuschließt.
Grüsslings,
Wolfgang
CrossPi
 

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon need4speed » Sa Feb 03, 2018 00:06

Früher habe ich solche Bücher auch immer gehabt und geschätzt. Allerdings ist die Materie doch so umfangreich geworden, dass es heute vermutlich sehr dicke und auch sehr teure Bücher wären. Da lohnt es sich durchaus mal für ein Wochenende einen erWin Zugang zu buchen und alles zu saugen was man finden kann. Man muss es ja auch nicht auf Papier drucken sondern kann es als pdf speichern - dann hat man u.a. auch unterwegs alles auf einem USB-Stick dabei.

CrossPi hat geschrieben:Mich würde z.B. interessieren, ob man dafür sorgen kann, dass die Spiegel automatisch anklappen, wenn man per Fernbedienung zuschließt.

Die Frage kann ich dir auch so beantworten [smilie=icon_wink.gif]
Mit Bordmitteln geht das leider nicht, aber es gibt ein sehr cleveres Modul dafür. Ich hatte das selber mal nachgerüstet und darüber was geschrieben: spiegel-auf-elektr-anklappbar-umbauen-umfeldbeleuchtung-t16896.html
Es gibt auch einen Thread dazu in dem auf das automatische anklappen eingegangen wird: spiegel-auf-elektrisch-anklappbar-umruesten-t16747.html
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Reparaturanleitung fürs Cabrio verfügbar?

Beitragvon CrossPi » Sa Feb 03, 2018 11:44

Hallo Matthias,
vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Du wirst wohl recht haben, was die Fülle der Informationen angeht. von daher würde ich vermutlich von 20kg Literatur nur 30 Seiten verstehen. [denk6]
macht ja auch nicht so viel Sinn.
werde mich mal langsam an das/ die Themen ran robben, die grad interessieren... scheint der effektivere Weg zu sein.
Die Freds schau ich mir daheim mal an...Danke auch dafür [smilie=thumbsup.gif]
Schönes WE!
Wolfgang
P.S.: Fehler sind trotz sorgfältiger Prüfung durch die Worterkennung gewollt und dienen dem schärfen der Sinne des Lesers.
CrossPi
 


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste