Fenster schließen teilweise nicht

Probleme mit Scheinwerfern, Batterie / Sicherung ect.

Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon weber66 » Mo Okt 16, 2017 13:31

Moionj@all, leider hat das erneute Anlernen der Fenster nicht zum Erfolg geführt..... :(
Nach wie vor bleibt gerne mal gerade eines der hinteren Fenster nach dem Schließen des Verdeckes offen.....
War deswegen beim :mrgreen: und es gibt ein Update....Zudem habe ich auch noch Schwierigkeiten mit dem Android -Auto, wozu auch etwas Neues kommen soll.
Scheinbar ist das Fahrzeug in Sachen Software nicht ganz ausgegoren, denn auch die Verkehrszeichenerkennung und das damit arbeitende ACC machen hin und wieder
ein Eigenleben und es werden Geschwindigkeiten angezeigt und leider auch angefahrem, die nicht den tatsächlichen Werten entsprechen... [smilie=thumbsdown.gif]

Ich warte jetzt noch ein wenig ab, um dann möglichst alles in einem Abwasch erledigen zu lassen... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Blaudi » Mo Okt 16, 2017 15:29

Solche Kinderkrankheiten sind halt inzwischen leider der Preis dafür, so zeitnah nach Einführung ein neues Modell zu fahren! [wutmauer]
In der Regel hat sich eine Wartezeit von mind. 1 Jahr ab Einführung als günstig erwiesen - bedauerlicherweise. [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Andre » Mo Okt 16, 2017 15:33

Obwohl sowas im VAG Konzern eigentlich ausgereift sein müsste. Solche Systeme laufen im Passat schon paar Jahre.
Aber stimmt schon... das mit den Scheiben ist natürlich der hit
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Blaudi » Mo Okt 16, 2017 16:45

Unsere Verkehrszeichenerkennung im TT funktioniert auch problemfreier, als oben beschrieben. [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Mike » Di Okt 17, 2017 14:15

Hat im Vorführwagen auch nicht richtig funktioniert.
In einer Baustelle wo Tempo 20 galt hat die „Karre“ voll beschleunigt.
Da hab‘ ich aber blöd geguckt. [Shock.gif]
Ich wusste erst gar nicht wie mir geschah.
Hoffentlich haben die schon ein Update.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon facelift2014 » Sa Nov 11, 2017 16:00

Das mit dem Schließen der Fenster kann ich bestätigen
Android passt auch, soll bald eine überarbeitete Audi-App kommen
Warten wir mal ab....
facelift2014
 

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Mike » Sa Nov 11, 2017 20:18

Habe meinen ja jetzt eine Woche.
Bisher habe ich mit den Fenstern keine Probleme.
Verkehrszeichenerkennung funktioniert bisher auch gut.
ACC ist mir ein wenig zu nervös. Vielleicht finde ich ja noch die richtigen Einstellwerte.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Mike » Fr Feb 02, 2018 19:42

weber66 hat geschrieben:Moionj@all, leider hat das erneute Anlernen der Fenster nicht zum Erfolg geführt..... :(
Nach wie vor bleibt gerne mal gerade eines der hinteren Fenster nach dem Schließen des Verdeckes offen.....

Grüße Ralf


Hallo Ralf,
hat sich bei dir was ergeben/verbessert ?.
Ich fahre meinen ja jetzt auch schon 3 Monate und habe bisher keine Probleme mit den Fenstern.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon facelift2014 » Sa Feb 03, 2018 00:15

bei mir taucht das Problem immer noch sporadisch auf.... leider :(
facelift2014
 

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon CyberDude » So Jun 24, 2018 12:56

Hallo, wir haben unseren S5 nun eine Woche (EZ Nov17) und beim Öffnen der Fahrertür fuhr die Scheibe 1/3 runter, beim Schließen nur ein paar mm hoch. Durch rumspielen (rauf/runter/Verdeck auf/zu/etc) hab ich es dann soweit wieder hinbekommen, daß das Fenster ohne Spalt zu ist und bei erneutem Öffnen nur mm runterfährt und beim Schließen entsprechend hochfährt.

Kann man das selbst anlernen/werksmässig zurücksetzen oder geht das nur über die Audi Werkstatt?

Im Thread wurde erwähnt, dass es dazu ein Software Update gibt, richtig?

Gibt’s dazu nähere Informationen?

Vielen Dank schon mal für Kommentare/Tips!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
CyberDude
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 24, 2018 10:54
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Addianni » So Jun 24, 2018 20:42

Ah, dann hat sich meine Frage erledigt.... Nov. 2017. Das mit den Scheiben, vor allem hinten, war wohl lange ein Problem. Laut unserem Händler wäre das inzwischen behoben (können wir bestätigen) und für die Modelle 2017 gäbe es eine Softwarelösung. Das würde ich beim Händler also direkt monieren.
Bezüglich des Anlernens werdet ihr hier sicher auch noch Antworten erhalten, da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Mike » So Jun 24, 2018 21:03

Vorgestern ist bei mir auch die hintere rechte Scheibe nicht hochgefahren.
Gut das es in der Nacht nicht geregnet hat.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon CyberDude » Mo Jun 25, 2018 16:46

Also, hier die Anleitung zum Anlernen der Fenster. Falls es diese schon woanders gibt, bitte durch den Link dann ersetzen - ich hab’s aber echt nicht gefunden...

Fenster komplett runterfahren
Fenster komplett hochfahren
Nochmals den Schalter für hoch 2 Sekunden gedrückt halten

Wenn ich es gefunden hätte, hätte ich mir die Fahrt zur Werkstatt gespart ...
... und auch eine tolle Fahrt mit dem offenen Cabrio [smilie=drive.gif] verpasst [smilie_happy_011.gif]

Schönen Start in die Woche!
Benutzeravatar
CyberDude
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 24, 2018 10:54
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon Mike » Mo Jun 25, 2018 17:11

Danke für die Anleitung. [smilie=bow.gif]
Habe sie schon mindestens 23 Mal durchgeführt.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen teilweise nicht

Beitragvon CyberDude » Mo Jun 25, 2018 18:08

Mir war das nicht so klar [planlos] - fahre ja selbst ein anderes Fabrikat. Der S5 ist ja das „Frauenauto“ [smilie=roflmao.gif]

Nein, ist wirklich ein tolles Auto (unisex); ist aber auch wirklich das Auto meiner Frau.

Daß die Fenster so oft nachjustiert werden müssen, kann aber auch nicht normal sein, oder? Der Werkstattmeister meinte, wenn es öfters passiert, muss recherchiert/ersetzt werden...
Benutzeravatar
CyberDude
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 24, 2018 10:54
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Elektrik Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste