S5, KW Gewindefahrwerk V3

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Steuer » So Dez 03, 2017 16:17

Kannst du beide Teilegutachten ablichtrn und hier einstellen?
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » So Dez 03, 2017 18:00

Ich habe kein Gutachten erhalten.....Ich habe lediglich die Eintragungspapiere vom TÜV.
Ich glaube, es gibt ja auch noch keines,zumindest nicht offiziell.Das soll ja jetzt anhand der Ergebnisse
erstellt werden...? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die Eintragung erfolgte ja über KW mit dem TÜV- Nord.

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Mo Dez 11, 2017 20:32

Ich muss leider sagen, dass das Drama weitergeht...... :(
Nach der Fahrt zur Motorshow, bleibt leider nur Ernüchterung. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gerade auf der AB bei hohem Tempo wird der Wagen bei Bodenwellen bzw. unebener Fahrbahn unangenehm unruhig........Es ist im Prinzip das gleiche Problem wie mit den alten Federn, der Wagen wirkt gerade auf der
HA überdämpft....., im Verhältnis zur VA ist sie sehr bockig und unausgewogen.
Wenn man nun zu Grunde legt, dass bereits Zug-und Druckstufe annähernd offen sind, ganz einfach zu hart....
Habe das heute so weitergegeben und bin gespannt, was jetzt kommt, vermutlich andere Dämpfer.
Dann fahre ich zum 4. Mal nach Luegde...... [smilie=thumbsdown.gif]
Hätte ich das auch nur geahnt, dann hätte ich gewartet, bis etwas für den Wagen angeboten wird.......
Es gibt im Übrigen offiziell immer noch kein Fahrwerk von KW für das S5 Cabrio......,scheint wohl nicht so einfach zu sein........Für den B8 gibt es sogar das Street-Comfort...... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Was soll ich machen, hab mich auf den Deal eingelassen, jetzt muss ich da durch.
Gemessen am Aufwand und den ganzen Umständen, ist der Vorteil lange passee.....
Ich denke die Tage wird sich KW bzw. NET bei mir melden, dann sehen wir weiter, ich bin voll genervt....
da denkt man, man gönnt sich extra etwas Gutes und dann das.... :(

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Addianni » Mo Dez 11, 2017 23:34

Oje. Nach all den Arbeiten kann ich verstehen, dass du genervt bist. Für all den Chiciemikkkkkiiii hätte ich gar keine Zeit. Der Wagen muss für mich schon von Werk aus optimiert sein.
Eins ist heute klar: alle angebotenen Fahrwerksoptionen [smilie=rock.gif] kommen rein. Dann ist auch gut. Besser kommst du auch mit all dem anderen Schnick-Schnack nicht um die Kurven. Und dann helfen auch keine 4-, 5-, 600 PS mehr weiter (Achtung, das ist nur meine Meinung.... und es soll auch nicht zur Diskusion mit den Fahrern solcher Boliden führen. Mir geht es auch lediglich um die Kurven).
Danke für deine sehr gut beschriebenen Nachrichten [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Di Dez 12, 2017 18:26

Nach der Erfahrung würde ich auch empfehlen ein verstellbares Fahrwerk mit zu bestellen und Gewindefedern zu verbauen.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Was ich so vom B8 gehört habe, soll die Kombi sehr gut funktionieren, nur gibt es die für den S5 ja auch noch nicht und selbst wenn, war meiner ein Lagerfahrzeug,
was eben genau nicht mit adaptivem Fahrwerk ausgestattet war.... [smilie=icon_wink.gif]

Ich ärgere mich aber auch über mich selber, da ich mir die Sache immer wieder versucht habe schön zu reden, obwohl der erste Eindruck immer der richtige war.
Irgendwie gesteht man sich halt nur schwer ein, dass es nicht so gelaufen ist, wie man erwartet hat. Zudem muss man natürlich gerade beim Fahrwerk wirklich
erstmal einige Zeit unter allen möglichen Bedingungen fahren, um einen echten Eindruck zu bekommen.... [smilie=bricks.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Steuer » Mo Dez 18, 2017 21:08

Dreh mal die Zugstufe auf der HA zu. Grund: wenn die zu weich ist, dann federt der Wagen unkontrolliert und schnell aus!

Das könnte die Lösung sein..
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Andre » Mo Dez 18, 2017 21:14

Ärgerlich... gibt aber schlimmeres.
Jetzt musst da durch, hast es einmal angefangen
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Reijada » Di Dez 19, 2017 22:26

Na klasse.
Meine Meinung kennst du ja, aber trotzdem Leide ich grade ein bisschen mit.
Ich weiß genau wie das ist wenn das Auto nicht so läuft wie es soll oder der Umbau nur Probleme aufweist.
Da krieg ich auch die Motten, immer!
Ich würde spätestens, aber allerspätestens jetzt die Werkstatt/ Händler auffordern
das Fahrwerk incl der Umbaukosten rückabzuwickeln.
Da du die Autos eh schnell wechselst,fahr den Rest mit dem ausgewogenen Orig Fahrwerk und plane das einfach beim nächsten Auto ein.
Idealerweise dann nicht als KW testdriver.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Mi Dez 20, 2017 17:33

Steuer hat geschrieben:Dreh mal die Zugstufe auf der HA zu. Grund: wenn die zu weich ist, dann federt der Wagen unkontrolliert und schnell aus!

Das könnte die Lösung sein..


Hab ich probiert, dann wird er nur noch härter.....
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Mi Dez 20, 2017 17:50

Hatte gestern direkten Kontakt per E-Mail mit einem KW-Entwickler......
Er war wirklich sehr nett und aufgeschlossen.
Mein Problem und auch das Auto sind bekannt. Seine Aussage war, dass es leider vorkommen kann,
dass Fahrwerke, die nicht offiziell freigegeben werden eben nicht beim Kunden funktionieren. und
In meinem Fall scheint das eben leider so zu sein..... :(
Man hat angefragt, ob man mein Auto zur Entwicklung vor Ort in Stuttgart nutzen könne....?
Natürlich fällt das allein wegen der Entfernung aus. Man gedauert das Ganze natürlich sehr und hat angeboten,
bis zur fertigen Entwicklung, übergangsweise Gewindefedern zu verbauen....
Lief alles per E-Mail, der gute Mann war unterwegs und voll im Stress.
Natürlich habe ich auch das abgelehnt, da mein Wagen erstens nicht unfahrbar ist und ich keine Lust habe
das vierte Mal nach Luegde zu fahren, um dann letztlich irgendwann die 5. Reise zum finalen Verbau
eines Gewindes antreten zu müsste..... [smilie=thumbsdown.gif]

Wir haben verabredet, dass wir Ende der Woche nochmal telefonieren .Ein Street-Komfort Komfort habe ich ebenfalls ins Spiel gebracht, Mal sehen, was letztlich draus wird...Kosten habe ich natürlich keine
und über eine kleine Entschädigung etc. werde ich persönlich mit ihm sprechen..... [smilie=icon_wink.gif]

Einerseits bin ich irgendwie genervt, andererseits auch wieder gelassen, da es mit Sicherheit demnächst eine Lösung gibt, so wie sie denn ein Fahrzeug zum Testen haben....Ich warte ab und werde wie immer berichten.
Wie gesagt, das Auto fährt ja, wenn auch nicht wie erhofft, wird aber bestimmt schon werden.

Mit einem SUV durch die Gegend zu fahren fällt ganz klar aus, wer schön sein will, muss eben manchmal auch leiden...... [smilie=icon_wink.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Mo Jan 01, 2018 14:29

Wie eigentlich erwartet, ist im alten Jahr nichts mehr passiert. Lediglich der Plan liegt vor.... [smilie=bricks.gif]
Gleich diese Woche werden wir nochmal sprechen und ich hoffe wir finden eine optimale Lösung.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich habe ja auch das Street-Komfort ins Spiel gebracht, welches es allerdings ebenfalls noch nicht für mein Auto gibt.
In Verbindung mit NET werden wir aber mit Sicherheit ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Prinzipiell geht es ja nur noch um die Hinterachse. Ich warte jetzt den nächsten Vorschlag ab und dann sehen wir weiter.
Es läuft vermutlich auf einen anderen Dämpfer hinaus.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Fr Jan 19, 2018 14:13

Auch wenn das so langsam ein Monolog wird.... [smilie=icon_wink.gif]

Ich habe Nachricht von KW, dass es nun ein Auto gibt bzw. eines den Weg in die Niederlassung findet,
woran ein V3 für das S5-Cabrio entwickelt wird..
das kann jetzt natürlich noch ein paar Wochen dauern, aber sobald es ein Ergebnis gibt, bekomme ich das Upgrade......Da der Wagen ja komplett fahrbar ist, warte ich das ab und freue mich dann auf ein hoffentlich
souveränes Fahrverhalten.... :mrgreen:

Ich melde mich wieder

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Reijada » Fr Jan 19, 2018 17:07

Klasse Ralf,

Dann ist das Fahrwerk wenn du es beim Fahrzeugwechsel wieder verkaufst im Neuzustand.
Wenn es richtig gut läuft, brauchst du es nicht mal ausbauen [smilie_frech_117.gif]

Nee im Ernst, drücke die Daumen dass es recht zügig vorangeht.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » Fr Jan 19, 2018 18:52

Auch wenn bis zu der Entscheidung noch einige Zeit vergehen wird, so kann ich mir bei dem S5 wirklich vorstellen
ihn zu behalten.....? [smilie=confused-smiley-013.gif] Im Prinzip bietet der Wagen alles was ich wollte.
Die Leistung reicht mir völlig, der Sechsender läuft erste Sahne , in Sachen Ausstattung vermisse ich nichts wirklich und angesichts der Tatsache dass ich wesentlich weniger fahre, werden nach 3 Jahren gerade einmal 40.000 Km auf der Uhr stehen......Somit kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Angebot geben wird, dass meine Verluste einigermaßen im Rahmen halten würde ...? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wer weiß schon, was 2020 ist, aber momentan gibt es auch kein Modell,
was mich wirklich reizen könnte und eine echte Verbesserung bzw. ebenbürtig wäre....

Dein Zynismus ist natürlich dennoch nicht ganz abwegig, denn auch meine Frau lacht immer, wenn ich mich
in der Art äußere..... [smilie=icon_wink.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon cmddata2000 » Fr Jan 19, 2018 20:17

Das wäre ja das Gleiche als wenn eine Frau sagen würde, sie hätte genug Klamotten [smilie_frech_117.gif]
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste