Sitzheizung wird zu heiss

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Sitzheizung wird zu heiss

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Feb 18, 2010 11:46

Also, ich fahre im Winter mit max. Stellung "3". Selbst wenn ich offen fahre...
Natürlich braucht es seine Zeit, bis die Heizung anständig auf Temperatur ist und man etwas merkt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn ich den Eierkocher bei mir auf "6" stelle... [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon EliasCarlos » Do Dez 28, 2017 22:32

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit entwickelt sich meine Sitzheizung im Fahrersitz zum Sitzgrill. Selbst auf Stufe 1 wird sie spätestens nach 3 Minuten so heiss, dass man nicht mehr drauf sitzen kann. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Hat jemand von Euch einen Tip wie ich das Problem abstellen kann? [hilfebenoetigt2.gif]

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon Andre » Fr Dez 29, 2017 06:46

Soweit ich mich erinnere wird die Heizung über das Klimsbedienteil geregelt. Gut möglich das hier was nicht io ist. Ich würde hier erstmal anfangen mit der Suche.
Ggf. Mal ein gebrauchtes Teil Suchen und testen.

MOD: stellst Du bitte das SM-G935F mit Tapatalk Gedöns ab: tapatalk-signatur-ausschalten-t17707.html
Danke
Zuletzt geändert von Jambo48 am Fr Dez 29, 2017 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon need4speed » Fr Dez 29, 2017 10:40

EliasCarlos hat geschrieben:Hat jemand von Euch einen Tip wie ich das Problem abstellen kann?

Es gibt da einen generellen Tipp bei fast allen Problemen: die Forensuche bemühen [smilie=icon_wink.gif]
Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden und du kannst gerne mal selber nachlesen: search.php?keywords=sitzheizung&sf=titleonly&start=15
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon EliasCarlos » Sa Dez 30, 2017 11:29

Ok. Danke für die Tips. Auf die Idee mit der Suche hätte ich natürlich auch selber kommen können. [verlegen.gif]
Bedienteil habe ich mal eins in ebay bestellt. Mal sehen ob es daran hängt. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass die Sitzfläche auf der rechten Seite vom Sitz heisser wird als auf der linken Seite. Kann man die Heizelemente irgendwie durchmessen? Oder kann man nur den Temperaturfühler messen?
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon Jenkins » Sa Dez 30, 2017 17:33

Hi!
Eher ist die Matte durch als das Bedienteil. Altbekannte Schwachstelle. Symptom entsprechend.
Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon EliasCarlos » Mo Jan 15, 2018 11:37

Moin, Moin,

seit gestern weiß ich jetzt, dass es das Bedienteil nicht war. Bleibt also nur noch die Matte. Kriegt man das selbst hin, wenn man nicht ungeschickt ist? Muss da der ganze Sitz zerlegt werden, oder kriegt man den Bezug ab, ohne alles komplett zu zerlegen. Hab Normalsitze mit Leder drin. Brauche ich sonst irgendwelche Teile ausser dem Heizelement?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzheizung bzw. Sitzgrill

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 17, 2018 05:42

need4speed hat geschrieben:
EliasCarlos hat geschrieben:Hat jemand von Euch einen Tip wie ich das Problem abstellen kann?

Es gibt da einen generellen Tipp bei fast allen Problemen: die Forensuche bemühen [smilie=icon_wink.gif]
Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden und du kannst gerne mal selber nachlesen: search.php?keywords=sitzheizung&sf=titleonly&start=15

aus dem Grund mal hier angehängt
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste