Rückleuchten Feucht/Nass

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Rückleuchten Feucht/Nass

Beitragvon flowervall » Di Mai 06, 2014 17:56

so ist es: am Z4 meiner Frau mußten für'n TÜV die NSW getauscht werden, weil die wegen Feuchtigkeit total vergammelt waren.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rückleuchten Feucht/Nass

Beitragvon shorty » Mi Mai 07, 2014 18:57

Bei mir ist das auch immer wieder links und rechts. Hab mich mit den paar Tröpfchen im Blinker Bereich schon angefreundet :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rückleuchten Feucht/Nass

Beitragvon Edik92 » Do Mai 08, 2014 22:47

Oh man ich liebe audi aber so langsam häufen sich die Probleme aber das ist mein erstes Auto glaube jedes Model und Marke hat seine eigenen Probleme
Audi A4 Cabrio, 2.0TFSI, 200PS, S-Line+S-Line Ext.,multitronic, Leder, Xenon, Multifunktionslenkrad, Navi Plus, 18" S-Line Felgen
Benutzeravatar
Edik92
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 21, 2013 06:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rückleuchten Feucht/Nass

Beitragvon obenohneuntenmit » Fr Mai 09, 2014 08:42

Hallo ich hatte vor meinen A4 Cab. einen A6 und absolut keine Probleme (außer feuchte Rüchleuchten).
Meinen Cab habe ich jetzt fast ein Jahr, bist jetzt Cabriodach Motor defekt und Parksensor - ich hoffe das war es jetzt.
Ohne Garantie und Rep. bei Audi hätte mich das ca. 800 € gekostet.
Ich bin dennoch von der Qualität von Audi überzeugt.
Ich habe schon einige Autos gefahren und mal hat man Glück und mal hat man Pech.
Vor den A6 hatte ich eine E-Klasse und in der Zeit wo ich den Wagen hatte Reparaturen von ca. 1200 € (Garantie) - Gelenke u.s.w.
Will damit nur sagen man steckt halt einfach nicht drin egal was für ein Auto.

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rückleuchten Feucht/Nass

Beitragvon Edik92 » So Jul 20, 2014 19:24

So das Problem mit den feuchten/nassen Rückleuchten habe ich behoben. Es liegt bei mir aufjedenfall an den Glühbirnendichrungen. Ich habe sie alle mit Panzertesa angeklebt (von außen nicht sichtbar daher Panzertesa) und siehe da nach Wochen langen Tests im Regen sowie in der Waschanlage bleiben die Dinger trocken. Wahrscheinlich hätten es neue Dichtungen auch getan aber jetzt ist es trocken und ich lass es so. Hoffe ich könnte helfen.
ImageUploadedByTapatalk1405880673.915109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio, 2.0TFSI, 200PS, S-Line+S-Line Ext.,multitronic, Leder, Xenon, Multifunktionslenkrad, Navi Plus, 18" S-Line Felgen
Benutzeravatar
Edik92
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 21, 2013 06:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rückleuchten Feucht/Nass

Beitragvon Mana » Do Jan 11, 2018 12:27

Ahoi! Meiner hat nun leider auch das Problem mit den Rückleuchten. Bei mir ist es die rechte. Werde mich dann die Tage wohl auch mal ans föhnen und abdichten begeben. :) Ein Hoch auf die Suchfunktion hier im Forum! Danke!
Gruß, Kevin

Audi A4 B7 Cabrio, Bj. 2006, 1.8T, Alcantara Ledersitze, PDC hinten, Sitzheizung, Akoyasilber, 105tkm
Benutzeravatar
Mana
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 10, 2017 18:23
Wohnort: Menden (Sauerland)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast