Frage und Feedback zu SmartTop Modul (A4)

Frage und Feedback zu SmartTop Modul (A4)

Beitragvon niston » Mi Jan 10, 2018 19:24

Moin allerseits!

Ich habe heute das SmartTop Verdeckmodul aus der Weihnachts-Sammelbestellung 2017 eingebaut [smilie_happy_011.gif]

Funktioniert alles sehr gut, ganz genau wie beschrieben! Wirklich tolles Modul!

Installation war im Prinzip problemlos. Einzig die Seitenverkleidung ist extremst.... äh... unbequem zu entfernen. Nicht nur ich hab heute deswegen laut geflucht.

Aber ich habe eine Frage wegen der Befestigung. Habe das Modul im Ziplock Säckchen verbaut. Hab aber nicht verstanden, wie ich dabei das Modul mit dem Klettband festmachen soll. Auf dem Ziplock hält das Klettband genau gar nicht.

Die andere Sache ist dann noch die: Die Stromabgriffe sind zwar von 3M, aber trotzdem nicht wirklich toll. Gingen mir beide zunächst wieder auf, obwohl sie eingerastet waren (Mit Kombizange zugepresst). Ich hoffe, die Dinger bleiben nun geschlossen und verursachen mir keinen Kurzschluss mit Feuerwerk!
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Frage und Feedback zu SmartTop Modul (A4)

Beitragvon andi1103 » Mi Jan 10, 2018 20:49

Hier hab ich mal ein paar Tipps zusammengestellt post226483.html?hilit=567#p226483

Zu den Verbindern: Ich bin kein großer Freund dieser "Stromdiebe", mit dem beschriebenen Scotchlok 567

hatte ich bislang aber noch nie ein Problem, weder bei den 2 in meinen Fahrzeugen verbauten noch in den bestimmt schon 15-20 anderen Einbauten bei diversen usern hier im Forum. Wichtig ist aber, ein zum Verbinder passendes Kabel zu verwenden, ich hab immer ein 1mm2 verwendet.

Sehr gut sollen außerdem noch die von Matthias (need4apeed) vorgestellten Verbinder sein: post214099.html?hilit=stromdiebe#p214099
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frage und Feedback zu SmartTop Modul (A4)

Beitragvon need4speed » Mi Jan 10, 2018 21:16

andi1103 hat geschrieben:Sehr gut sollen außerdem noch die von Matthias (need4apeed) vorgestellten Verbinder sein

Die PosyTaps finde ich immer noch genial. Ich habe inzwischen bestimmt Hundert davon in div. Fahrzeugen verbaut und noch nie ein Problem damit gehabt [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frage und Feedback zu SmartTop Modul (A4)

Beitragvon niston » Mi Jan 10, 2018 22:08

Würde ja vorschlagen, die Stromdiebe gegen einen Stecker/Buchsensatz für das schwarze Kabel zu ersetzen. Also quasi eine Erweiterung des Modul-Kabelbaums. Ist vielleicht teurer, aber mir wär das egal (als Käufer).

Gab ja 2 gelbe 3M Dingens zum Modul dazu. Denke schon, dass die in der richtigen Grösse für die angezapften Kabel mitgeliefert wurden.

Die Posi-Taps erinnern mich an die Vampirklemmen von THICKNET Ethernet :-)
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Funktionen rund um das Modul im A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste