Sitzbelüftung / Sitzklimatisierung mit welchen Sitzarten ?

Sitzbelüftung / Sitzklimatisierung mit welchen Sitzarten ?

Beitragvon hatec1 » Do Jul 13, 2017 14:37

Hey Leute,

beim Konfigurieren im Autohaus meinte der Kundenberater, daß die Sitzbelüftung (für Sitzfläche und Lehne) nur mit gelochtem Nappaleder verfügbar ist. Ist das so ?

Eigentlich gefallen mir aber die Alcantarasitze besser. Wir sind uns aber noch nicht im Klaren.

Weiß jemand, mit welchen Sitzbezugsarten die Belüftung erhältlich ist ?

Welche Sitzausführung ist die Komfortabelste (weiche, gemütliche Oberflächenhärte) ?

Gibt es die schicken S-line Sitze auch mit Belüftung ?

LG ANdi
LG ANdi
hatec1
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 11, 2017 18:07
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitzbelüftung / Sitzklimatisierung mit welchen Sitzarten

Beitragvon Reijada » Fr Jul 14, 2017 10:45

Hi,

Kurz überlegt...

Wie soll die Luft aus nicht perforierten Bezugsstoffen zirkulieren?
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitzbelüftung / Sitzklimatisierung mit welchen Sitzarten

Beitragvon uwe » Fr Jul 14, 2017 10:47

Naja...bei genügend Druck geht das schon - Diffusion :-)

Im Ernst: Ich hatte im A5 Alcantara auf den Sitzflächen und Rückenlehne....zusätzliche Belüftung nicht erforderlich....

Gruß

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzbelüftung / Sitzklimatisierung mit welchen Sitzarten

Beitragvon 2fast4you » Fr Jul 14, 2017 11:02

Ich finde meine Ledersitze mit Belüftung super.
Bei Alcantara stört mich das sich die Kleidung zu sehr daran bremst.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzbelüftung / Sitzklimatisierung mit welchen Sitzarten

Beitragvon mathias867248 » Di Dez 19, 2017 12:30

Habe gerade mal aus Interesse im Konfigurator gespielt wegen der Sitzbelüftung.

So ein Sch.... [smilie=puke.gif] [wutmauer]

Sitzbelüftung nur mit Leder/Kunstleder oder Leder Milano schwarz.

Feinnappa geht gar nicht. Mir gefällt das Rot so gut.

Audi wird auch immer billiger in den Konfigurationsmöglichkeiten finde ich. Preis rauf, Auswahlmöglichkeiten runter. [smilie=thumbsdown.gif]

Beim alten A5 war das bei weitem besser gelöst.

Aber das ist meine Meinung.
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste