komischer Verdeckfehler RS4 Cabrio

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

komischer Verdeckfehler RS4 Cabrio

Beitragvon lisser » Sa Dez 16, 2017 20:30

Hallo alle zusammen,

ich doktore gerade an meinem Verdeck vom 2008er mit Akustikverdeck rum.

Die Themen E-Motor und Hydrauliköl hab ich mir schon angelesen - aber mein Verdeck macht was eigenartiges was ich so noch nicht gelesen hab.

Und zwar fährt er beim Öffnen des Verdeckes den Teil mit der Heckscheibe hoch. Kurz bevor dann der Verdeckkasten aufgehen soll bricht er das Öffnen ab und die Scheibe sinkt wieder runter und es geht nichts mehr.
Wenn ich dann das Verdeck schließe macht er das wie er soll.
Beim nächsten Versuch helfe ich dem Teil mit der Heckscheibe leicht mit der Hand hoch (bis es 90 Grad nach oben steht) und dann geht alles 1a.

Heisst also - es fehlen ca 2 cm die der hintere Teil öffnen müsste damit der Verdeckkasten dann öffnen kann.

VCDS sagt Fehler 02000 Schalterstellung 008 - unplausibles Signal - sporadisch


Habt ihr ne Idee?

Liegt es an der Ölmenge??? Hab noch nicht nachgesehen...

DANKE EUCH

Lisser
Benutzeravatar
lisser
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 26, 2016 16:40
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: komischer Verdeckfehler RS4 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Sa Dez 16, 2017 21:05

Typischer Fehler des Spannbügelpotentiometers G356. Fehler läßt sich easy beheben: fehlerbilder-spannbuegel-potentiometer-g356-und-austausch-t9819.html
Aktueller Preis für das Teil mittlerweile bei ca. 75€.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: komischer Verdeckfehler RS4 Cabrio

Beitragvon lisser » Sa Dez 16, 2017 22:11

perfekt !!! das könnte es sein.

Danke Dir
Benutzeravatar
lisser
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 26, 2016 16:40
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste