Winter-Alu-Felgen

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Reijada » Fr Dez 08, 2017 18:46

Die Optik muss einfach stimmen.
Sommer wie Winter die gleiche (feine) Radgrösse!
Die Kosten sind, wenn man es geschickt anpackt auch zu Händeln.
Ich möchte auch nicht die Hälfte vom Jahr mit minimalbereifung und maximal 190 rumeiern.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Jambo48 » Fr Dez 08, 2017 18:56

Reijada hat geschrieben:Ich möchte auch nicht die Hälfte vom Jahr mit minimalbereifung und maximal 190 rumeiern.

[smilie_frech_117.gif] Die Meinung hättest Du ja jetzt aber im A6 Forum loswerden sollen.
Dein Cabby bekommt doch in der dunklen Jahreszeit eh keine KM auf die Uhr [smilie_s_006.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Addianni » Fr Dez 08, 2017 19:16

Aber es stimmt schon... die Optik. Wirklich gut haben die 225er auf unserem Cabbi nicht ausgesehen. Deshalb haben wir auch die Winterreifen verkauft, obwohl sie wahnsinnig gut waren.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Mike » Fr Dez 08, 2017 20:28

Auf dem A4 fahre ich im Sommer 19“ und im Winter 18“
Auf dem A5 fahre ich im Winter und Sommer 19“
Ich bin auch der Meinung das es keine Rolle spielt welche Jahreszeit gerade ist.
Cabby muss immer gut aussehen.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Gerhard12 » Fr Dez 08, 2017 20:59

Mike hat geschrieben:Auf dem A5 fahre ich im Winter und Sommer 19“
Ich bin auch der Meinung das es keine Rolle spielt welche Jahreszeit gerade ist.
Cabby muss immer gut aussehen.


Sehe ich genauso, ich habe die gleichen Felgen und die gleiche Reifengröße, 9 x 19 mit 255/35/19, mir gefällts, jedoch darf es natürlich jeder machen, wie es ihm zusagt
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Reijada » Sa Dez 09, 2017 15:18

Jambo48 hat geschrieben:
Reijada hat geschrieben:Ich möchte auch nicht die Hälfte vom Jahr mit minimalbereifung und maximal 190 rumeiern.

[smilie_frech_117.gif] Die Meinung hättest Du ja jetzt aber im A6 Forum loswerden sollen.
Dein Cabby bekommt doch in der dunklen Jahreszeit eh keine KM auf die Uhr [smilie_s_006.gif]


wo du Recht hast hast du Recht [dafuer]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Andre » So Dez 10, 2017 12:17

Über das Thema kann man EWIG Debattieren
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon weber66 » Fr Okt 05, 2018 16:20

Meine werksseitig verbauten 19 Zoll 5 Arm Carvo Felgen sind wieder mit den originalen Sommerreifen versehen und stehen zum Verkauf.
Details hierzu in der Rubrik "Biete".... [smilie=icon_wink.gif]

Verkleinert.JPG


Heute habe ich den Radsatz abgeholt, den der Dicke in ein paar Wochen verpasst kriegt..., ich finde die Dinger sehen sehr geil aus.... [smilie=rock.gif]

Advanti Racing Centurio Dark.jpg


Es handelt sich um Advanti Racing Centurio Dark, Gunmetall. Geordert in 8,5 x 19 ET 30 und mit Conti Winter-Contact versehen.
Wenn sie montiert sind, gibts natürlich Bilder mit Fahrzeug, hier erstmal vorab ein paar Bilder damit ihr wisst worum es geht. [smilie=icon_wink.gif]

Advanti Racing, Centurio Dark.png


Jetzt genießen wir erstmal noch den goldenen Oktober. Der Wechsel auf Winterräder findet vermutlich erst im November statt.
Da ich die Räder zu Hause habe, ist das Thema ja auch kurzfristig schnell erledigt.... [smilie=icon_wink.gif]

Grüße Ralof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon weber66 » Sa Okt 20, 2018 14:18

Noch ist es zwar schön, doch nächste Woche wirds wohl gruselig..... [smilie=cry.gif]

Hab den Tag genutzt und die frisch geputzten Sommerräder gegen die neuen Wintzeralus getauscht...Ich finde sie sehr schön.. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Ralf

DSC_0239.JPG

DSC_0240 (1).JPG

DSC_0241 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Rubinio » Mo Okt 22, 2018 09:11

Morschen,

ich sehe das wie Pierre. Wir investieren soviel Zeit und Geld in unsere Schmuckstücke, verwöhnen und verhätscheln sie das ganze Jahr ! (Ich rede von unseren Autos ! [smilie=roflmao.gif] )

Da möchte ich auch das die Autos im Winter gut aussehen. Und man kauft ja, im Normalfall, nicht jedes Jahr neue Räder.

Deshalb kommen auf meinen nun auch auf die Original 19 Zöller ein paar Winterreifen drauf. Und für den Sommer gibt es das schöne 20 Zöller in Silber :-)

@Ralf: Steht Ihm wirklich sehr gut !

LG
Michael
Audi R8 V10 Plus Spyder, Ibisweiß, Performancepaket, Sportabgasanlage, Schalensitze, BBS FI-R, Verdeckmodul und Auspuffklappenmodul
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon weber66 » Mo Okt 22, 2018 10:14

Das war auch mein Beweggrund. Immerhin fährt man fast ein halbes Jahr damit umher,
also soll das gute Stück auch in der Winterzeit gut dastehen. [smilie=icon_wink.gif]

Mir gefielen die originalen 19 er einfach nicht richtig und dazu waren sie noch poliert.
Deshalb habe ich nun gewechselt und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. [smilie=thumbsup.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Dez 14, 2020 16:32

Hallo Schrauber,

ich hatte für meinen S5 B8 einen Satz sehr saubere, originale Winterräder (8T0601025A) mit

viel Profil und der neue S5 B9 kam ohne Winterschuhe. Also habe ich in die Unterlagen geschaut

und festgestellt, das die Angaben für beide Fahrzeuge hier identisch sind: 8,0 J x 18 H2 ET 31

Das ist ja klasse! Also frisch ans Auto und die vorhandenen Räder an den B9 gerollt und

vorne angefangen - leider saßen die Speichen satt und stramm auf dem großen vorderen

Bremssattel auf und das Rad ließ sich nicht drehen :-(

Und so habe ich dann einen neueren Satz vom B9 erworben und montiert ...

Im Vergleich der Felgen von innen ist in der neuen Version dadurch mehr Platz geschaffen,

daß die Speichen von der Nabenaufnahme aus steiler nach außen gehen, wo die Speichen der

B8 Felge einfach runder gewölbt sind.

Also konnte man leider, zumindest beim S5 B9 mit der dicken Bremse, die B8 Felgen nicht

übernehmen; vielleicht passen sie beim A5 B9?

Gruß
Christian

P.S. bei Interesse PN, die Räder stehen z.Zt. in der Bucht
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 700
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Jan 22, 2022 22:03

Fährt jemand im Winter die 8W00732298Z8?

Ich würde einen neuen Satz mit Conti Winterreifenreifen für 1700 € bekommen.

Oder was gibt es noch für Alternativen?

Selbst bei z.B. reifen.com komme ich mit einer Brock B40 (Qualität?) auf über 2100 € mit einem Conti TS 860.

Leider sind nicht viele Bilder eingestellt oder fahrt ihr eure Cabrios alle im Winter nicht? [denk6]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Cabriocruiser » So Jan 23, 2022 13:35

Ramos sw.png


Ramos hell.png


Ich bin eigentlich Freund von schwarzen Felgen, aber schaut in diesem Fall gar nicht schlecht aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winter-Alu-Felgen

Beitragvon Polar » So Jan 23, 2022 18:07

Schwarze Alufelgen in Bayern = graue Pöckelfelgen. [denk6] [dagegen]

Gestern hat es wieder mal geschneit, heute war alles Nass und die Fahrer von schwarzen Felgen, haben in Bayern die grauen Salzfelgen.

Lieber silber...
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste